Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: trockener gehts nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667

    Standard trockener gehts nicht?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte Anfang Januar, durchsichtiger gehts nicht - jetzt geht es wohl kaum mehr trockener!

    Nachdem ich viel reisen musste und dann noch Skifahren bei teilweise Minus 18 Grad war, mag meine Haut gar nicht mehr. Ich creme und creme und knittere vor mich hin. Aussehen ist mir dabei gar nicht so wichtig - sondern das Hautgefühl. Das ist einfach nicht schön!

    Gibts noch Tipps, die ich nicht kenne?

    Und sagt bitte nicht: nicht cremen, die Haut erholt sich selbst. Das tut sie nicht und ich mag diesen Tipp auch diesen Winter nicht schon wieder testen!

    liebe Grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Meine Haut ist diesen Winter auch extrem trocken durch die langhaltende Kälte und die trockene Heizungsluft.

    Trinkst Du genug? Hast Du schon mal Arganöl oder Nachtkerzenöl probiert? Die Extroderm-Creme von Dadosens hilft mir auch gut, wenn sonst ncihts mehr geht.
    Nicht Cremen funktioniert bei mir diesen Winter auch überhaupt nicht, dann kann ich mir meine Haut vor Spannen und Jucken abkratzen. Im Moment kommt meine leichte Winterneurodermitis blöderweise wieder durch.

    Ich möchte jetzt meine Hauttrockenheit von Innen angehen, gezielt mit Lachsöl-Kapseln. Eventuell wäre auch die Einnahme von linolsäurehaltigem Öl etwas für Dich?

    Den Super-Tip habe ich leider auch nicht, außer geduldig auf den Frühling warten!

    lg Tua

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Gesichtsmaske? Ganz dick und danach eincremen? Ein bißchen Öl in die Creme?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Lachsölkapseln wäre noch mal eine Idee, habe ich dieses Jahr ein bisschen vernachlässigt.

    Ich trinke sicherlich auch zu wenig. Da muss ich auch mal dran arbeiten.

    Ansonsten versuche ich es schon mit Öl unter der Creme (diese Kapseln von Korres) und dann der LaMer bzw. erst Lotion dann noch ein bisschen Creme drüber.

    Trotzdem wache ich morgens auf und mein Gesicht schuppt und spannt.

    Heute habe ich mal die Sublimage von Chanel getestet. Fühlt sich nett an, liegt wohl aber nur obenauf und zieht nicht ein. Manno.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich habe so den Eindruck bei mir, dass da im Moment nur noch Pflege von Innen hilft!
    Muss mich zur Zeit auch zwingen viel zu trinken, mein Durstgefühl ist im Winter leider nicht stark ausgeprägt.

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Ich habe so den Eindruck bei mir, dass da im Moment nur noch Pflege von Innen hilft!
    Muss mich zur Zeit auch zwingen viel zu trinken, mein Durstgefühl ist im Winter leider nicht stark ausgeprägt.
    mir geht es leider genauso.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    PS: die sublimage macht sich schon mal gar nicht soooo schlecht. mittlerweile ist sie eingezogen udn macht ein schönes hautgefühl, aber mit 250€ definintiv nicht meine preisklasse, obwohl ich teueres gewohnt bin....
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich als Neurodermitiker weiß, dass der lange Winter und die Heizungsluft echt schlecht sind für die Haut

    Meine Tipps:

    - Lachsöl (man kann locker 5 - 10 Kapseln a 1000 mg täglich nehmen)
    - viel trinken, gerne auch Stiefmütterchentee
    - nur kurz und nur lauwarm duschen
    - Aktivpunkt Nachtkerzenöl Hautcreme
    - Kamill Hand Repair Creme im Spender, mit Urea
    - Körperpflege mit Urea (z. B. Balea)
    - Sheabutter für die Füße und Ellbogen und Schienbeine (z. B. der Stick von Misslyn, sehr zu empfehlen)
    - Körperöle unter die Creme mischen
    - Nachtkerzen Badeöl von Das gesunde Plus
    - für die Kopfhaut: ein bisschen Öl auf die nach dem Waschen feuchte Kopfhaut einmassieren (fettet nicht, Tipp von hier)
    - fürs Gesicht: Jojoba ultra sensitive Creme von Alverde

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Ich kann Dir nur sagen, was ich zZt mache, auch wenn Du da gar nicht drauf einsteigen wirst.

    In folgender Reihenfolge:
    -Feuchtigkeitsserum (ich probiere gerade ein paar, aber ANR Concentrate und LP Hydrating sind für mich am besten)
    -EE auf thermalwasser-angefeuchtete Haut
    -tags Creme Reparatrice und abends Confort Extreme, ebenfalls auf thermalwasserfeuchte Haut
    -an die Augen jeden Abend erst dick eine Augenmaske (Stress Relief EL oder Sisley) und danach dick Creme Reparatrice

    Wenn's noch mehr sein darf gebe ich über den ganzen Kladderadatsch noch die Hydra Flash.

    Und so albern das klingt: Peelen.

    Edit:In Bezug auf Lachsöl wurde mir von mehreren wissenden Seiten gesagt, dass die lächerlich wenig Wirkung auf die Haut haben. Die Kapseln der Wahl sollten Nachtkerzenölkapseln sein.

    Und noch was: Öl auf trockener Haut aufgetragen und über einen längeren Zeitraum so angewandt, kann die Haut auch austrocknen. Ich weiß, wir wissen das alle, ich wollte es nur noch mal wachrufen.
    Geändert von mumpitz (28.01.10 um 09:54:36 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Anzeige
    Dies hat bei mir geholfen.
    Aveda Feuchtigkeitsmaske, ganz dick auftragen und wenn die Haut nichts mehr aufnimmt dann den Rest mit nem Papiertuch abnehmen.(die ersten Male hat meine Haut die Maske nur so weggeschlürft.)
    Für draußen unbedingt eine fetthaltige Creme oder auch Coldcream nehmen.
    liebe Grüße blossom

Ähnliche Themen

  1. Mir gehts absolut nicht gut
    Von Barby im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 10:05:46
  2. mir gehts nicht gut...was kann das sein ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 20:08:44
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 17:53:38
  4. Treffender gehts nicht - Thema Paris Hilton
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:01:24
  5. Layern bei trockener Haut oder nicht!
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 17:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •