Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Hilfe - Riesenpickel ;)

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620

    Standard Hilfe - Riesenpickel ;)

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    es ist mal wieder soweit. In regelmässigen Abständen bekomme ich - eigentlich auch immer an derselben Stelle - einen Pickel an der Wange, der es in sich hat.
    Es ist irgendwie anders, als ein "normaler" Pickel, deswegen brauche ich eure Hilfe. Hab schon alles ausprobiert:

    - Drück ich dran rum (Ja, Schande über mich! *g*) wird alles noch viel schlimmer, weil sich auch nicht wirklich viel tut... Und im Endeffekt hab ich dann irgendwann nen großen roten Fleck an der Wange, der dann wieder wochenlang leuchtet.

    - Mach ich GARNIX an dem Ding geht er auch nicht weg! Im Gegenteil, ich hab sogar das GEfühl, dass er sich dann irgendwie "verkapselt".

    Das Blöde ist, dass er echt weh tut, weil viel Druck drauf ist und rot leuchtet Und ich krieg das immer wieder, weiß nicht, woher das kommt. Habt ihr Tipps für mich, was ich da akut machen kann? Oder sollte ich mal zu ner Kosmetikerin, die das Ding selbst wegmacht.. ? Hilfe. Das nervt so
    Beauty is my Business

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würd es mal "von innen" probieren mit Sulfur pentarkan - das ist ein homöopathisches Komplexmittel, also in dem Fall Tabletten zum Einnehmen, gegen eitrige Entzündungen der Haut und Furunkel. Hilft aber auch gut bei Pickeln. Ich schwöre seit Jahren darauf.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hatte mal so ein ähnliches Teil u. bekam hier den Tip, den Garnier SOS Pickelstift auszuprobieren, in kurzer Zeit war es weg, mein Arzt meinte damals da hilft nur rausschneiden.
    +


  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich habe leider auch etwas ähnliches an der Wange und plage mich jetzt auch schon seit mindestens einem Monat damit rum. Habe leider auch noch nichts gefunden was da hilft zum drauf schmieren. :-(

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Den SOS Stift von Garnier kann ich echt auch nur empfehlen!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    BPO-Creme aus der Apotheke oder Teebaumöl-Produkte (z. B. aus dem Body-Shop). Hilft bei mir am besten.

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Danke schonmal für eure Antworten...hab mir gleich mal alles notiert.
    Bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich mit sowas rumquält. Rausschneiden wäre ja furchtbar!!!!!
    Habe eine Linola Akut Salbe zuhause, kommt das dieser besagten BPO eigentlich gleich?
    Beauty is my Business

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich habe eine selbstgerührte Paste aus der Apo mit Eisen und Zink , die sieht aus wie Zahnpasta, die kommt bei Verdachtsfällen sofort über Nacht drauf und wirkt wunder.
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich würde es mit einem Anti-Pickel-Spot- Produkt versuchen.
    Mind 2x täglich da was rauf tun. Vorzugsweise nicht rumdrücken und auch sonst auf "atmungshinderndes" Makeup dor weitgehend verzichten. (Ideal bei sowas in richtiges Mineral Makeup, weil es mit sicherheit nichts verschimmert.)

    Weiters solltest Du alles, was den Picken nähren könnte vermeiden. D.h. nicht auf dieser Seite liegen (generell berühren vermeiden), keine Haarprodukte daran kommen lassen, nur saubere Makeuputensilien dort verwenden (Pinsel, Quasten), ...

    Du kannst auch versuchen mit Nahrungsergänzungsmittel von innen zu helfen, allerdings brauchen solche Mittel meist eine Vorlaufzeit von einigen Wochen.

    Ganz wichtig ist es allerdings, dass Du das Spot-Treatment auch weiterhin benutzt, wenn der Pickel nicht mehr zu sehen aber immer noch zu fühlen ist! (Alternativ zu den scharfen Zeug kann Du auch Honig Produkte versuchen. Honig wirkt antibakteriell und hilft sehr gut gegen entzündete Pickel.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.09
    Beiträge
    438

    Standard so

    Anzeige
    geht es mir auch momentan mit komische pickel an der Wange,aber es ist zum Glück besser geworden einfach nur normel Gesicht Reinigen,und dann eien Feuchtigkeitscreme drauf denn wenn er austrocknet braucht es noch länger bis er weggeht,und dann 2 mal die Woche peelen.

    ich geh noch ins solarium das ist das was wirklich was bringt aber das muss jeder selber entscheiden

Ähnliche Themen

  1. wiederkehrende Riesenpickel
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 14:22:09
  2. Riesenpickel !!!
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 14:42:30
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Glanznase und Riesenpickel "heul , heul "
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 18:56:00
  5. Hilfe, Riesenpickel!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 08:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •