Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 139

Thema: Aus aktuellem Anlass: Erst überlegen, dann schreiben

  1. #41
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Na .. da müsste ich ja schon die Mouson-Plakette in Platin am Band bekommen haben

  2. #42
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde es auch mehr als peinlich von dieser Firma (und wüsste auch zu gerne, wer das ist), dass die nicht mit der ehrlichen Meinung leben kann.
    Aber ich kann auch Britta und die Boardbetreiber verstehen, das lässt sich ja auch vorsichtiger formulieren als "die machen nur Schrott".
    Wenn ich schreibe: ich bin bis jetzt noch mit keinem der Produkte von x klargekommen, heißt das ja praktisch das selbe und dürfte aber wohl erlaubt sein, oder?

  3. #43
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Naja, also ich muss sagen, das ich es auch nicht gut finde, ein Produkt als SCHROTT abzutun, man kann ja schreiben, das einem das Produkt nicht gefällt, oder man es für die Wirkung oder das Preis / Leistungsverhältnis zu überteuert findet.
    I
    OK - dann setzen wir uns alle hier vor den PC - und haben eine Liste vor uns, wie wir die schlechten Produkte von einigen Firmen "liebevoll" umschreiben - um ja keine falsche Formulierung zu riskieren?

    Ich denke, es ist eher der "Zeitgeist", der zur Konfrontation mit den gesetzlichen Regelungen führt! Die Sprache bzw. der Wortschatz ist insgesamt sehr lockerer geworden - wenn hier Jugendliche so um die 18 +/- die User wären, dann würde es hier noch ganz anders abgehen! Dem hinken die Gesetze von "anno-dunnemals" natürlich sehr hinterher!

    Wenn ich von einer Firma (teilweise nach groß angelegter Werbekampagne) mehrere Produkte probiert habe - wie z.B. Shampoo, Spülung, Schaumfestiger etc. - und KEINES der Produkte das Werbeversprechen hält - und ich alles in den Müll schmeiße und damit -zig Euro verliere, dann bin ich sehr wohl der Meinung, dass ich sagen kann, dass alles nur "Schrott" ist, was die herstellen! Und "Schrott" ist noch ein "liebevolles Wort" dafür! Denn eigentlich würde man heutzutage - und im Sprachgebrauch untereinander - vielleicht noch ganz andere Wörter sagen - weil man stinksauer ist, dass Einem die Kohle wieder mit Versprechungen aus der Tasche gezogen wurde, die nicht mal ansatzweise eingehalten wurden!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #44
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    wir könnten uns darauf einigen füllwörter unterstrichen zu schreiben....

    diese maske ist absolut kein schrott.....blendet man das unterstrichene aus, dann hat man die einentliche message

  5. #45
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,444
    Aber Andrea es reagiert doch jeder anders, ein Blick in unsere Threads genügt.

  6. #46
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Man kann sich doch auch einfach bei der Wortwahl zusammenreißen, wenn man weiß, dass es sonst teure Folgen haben kann. Es ist doch auch ein Unterschied, ob ich zu jemandem sage: "Du bist ein dummes A....loch" oder "Ich mag Deine Art überhaupt nicht" - auch rechtlich.

  7. #47
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Man kann sich doch auch einfach bei der Wortwahl zusammenreißen, wenn man weiß, dass es sonst teure Folgen haben kann. Es ist doch auch ein Unterschied, ob ich zu jemandem sage: "Du bist ein dummes A....loch" oder "Ich mag Deine Art überhaupt nicht" - auch rechtlich.
    Ja schon, aber manchmal reicht ein "Ich mag Deine Art überhaupt nicht" eben nicht aus für teuren Schund.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #48
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    GENAU! Wir legen uns am Besten ein "Wörterbuch mit Synonymen" für das Schreiben hier im Board zu - dann sind wir Alle auf der sicheren Seite!

    Es dauert dann halt nur ein bisschen länger, bis eine Antwort kommt, weil wir erstmal darin nachschlagen müssen...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #49
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber manchmal reicht ein "Ich mag Deine Art überhaupt nicht" eben nicht aus für teuren Schund.
    Unterschreib!

    Wir alle müssen heutzutage sehen, wo wir mit unserem Geld bleiben - denn es wird eher weniger statt mehr...

    Und wenn man - auf Grund von Werbeversprechen - teure Produkte kauft - und nur "Schrott" bekommt - und viele Andere auch so sehen - dann ist DAS Produkt nun mal nur "Schrott"!

    Warum soll man da mit "Samtpfötchen" über die Firma schreiben - die sollen doch lernen, was es heißt, echte Qualität für das Geld, was man sauer verdient, zu produzieren! Und mit "ach, es war nicht so ganz mein Geschmack etc." trifft man doch nicht wirklich den Nerv der Produktentwickler...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #50
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Mh, völliger Schwachsinn, das.

    Ich kann das irgendwie grad gar nicht glauben. Wenn Stiftung Warentest schreibt, daß Produkt XY wirkungslos ist, und krebserregende Stoffe enthält, dann dürfen die das doch auch.

Ähnliche Themen

  1. Aus aktuellem Anlass- Antibiotikaresistenz
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 23:38:46
  2. aus aktuellem Anlass: Saunaprogramm
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 21:09:53
  3. Aus aktuellem Anlass...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 11:53:00
  4. Aus aktuellem Anlass...
    Von Hexy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 17:05:42
  5. aus aktuellem Anlaß.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 15:46:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •