Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Völlig "kaputte" Finger durch die Kälte, Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Exuser37 Guest
    Meine wunden, rissigen Stellen - teilweise auch verursacht durch Allergie s. Thread
    http://www.beautyboard.de/showthread....ight=pompholyx
    aber auch durch Kälte/Heizung
    hab ich im Endeffekt nur mit Hydrocortison-Cremes aus der Apotheke wegbekommen.

    Ansonsten empfehle ich die Bepanthen-Handcreme im Spender.

    Und rückfettende Handwasch-"Seife", (da hatte ich doch letztens den Thread zu
    http://www.beautyboard.de/showthread....ighlight=seife
    z. Z. am besten: Handwasch-Schaum aus der Karite-Serie von L'Occitane.
    Geändert von Exuser37 (28.01.10 um 12:31:59 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Morgana, meinst du diese Fingerrisse, die sich an den "Ecken" der Fingernnägel gerne bilden und beim Aufspringen furchtbar wehtun?

    Dagegen helfen mir nur die Fingerriss-Pflaster von Compeed. Die aber sofort. Der Riss ist dann abgedeckt und wasserdicht und tut nicht mehr weh. Nach 24-Stunden ist er abgeheilt. Das fuktioniert wirklich gut.
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Morgana, meinst du diese Fingerrisse, die sich an den "Ecken" der Fingernnägel gerne bilden und beim Aufspringen furchtbar wehtun?
    Nein, Silke, bei mir ist die Haut direkt unterhalb der Fingernägel rot und entzündet. Das, was Du meinst, hat mein Mann schon mal, das ist dann so ein richtig tiefer Riss, der immer wieder aufgeht. So ähnlich wie die Schrunden an den Fersen, nicht wahr?

    Ich habe mir gestern die Eubos-Creme gekauft, abends dick eingecremt und Baumwollhandschuhe drüber. Heute ist es schon etwas besser geworden. Die Creme ist echt der Hit, mir ist schleierhaft, warum ich mir die nicht schon längst wieder gekauft hatte.............

    Omega 3-Kapseln habe ich auch gekauft (vom Ihr Platz), mal sehen, ob es etwas bringt.

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps!
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    @Morgana: Also ich hatte letzten Winter (der ja auch nicht ohne war) zum wiederholten Mal das Problem, dass meine Haut an den Händen so trocken war, dass die Haut auf meinen Fingerknöcheln blutig aufgerissen ist - und ich die Haut in den Finger-Zwischenräumen in Fetzen abziehen konnte...

    Hab dann den hier den Tipp bekommen, dass handgesiedete Seifen helfen! Und seitdem verwende ich im Winter nur noch diese Seifen - und in diesem Winter, der dem vorigen ja um nix nachsteht, habe ich samtweiche, streichelzarte Hände - und null Probleme!

    Ich wasche zu Hause nur mit handgesiedeten Seifen und mache über Nacht eine Handcreme rauf - und das ist alles! Hätte ich nie für möglich gehalten!

    Mir ist das ganze positive Ausmaß meiner Pflege erst so richtig bewusst geworden, als ich hier den Thread "Handpflege des Tages" gelesen hab - und geschrieben hab, dass ich tagsüber überhaupt gar keine (!) Handcreme raufmache - und mir selbst die eher schlechten flüssigen Handwaschlotions auf Arbeit nichts anhaben können - und das selbst, als -18 Grad hier waren!

    Du solltest diese Seifen einfach mal probieren...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Liebe Andrea,

    handgesiedete Seifen verwende ich schon länger (und zwar die tollen von Elke *lob* ).

    In meiner Verzweiflung (und weil es wirklich arg weh tat, ich konnte nichts mehr ohne Schmerz anfassen) habe ich zum "letzten Mittel" gegriffen - zur Cortisoncreme. Ebenol hat's dann gebracht, es ist längst schon nicht mehr so rot und die Entzündungen klingen auch ab. Jetzt pflege ich tagsüber nach jedem Händewaschen mit Eubos Hand Repair und abends mit Ebenol. Cortison ist von den Nebenwirkungen her schon ein "Sauzeug", aber es hilft doch immer wieder.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  2. Meine Haut "zickt" bei der Kälte. Und nun???
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 16:21:22
  3. HILFE! Nesselsucht durch Kälte....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 23:17:08
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. "Kälte läßt Nägel langsamer wachsen!"
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 16:28:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •