Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Herrenbesuch...

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Herrenbesuch...

    Anzeige
    ...oder die Frage: woran erkenne ich ein herrenloses Tier

    Meine Damen,

    meine zwei Chaoskatzen werden seit zwei Abenden besungen, eigentlich ist der Kater wohl nur scharf auf eine. Wenn überhaupt, vielleicht jammert er ja auch mich an?

    Er ist wohlgenährt, sauber und zutraulich dennoch mache ich mir nen Kopp denn aktuell ist er gerade auch da (tagsüber also) und dann die Temperaturen...

    Halsband hat er keins, soll ich ihm ein Zettel umhängen?
    Was soll ichn jetzt machen?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.09
    Beiträge
    70
    ich würde am ehesten vermuten ein Tier aus der Nachbarschaft - oder Dorf! (ich muss schon wieder an diese Geschichte von neulich denken.. )

    vielleicht ist er ja gechippt? Ansonsten ist die Idee mit dem Zettel vielleicht nicht schlecht; wie lange kommt er denn schon zu euch? Ist jetzt überhaupt Paarungszeit?

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ende Januar beginnt doch die Paarungszeit für Katzen (da kommen die Maibabies her).
    Geändert von Mäusken (28.01.10 um 14:36:42 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.09
    Beiträge
    70
    jo stimmt

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Danke Mäusken, ich war irgendwie bei Frühling.

    Er ist immer noch da und übertönt mit seinem Gebrüll ohne Witz den TV

    Ja, kapiert der denn nicht, dass meine beiden sterilisiert sind
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Egal ... .. da wird alles genommen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist im Eifer des Gefechts ...

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wie romantisch

    der gehört bestimmt jemandem Katzen gehen ja immer gerne mal woanders gucken, da gab es doch letztens hier gerade so eine lustige GEschichte...

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Isis,

    wenn er zutraulich und wohlgenährt ist, ist der junge Mann bestimmt nicht herrenlos!

    Und: sogar mein kastrierter Kater geht im Moment wieder sehr gerne auf die Pirsch, tagsüber und sogar nachts, dem sind die eisigen Temperaturen ziemlich wurscht! Hauptsache gucken, was im Revier so läuft...

    Ich mache mir da immer Riesensorgen wegen der Kälte, auf der anderen Seite hat er ein echt dickes Winterfell bekommen.

    Ach ja: irgendwie glaube ich nicht, dass Kater merken, ob eine katze sterilisiert ist, die wollen da trotzdem ran. Typisch Mann halt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Egal ... .. da wird alles genommen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist im Eifer des Gefechts ...
    Rollige Katzen sind aber auch nicht ohne. Ich hatte mal eine zwecks Urlaubsbetreuung. Auweia, mein armer kastrierter Kater... Der war völlig am Ende. Ohne Quatsch.

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Danke Mäusken, ich war irgendwie bei Frühling.

    Er ist immer noch da und übertönt mit seinem Gebrüll ohne Witz den TV

    Ja, kapiert der denn nicht, dass meine beiden sterilisiert sind
    Sind deine Katzen sterilisiert oder kastriert?
    Falls deine Katzen nur sterilisiert sind, dann werden sie "rollig" und der Kater kann das nicht feststellen ob deine Katzen Nachwuchs hervorbringen können.
    Deshalb sollte der Tierarzt eigenlich immer zur Kastration raten, da sterilisierte Katzen auch Dauerrollig werden können.
    Falls deine Katzen kastriert sind und trotzdem "rollig" werden, solltest du zum Tierarzt gehen, denn das düfte nicht vorkommen.
    Geändert von Aquila2110 (28.01.10 um 15:32:29 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •