Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: An die Lowcarbler: Kohlehydrat-Control-Tabletten aus dem dm??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard An die Lowcarbler: Kohlehydrat-Control-Tabletten aus dem dm??

    Anzeige
    Huhu

    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...t-Control.html

    denkt ihr das könnte was sein?

    Ich bin kein Freund von Tabletten zum Abnehmen, "Ernährungsumstellung und Bewegung" ist ja meine Devise.

    Aber: Vielleicht wäre das was für Abende, wo man schon weiß, man ist eingeladen und es gibt nur Pizza und Pasta?

    Wenn die keine Nebenwirkungen haben, kann man es ja mal austesten, sehr teuer werden die ja wahrscheinlich nicht sein.
    Geändert von Exuser37 (28.01.10 um 10:56:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Nix für ungut aber -
    wie soll das funktionieren?
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Keine Ahnung, daher ja die Frage

    Vielleicht so ähnlich wie bei ALLI, ALLI blockt ja - grob gesagt - das Fett aus den Lebensmitteln. Vielleicht gibt es ja auch Stoffe, die die KH's "aussortieren"?

    Ich denke ja auch, dass es sowas auch schon von anderen Firmen oder in der Apotheke geben muss, dm-Eigenmarken "ahmen" ja meistens andere Produkte nach...

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Also Allli und formoline etc., da verstehe ich das noch das "grobe Prinzip", also das Fettmoleküle gebunden bzw. "aufgesaugt" werden sollen, und wieder ausgeschieden werden bevor der Körper sie aufnimmt.
    Allerdings bin ich keine Nahrungsmittelchemikerin, ich kann mir das nur mit KH kaum vorstellen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das Prinzip bei Alli ist, dass das fettspaltende Enzym in den Verdauungssäften blockiert wird, indem sich der Wirkstoff Orlistat an die Aminosäure Serin anlagert.

    Entsprechend wird auch das dm-Zeuchs an ein entsprechendes Enzym anlagern und dessen Wirkung blockieren.

    Aber: Alli funktioniert auch nicht ohne Nahrungsumstellung. Die Nahrungsfette werden ja überwiegend unverändert wieder mit dem Stuhl ausgeschieden, ist zuviel in der Nahrung, führt das zu Blähungen und Durchfall. Da das unangenehm ist, übt es einen Erziehungseffekt aus. Ob das bei dem Kohlehydrat-Dingens auch diesen Umerziehungseffekt hat?
    Geändert von Mäusken (28.01.10 um 11:04:42 Uhr)

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hab beim googlen leider nur einen Werbetext gefunden, aber da wird das auch mit einem Enzym erklärt:

    http://www.openpr.de/news/38358/Esse...00-werden.html

    Ich glaub, ich kauf die einfach mal im dm und stell mich als Testperson zur Verfügung. Wobei man ja nie sagen kann, wieviel Gramm man durch sowas MEHR abgenommen hat. Aber diese Erfolgsgarantie gibt es bei Faltencremchen ja auch nicht und ich teste weiter

  7. #7
    Exuser37 Guest
    PS: Wenn ich die Lowcarbler hier schon mal beim Mitlesen habe: Findet ihr es auch so schwierig, euch unterwegs mal schnell mit was Essbarem zu versorgen?

    Döner-Bude, Bäcker, alles mit Brot. Und nur Salat will ich auch nicht immer essen, möchte auch mal was warmes *maul* .- aber vielleicht habt ihr ja Ideen?

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Unterwegs? Ne Bratwurst. Ohne Brötchen. Wenn es warm sein muss. Ansonsten ein Stück Käse.
    Oder einen Eiweißriegel - sowas habe ich immer in der Tasche.

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Genau, Obst, Gemüsesticks, sowas hab ich immer dabei.
    Aber warm - ich esse manchmal mittags "schnell" eine Tomatensuppe unterwegs, ober eben Salat mit warmer Fleischbeilage, aber beim Bäcker etc. mal eben im Vorbeigehen ist wirklich schwierig. An so Tagen plane ich dann meist das Mittagessen (also das was ich auswärts kaufe und essen muss) schon als sehr kohlenhydratelastig ein, und versuche dann morgens/ abends zu kompensieren.
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Anzeige
    Ich habe mal einen Bericht gesehen wieviel Fett so eine Tablette wirklich aufsaugen kann
    und das ist so minimal, das nutzt so fast gar nix, bin auf eure Ergebnisse gespannt mit dem Zeug hier.

    Ja, ich bin extrem anfixbar wenn es um sowas geht!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Artdeco skin control Oil-Control 24h
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 22:32:42
  2. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18
  3. Tabletten
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 11:17:53
  4. Grippe-Tabletten
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:52:35
  5. Kieselerde Tabletten
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 16:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •