Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: An die Lowcarbler: Kohlehydrat-Control-Tabletten aus dem dm??

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    mir ging es ählich wie Billie, ich hab auch mir lowcarb prima abgenommen- allerdings tatsächlich wohl nur deshalb, weil ich nix Süßes mehr gegessen habe. Seit einigen Wochen bin ich wieder etwas großzügiger mit den KHs, allerdings nur bei Vollkornbrot, Nudeln, Kartoffeln, bei Süßem bin ich immer noch sehr sparsam (so richtig Süßes schmeckt mir gar nicht mehr). Zugenommen hab ich nicht, fühle mich fast noch wohler als mit dem "strengeren" Lowcarb.

    Aber, das eigentliche Thema: ich finde es auch sehr sehr schwierig, mich "unterwegs" zu versorgen. Ich nehme ins Büro meistens Sojaflocken mit Eiweißpulver mit. Ich kanns nicht mehr sehen... Aber der Winter ist ja fast vorbei, und es gibt bald wieder vernünftiges Gemüse zum Mitnehmen.
    Ansonsten gibts auch bei mir Nüsse und Mandeln und Eiweißriegel..wirklich gut schmecken tut mir das allerdings nicht.
    Und, mal ehrlich, auf einer Geschäftsreise kann ich keine Möhrenschnipsel auspacken.

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Okay, aber wenn ich darauf achte, weniger Kalorien zu mir zu nehmen, spare ich natürlich ohnehin erstmal an Süßigkeiten (und Fett), nicht an Gemüse und Proteinen. Bis hierhin hat Lowcarb ja auch noch vieles mit gesunder (!) kalorienreduzierter Ernährung gemeinsam.

    Was Weißmehl angeht, sehe ich hingegen keinen Grund, das nicht durch dunkle Vollkornprodukte zu ersetzen. Hält auch lange satt. Bei Lowcarb wäre das ja schon wieder nicht/kaum erlaubt, weil Vollkorn eben auch aus KH besteht.

  3. #23
    Exuser37 Guest
    Da ich Vollkorn schon wichtig für die Ernährung finde, halte ich es so, dass ich morgens mit Vollkornbrot frühstücke, den Rest des Tages aber eher low-carb lebe. Wobei es aber selbst in Deutschland, dem Land der Brote, sehr schwer ist, eins ohne Zucker und Weizenmehl zu finden.....

    Esse aber auch häufiger mittags oder abends Vollkornpasta und Voll-Reis mit Gemüse. Also so ganz päpstlich bin ich da nicht. Ich möchte ja auch eher eine Ernährungsumstellung machen als eine kurzfristige Diät, da muss man eh mal Kompromisse eingehen. Also der 100 % lowcarbler bin ich wirklich nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich denke, die meisten, die im BB Low Carb machen, machen das nach Dr. Pape und da sind KH erlaubt, aber ab einer bestimmten Uhrzeit abends nicht mehr.
    LG

    Michelle

  5. #25
    Exuser37 Guest
    Denke ich auch.

    Ich richte mich so ein bisschen nach Montignac, da sind abends auch schon mal Vollkornpasta mit Gemüse erlaubt.

  6. #26
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    So ähnlich mache ich das auch. Abends lasse ich die Kohlehydrate weg. Tagsüber ist alles erlaubt, was kein Weißmehl enthält. Also Körnerbrötchen / Schwarzbrot etc. darf ich.

    Und damit kann man wunderbar abnehmen. Bei mir warens 7-8 kg. Und jetzt bin ich am halten.

    mulle, schön mal wieder von Dir zu lesen. Hoffe, Dir gehts auch sonst gut.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen

    mulle, schön mal wieder von Dir zu lesen. Hoffe, Dir gehts auch sonst gut.

    Liebe Grüße
    Deception
    danke danke, eigentlich alles in Ordnung, nur sehr viel um die Ohren momentan. Ich hoffe dass das bald besser wird. Ich lese immer mit, aber zum Schreiben fehlt oft die Zeit.

  8. #28
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich richte mich so ein bisschen nach Montignac, da sind abends auch schon mal Vollkornpasta mit Gemüse erlaubt.
    dürfte ich wohl mal erfahren, warum sich die halbe welt nach irgendetwas oder irgendwem richtet?

    warum hört ihr nicht einfach auf euer hungergefühl?
    der körper weiss sehr gut, was er braucht/mag/will!

    (ja, und das hungergefühl (das natürliche) scheint im laufe der letzten jahrhunderte durch unser "überangebot" etc. leider bei vielen (!) wohl wirklich abhanden gekommen zu sein).

  9. #29
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Du bist immer so streng, inspire.

  10. #30
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Leider haben nicht alle die Weisheit mit Löffeln gefressen...

    Daher müssen wir armen Unwissenden uns halt schon mal "inspir"ieren lassen von Ernährungswissenschaftlern etc.

Ähnliche Themen

  1. Artdeco skin control Oil-Control 24h
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 22:32:42
  2. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18
  3. Tabletten
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 11:17:53
  4. Grippe-Tabletten
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:52:35
  5. Kieselerde Tabletten
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 16:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •