Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Völlig "kaputte" Finger durch die Kälte, Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Völlig "kaputte" Finger durch die Kälte, Hilfe!

    Anzeige
    Hallo,

    so etwas hatte ich noch nie: Die Finger der rechten Hand (bin Rechtshänder, links fängt es aber auch schon an) sind allesamt total kaputt, unterhalb der Nägel knallrot und aufgesprungen, teilweise schon blutig.

    Ich hatte das schon vor Weihnachten und alles Mögliche versucht: Dick eingecremt mit Cicalfate-Heilcreme, nach jedem Händewaschen ausgiebig Handcreme, als letzte Maßnahme dann abends Öl (Dr. Hauschka Rosenblüten-Körperöl) auf die Hände, Baumwollhandschuhe drüber und so ins Bett.

    Gebessert hat sich nichts, ich habe den Eindruck, es wird immer schlimmer. Was kann ich denn noch machen, habt Ihr Vorschläge?

    Über Tipps freut sich

    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Omega-3-Fettsäuren! Am besten über die Nahrung, also Olivenöl und Rapsöl zum Kochen und für Salate nehmen. Meeresfisch. Notfalls auch als Nahrungsergänzung.

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Stimme Mäusken zu und dann kann ich Dir noch die Kamillenhandcreme von Martina Gebhardt ans Herz legen, das ist eine Pflegebombe! Allerdings recht fettig, also nichts fürs Büro.

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Zum Braten und für Salate nehme ich nur Rapsöl, Fisch kann ich leider nicht oft machen, weil die Kinder keinen mögen. Hast Du vielleicht eine Empfehlung für Omega 3-Kapseln oder -Tabletten oder kann ich da jede Marke nehmen?

    @ Tua: Ich habe selber eine Calendula-Handcreme gerührt, sogar mit mehr Öl, als angegeben war. Hilft aber auch irgendwie nicht so recht.........
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Genau, viel gesundes Öl essen.
    Als Schitzschirm von außen kann ich dir die Handcreme aus der Cold Cream Reihe von Avene sehr empfehlen!
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    eubos - repair und schutz

    meine hände sehen auch so aus - und sie hilft ganz gut!
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Viele schwören zur Nahrungsergänzung auf Nachtkerzenöl oder Schwarzkümmelöl. Da gibt es sicher auch was preiswertes bei dm.

    Ich selbst nehme keine Kapseln, da ich durch eine ordentliche Zufuhr pflanzlicher Öle beim Kochen schon die besten Resultate für meine Haut erreiche. Diesen Winter habe ich überhauupt keine Probleme mit Hauttrockenheit. Mein Gesicht ist schön, und meine Hände creme ich nur alle paar Tage einmal ein.

    Wichtig ist auch viel trinken! Bei diesen Temperaturen vielleicht lieber als warmer Kräutertee als die Wasserflasche.

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Danke, zebra, die werde ich mir gleich mal wieder holen, hat früher immer gut geholfen.

    Mäusken, das Trinken ist bei mir seit eh und je ein Problem - erst, wenn der Durst sich meldet, und dann ist es ja eigentlich zu spät. Mache mir mal einen Tee, mein Sohn hat mir Rosenblütentee geschenkt, den probiere ich jetzt.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, dann solltest Du wirklich am Trinken arbeiten. Ich mache mir jeden Tag morgens eine große Thermoskanne Tee und eine Tasse vorab extra, und dann nippe ich ständig zwischendurch am Tee. Am frühen Nachmittag ist die meist leer und die zweite Kanne wird fällig.

    Ich nehme am liebsten Roibuschtee, der schmeckt gut und "rutscht" immer.

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Mach doch abends Öl-Bäder. Am besten mit einem Öl, dass auch heilende Wirkstoffe enthält. Danach ggf eine Feuchtigkeitscreme drauf, da öl ja bekanntlkich wenig Feuchtigkeit spendet.

    Ansonsten kann es sich hier auch um eine Allergie / Unverträglichkeitsreaktion handeln. Wenn es nicht besser wird, solltest Du es vielleicht mal von einem Arzt anschauen lassen, besonders wenn es schon blutig wird!
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  2. Meine Haut "zickt" bei der Kälte. Und nun???
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 16:21:22
  3. HILFE! Nesselsucht durch Kälte....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 23:17:08
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. "Kälte läßt Nägel langsamer wachsen!"
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 16:28:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •