Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Waschmittel- und Weichspülerdüfte

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Waschmittel- und Weichspülerdüfte

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich interessiere mich momentan für ein Terrain, welches für mich bis vor kurzem eine absolute No-Go-Area war : Waschmittel- und Weichspülerdüfte!!!

    Ich kenne schon

    Weichspüler:

    *Chloe
    *Chloe Intense
    *MDCI Vepres Siciliennes (zumindestens bei mir am Ende des Drydowns)

    Waschmittel:

    *EL White Linen
    *EL Pure White Linen und Flanker
    *EL Pleasures
    *Byredo Blanche
    *NR Essence
    *Mecheri White Petals
    *Acca Kappa Muschio Bianco
    *l'Artisan Passage d'Enfer
    *L'Ether by IUNX
    *Pegaso von Etro
    *Cerruti 1881 Blanc
    *Gapbody Washed Cotton
    *Moschino Cheap and Chic
    *Waschküche von TLoF
    *Glow von JLo
    *Supercleanjeans von DSH
    *Malizia Cotton Flower


    Ich kenne und HASSE sämtliche CLEAN-Düfte...

    Bitte um mehr Input!

    VLG von Mago
    Geändert von Magoylyn (30.01.10 um 18:25:00 Uhr) Grund: Update

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich kann Dir eher die untypischen Cleandüfte nennen, da die klassische Clean-Richtung (Anamor, Sage Pearl und Konsorten) so gar nicht bei mir will. Die entwickeln sich auf meiner Haut leider alle in Richtung Haarspray.

    Clean-Düfte, die bei mir gut funktionieren:

    mehr oder weniger klassisch: Acca Kappa Muschio Bianco. Der duftet wirklich wie frisch gewaschene Wäsche, aber ganz zart. Perfekt für den Hochsommer.

    Clean mit leichtem gothic-Einschlag: l'Artisan Passage d'Enfer und L'Ether by IUNX. Beide mit Weihrauch aber nicht too much. In meiner Kindheit hat oft Bettwäsche so gerochen. Vielleicht verbinde ich diese Düfte deshalb mit der Richtung clean.

    Irgendwo dazwischen liegt für meinen Geschmack Pegaso von Etro, den ich unbedingt noch brauche.

    Und Inekes Chemical Bonding kennst Du ja schon. Der entwickelt sich auch zart clean auf meiner Haut, auch ohne Haarspray.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Deception,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Anamor und Co mag ich normalerweise auch nicht, aber witzigerweise kommt der Kid Mohair richtig gut raus bei mir. Den habe ich vergessen bei meiner Auflistung.

    Den Acca Kappa Muschio Bianco habe ich als Abfüllung und ich mag ihn sehr. Allerdings hätte ich ihn nicht bei den Waschmitteldüften eingeordet, aber ich finde Du hast Recht und man kann ihn durchaus als solchen "durchgehen lassen" !

    Wo findet man den "L'Ether by IUNX"?

    Pegaso habe ich zwar schon mal gerochen *winkzuVia*, kann mich aber nicht mehr recht erinnern. Ich werde ihn bei Gelegenheit in der hier ansässigen Parfumeri nochmals testen!

    VLG von Mago

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Cerruti 1881 Blanc ist auch so ein toller Sauberduft - einer meiner Sauberfavoriten, der vor allem im Sommer als Frischekick zum Einsatz kommt. Pröbchen gefällig, liebe Mago?
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Oh gerne!

    Ich finde ja auch daß Lady Vengeance ein Sauberduft ist... zumindestens an mir ist er keine Spur Racheengel sondern kuschlig-sauber, aber für diese Aussage bekomme ich jetzt sicher Haue...

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Magoylyn Beitrag anzeigen
    Ich kenne und HASSE sämtliche CLEAN-Düfte...
    Ich auch!

    Waschmittel: Gapbody Washed Cotton empfinde ich als sehr angenehm - recht dezent und dicht dran am frische Wäsche-Gefühl, ohne langweilig zu sein.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    Mädelz, ich bin raus bei diesen Unterhaltungen ....irgendwie bin ich extrem mainstreamig und wo kriegt man Euer Zeugs her?
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Mago,

    den Kid Mohair würde ich auch bei den Sauberdüften einordnen. Allerdings war er mir persönlich zu laut, wenn Du verstehst, was ich meine. Er kommt etwas heftig um die Ecke, was mein Mann mit aufdringlich kommentierte.

    Ohje, der L'Ether ist schwer zu beschaffen. Mir hat die liebe Joelle meinen extra vom Hotel Costes aus Fronkreisch mitgebracht. Soweit ich weiß, ist das auch die einzige Bezugsquelle. Wenn Du Passage d'Enfer liebst, dann ist L'Ether auf jeden Fall ein Treffer. Die beiden sind sich sehr ähnlich, wobei L'Ether für meinen Geschmack etwas mehr Tiefe hat.

    Wenn ich mich nicht täusche, hatten Safran einen in der TB. KA, ob der noch da ist.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    @Daniela: viele der genannten Düfte gibt es doch in ganz normalen Parfumerien , die anderen findet man in Läden / Onlineshops wie Essenza Nobile, The Different Scent, Aus Liebe zum Duft, Schloßparfumerie oder Breuninger in Stuttgart... mußt Dir aber im klaren darüber sein, daß es nicht gut ist für´s Konto, sich mit diesen Läden näher zu beschäftigen...

    @Deception: ich verstehe genau was Du meinst. Ich bin allerdings eine schlechte Duftträgerin und bei mir darf bzw. muß es etwas mehr sein... Passage d´Enfer habe ich zwar vor Jahren schon einmal gerochen, aber heute kann ich mich nicht mehr daran erinnern... ich werde nochmals dran schnuppern, wenn ich das nächste mal in Stuttgart oder München bin!

    Mir ist übrigens noch so ein Waschmittelduft eingefallen: Cheap and Chic von Moschino. Kennt den jemand?

    VLG von Mago

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Anzeige
    Zitat Zitat von Magoylyn Beitrag anzeigen
    Mir ist übrigens noch so ein Waschmittelduft eingefallen: Cheap and Chic von Moschino. Kennt den jemand?
    *meld* Ich kenne den und habe schon mehrere Fläschchen davon geleert.

    Ich mag die Waschküche von TLoF auch sehr gerne und im Sommer ab und zu *flüster* Glow von JLo. Supercleanjeans von DSH fällt mir noch ein und Hiris ist für mich auch ein Sauberdüftchen, das ich gerne mag.
    What was the question?

Ähnliche Themen

  1. Waschmittel
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 09:53:51
  2. Waschmittel
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 10:27:51
  3. waschmittel gesucht
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 22:25:45
  4. Waschmittel
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 14:34:08
  5. Waschmittel!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 20:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •