Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ölfrei für trockene(re) Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard ölfrei für trockene(re) Haut?

    Anzeige
    Hi

    Macht das Sinn: ölfrei Pflege für trockene Haut?

    Oder welchen Vorteil hat das? Keine Pickel?

    Ich kann nicht entscheiden, ob das jetzt was gutes ist oder nicht.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jennifer, gerade diese Frage habe ich mir auch vor einigen Tagen gestellt und bin derzeit am experimentieren mit der Thermal S mat, völlig ölfrei. Mein Ergebnis: Ein bißchen Öl muss sein, bei mir hält sonst das Make-up nicht . Meine Haut fühlt sich zwar nicht trocken an, sieht aber etwas matt aus, und der Concealer ist nach 3 Stunden schon komplett verschwunden. Ich werde es jetzt so machen: So wenig Pflege wie möglich (wegen der Pickel), aber so viel wie nötig. Ab heut abend probier ich die Thermal S1.
    Vielleicht funktioniert aber ölfreie Pflege in Verbindung mit reichhaltiger Reinigung? Das hab ich noch nicht probiert (die Pickel)...
    Mein Freund (studiert Medizin) ist im übrigen der Meinung, Pickel zu haben, wenn man aus dem Alter der Pubertät hinaus ist, ist absolut unnötig. Er meint, die Pickel kommen dann nur noch von zuviel Pflege. Wir hatten in den letzten Tagen einige Diskussionen über das Thema...

    VLG ansa

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    @ansa

    Er will aber hoffentlich kein Hautarzt werden?

    Denn diese Aussage stimmt überhaupt nicht. Es gibt sehr wohl auch andere Gründe
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Nee, Dermatologie findet er furchtbar . Er klugscheißt auch sehr gern, wie ich, und die Weisheit hat er genausowenig wie alle anderen mit Löffeln gefressen. Es ist nur seine Meinung.

    VLG ansa

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Huhu Ansa,

    das glaube ich auch auf keinen Fall! Denn dann müßte ich ja mit einem pubertierenden Knaben verheiratet sein

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo ansa,

    neee, also da muss ich ihm leider, leider auch ganz laut widersprechen. Bei mir sind es eindeutig die Hormone, hat mein Gyn bestätigt.

    Ohne Pflege bekomme ich sie auch :-(

    @Davantage: deine Frage ist echt klasse

    Aber ich glaube auch, dass ich ein bisschen Öl brauche. Sonst spannt die Haut wahrscheinlich und das Makeup lässt sich auch nicht gut verteilen. Das dein Makeup nicht hält ist ja komisch.

    Ich nehme ja abends eine reichhaltige Pflege, den BB balm rinse. Der positive Effekt: meine Haut spannt nicht nach dem Abwaschen. Aber dann kommt Toner dran damit sind auch die letzten Reste der Reinigung beseitigt-
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 13:43:37
  2. Trockene Haut
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 13:04:53
  3. öl-trockene haut
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 18:40:42
  4. TLC + trockene Haut?
    Von Hummelelfe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 14:11:52
  5. Trockene Haut
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •