Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Amazon PRIME - wer macht das/Vorteile?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Amazon PRIME - wer macht das/Vorteile?

    Anzeige
    Hallo,

    wenn man etwas bei Amazon bestellt, bieten sie doch immer dieses "Amazon PRIME" an.

    Bisher hab ich nur verstanden, dass man seine Bestellung dann schneller bekommt, das aber auch was kostet.

    Seid ihr dafür angemeldet, was bringt's, was kostet es, lohnt es sich? (also ich bestell schon viel dort )

    Bin für jeden Tipp dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Darf ich mich dranhängen? Ich hab das auch noch nicht verstanden.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Wenn du Amazon Prime hast, liefern sie am nächsten Tag, wenn du bis 16 Uhr oder so bestellst und grundsätzlich kostenlos (auch wenn es sich nicht um Bücher handelt und der Bestellwert unter 20 Euro liegt).

    Dafür zahlst du eine Jahresgebühr von 29 Euro, die sie dir mit diesem Probemonat erlassen. Du musst nur dran denken, es abzubestellen (irgendwo im Konto kann man das machen), falls du es nach der Probezeit nicht mehr haben möchtest.
    Bei mir hat alles geklappt (jedenfalls haben sie mir bisher keine 29 Euro abgebucht ).

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ja, dass muss dann gut überlegt sein, denn meistens bestelle ich über 20 Euro, also eh kostenfrei und brauch die Sachen nicht sofort am nächsten Tag...andererseits sind 29 Euro im Jahr auch nicht sooo viel.

    Wie sieht es denn aus, wenn man über Amazon.de etwas bei einem anderen Lieferanten (diesen Marketplace-Dingsbummern) bestellt? Kann das auch über Amazon Prime laufen?

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    "Das Amazon Prime-Programm gilt nur für Artikel, die direkt von Amazon.de und von Verkaufspartnern, die Ihre Waren über Amazon verschicken, verkauft werden."

    Die meisten Verkaufspartner schicken doch nicht über Amazon, oder? Ich weiß es aber nicht...


    Für mich lohnt es sich auch nicht, weil ich eben meist sowieso Bücher oder Dinge über 20 Euro bestelle. Und ob der Kram nun nach einem oder nach zwei Tagen da ist, ist mir auch egal.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Also ich hab vor Weihnachten mal den Probemonat genutzt, Samstag bestellt und Sonntag (ja Sonntag!) hatte ich es in der Packstation. Auch als ich mein Handy bestellt habe bekam ich es direkt am nächsten Tag und ich hatte es nach 16 Uhr bestellt.

    Das war echt der Hammer.... Aber dafür 29 Euro Jahr... ich weiß nicht. Normalerweise hab ich 2-3 Tage Zeit bestelle fast immer über 20 Euro und wenn's doch mal über Nacht sein muß, kann ich das ja immer noch extra bezahlen....

    Also ich hab mich nach dem Probemonat dagegen entschieden.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Ich denke auch, dass man da genau nachrechnen / überlegen muss, ob es sich wirklich lohnt - über die 20,-€ kommt man schnell und da die Lieferung auch von DHL abhängig ist (und da geht der Erfahrung nach schnell was schief), kann es durchaus passieren, dass auch Sendungen, die über Prime bestellt wurden nicht am nächsten Tag im Briefkasten liegen... So habe ich es in mehreren Foren gelesen, weil ich mich informiert hatte, da ich auch erst überlegt hatte, nach dem Probemonat zu verlängern. Aber für mich lohnt es sich nicht.

    Und wie Elmyra schon sagt: Wenn es wirklich sehr eilt, kann man immernoch den Aufpreis zahlen und bleibt trotzdem unter 29,-€.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich unterschreibe den Beitrag von nordic83. Wenn's wirklich mal eilt (und wie oft ist das schon?) kann man auch einmalig Extraporto zahlen (und das funktioniert wirklich wunderbar!).

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Vor Weihnachten hat es ein paar Mal bei mir "pressiert", damit die Geschenke noch rechtzeitig ankamen, aber sonst hab ich eigentlich auch Zeit.

    Aber Samstags bestellt, Sonntags(!) in der Packstation, das hat schon was, ich bin ja manchmal auch ungeduldig

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Meine Kollegin bestellt mit Prime, ich nicht, und ich muss sagen, in den meisten Fällen bleibt es sich echt gleich.
    Die Geschwindigkeit, mit der ein Artikel eintrifft, hängt eigentlich nie von Amazon, sondern immer von DHL ab.

    Ich kriege "sofort verfügbare" Sachen meistens am nächsten Tag, während die Prime-Kollegin schon mal warten musste. Also mich lockt es gar nicht. Sie hatte sich halt auch irgendwann mal aus Weihnachts- oder Geburtstagpanik da angemeldet.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Vorteile des Firefox-- bitte mal Input
    Von Marge im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 14:16:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.09, 00:12:46
  3. Vorteile einer AG als Arbeitgeber
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 22:47:53
  4. Soja- Vorteile, Nachteile?
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 09:54:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •