Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 139

Thema: Aus aktuellem Anlass: Erst überlegen, dann schreiben

  1. #91
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Linda, ich mag Dich!
    Ich dich auch!

    Und nun guckt euch diese Harmonie an! *awwwwww*

    Ich schreib Janne mal ne PM, vielleicht bekommen wir dann mal eine fachkundliche Meinung hier!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #92
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Also ich denke auch, das er in erster Linie eine Bitte war, in der es um eine bedachte Ausdrucksform der eigenen Meinung geht. Aber: wo ist da die Grenze und darum kann ich einige hier schon verstehen. Es ist wie bei ebay, da muß man auch auf so einiges achten um nicht gleich eine Abmahnung zu bekommen.

    Ich finde einen Disclaimer gut, so wie es clinique freak vorgeschlagen hat. Bin gespannt , ob Janne uns da weiterhelfen kann.
    LG,
    Marge


  3. #93
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,523
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen

    Ich schreib Janne mal ne PM, vielleicht bekommen wir dann mal eine fachkundliche Meinung hier!
    Laut ihrer Sig. ist Janne bis 07.02. beim Skifahren .

    Ansonsten kann ich nur sagen: Much Ado about Nothing
    Und zwar auf beiden Seiten (und damit meine ich nicht Britta, sondern a) die Firma und b) einige von uns die alles kleinhacken müssen).

  4. #94
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    kleine Anmerkung am Rande: es haftet immer der Betreiber der Seite. Es können also keine Abmahnungen / Kosten einfach an den Verusacher weitergegeben werden.

    Ist zwar seltsam, ist aber so. Jetzt mal als blödes Beispiel: wenn jemand sich jetzt aus dem Kongo mitten in dern Nacht anmelden würde und volksverhetzende Texte hier reinschreibt. Der deutsche Betreiber der deutsche Seite wird hier belangt und nur er.

    und vllt. noch zur Ergänzung. Der Betreiber hat hier das Hausrecht. Er kann hier erlauben oder verbieten was er meint erlauben oder verbieten zu wollen oder müssen.
    Man hat zwar das Recht zur freien Meinungsäußerung, aber das kann dann jeder auf seiner eigenen Seite tun. Ein privater Betreiber muss der Meinung anderer keine Plattform bieten.
    Geändert von sabine21 (01.02.10 um 09:17:25 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    kleine Anmerkung am Rande: es haftet immer der Betreiber der Seite. Es können also keine Abmahnungen / Kosten einfach an den Verusacher weitergegeben werden.

    Ist zwar seltsam, ist aber so. Jetzt mal als blödes Beispiel: wenn jemand sich jetzt aus dem Kongo mitten in dern Nacht anmelden würde und volksverhetzende Texte hier reinschreibt. Der deutsche Betreiber der deutsche Seite wird hier belangt und nur er.

    und vllt. noch zur Ergänzung. Der Betreiber hat hier das Hausrecht. Er kann hier erlauben oder verbieten was er meint erlauben oder verbieten zu wollen oder müssen.
    Man hat zwar das Recht zur freien Meinungsäußerung, aber das kann dann jeder auf seiner eigenen Seite tun. Ein privater Betreiber muss der Meinung anderer keine Plattform bieten.
    Ja, das stimmt alles. Die Frage ist ja nun hier nur, was will man hier verbieten, dass es dem Board noch gerecht wird.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #96
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Naja, also ich muss sagen, das ich es auch nicht gut finde, ein Produkt als SCHROTT abzutun, man kann ja schreiben, das einem das Produkt nicht gefällt, oder man es für die Wirkung oder das Preis / Leistungsverhältnis zu überteuert findet.

    Ich kann es irgendwo schon verstehen, denn hier lesen sicher viele mit, die sich aufgrund einiger Meinungen eben zu einem Kauf oder Nichtkauf bewegt fühlen !

    sehe ich auch so. außerdem liegt es doch auch immer im auge des betrachters ..... die eine findet produkt xy total klasse, eine andere eben nicht .....

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  7. #97
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also, Ihr Lieben, ein kurzes statement aus den Bergen:
    es haftet in der Tat der Seitenbetreiber, der aber Regress nehmen kann. Haften tut er als Störer aber nur dann, wenn er Kenntnis hatte und das nicht abgestellt hat, also vor Kenntnis nicht. Daher ist der Fall der nächtlichen und erstmaligen Einstellung von strafrechtlich relevanten Äußerungen nicht erfasst. Danach muss der Betreiber tätig werden.
    Zum Inhaltlichen:
    Selbstverständlich dürfen Meinungen geäußert werden. Dazu ist ja auch viel gesagt worden. Wertungen sind auch in Ordnung, solange sie von den Tatsachen getragen werden. Geschäftsschädigend und daher unterlassungspflichtig sind negative und gleichzeitig falsche Aussagen.
    OK also:
    Hauschka hat mir immer Pickel gemacht, die ganz lange nicht weg gegangen sind. Ich halte daher nichts von NK, und das Zeug kommt mir nicht mehr an die Haut.
    Nicht OK:
    Das alles von xy ist der letzte Mist, weiß der Himmel, was da für Inhaltsstoffe drin sind, jedenfalls macht das die Haut kaputt, ich rate allen davon ab.
    OK:
    Paula schreibt, dass die Kosmetik von Hauschka nicht korrekt die Inhaltsstoffe eingibt, sie begründet dies damit, dass... wird ausgeführt.
    Nicht ok:
    xy deklariert den ganzen Mist obendrein noch falsch, so dass er in Bezug auf den behaupteten Sonnenschutz lügt.

    Alles in allem denke ich, das alles war immer schon so und bedeutet nicht, dass man hier seine Meinung nicht mehr sagen kann. Man darf halt niemanden beschimpfen oder verunglimpfen oder die Produkte mit übertriebenen Behauptungen oder Beschreibungen belegen. Aber das passiert hier doch kaum.
    So, und jetzt gehe ich meine armen Oberschenkel und mein armes Hinterteil in der Wanne wärmen, denn wir hatten heute einen perfekten Skitag.
    Ich kann nicht mehr hier rein vor morgen nachmittag, also nicht wundern.

  8. #98
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Hast Du was gegen Hauschka, oder warum heisst es an deren Stelle nicht "xy"?

  9. #99
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob es hier eigentlich um Douglas und seine Mitarbeiter geht!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  10. #100
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Franzi, Du hast nicht verstanden an welchen Stellen Janne "XY" einsetzt ? Das enttäuscht mich irgendwie

Ähnliche Themen

  1. Aus aktuellem Anlass- Antibiotikaresistenz
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 22:38:46
  2. aus aktuellem Anlass: Saunaprogramm
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 20:09:53
  3. Aus aktuellem Anlass...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 10:53:00
  4. Aus aktuellem Anlass...
    Von Hexy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 16:05:42
  5. aus aktuellem Anlaß.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 14:46:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •