Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139

Thema: Aus aktuellem Anlass: Erst überlegen, dann schreiben

  1. #51
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    Vielleicht sollte man das board nicht öffentlich lassen für alle im
    Internet. Klar können sich die firmen auch unter einem synonyn anmelden, aber man müsste dann eine klausel einrichten mit der man sich dagegen wehrt! man nimmt das in die AGBs rein damit sowas nicht mehr passiert! Ich hoffe man versteht was ich meine!?!

  2. #52
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man das board nicht öffentlich lassen für alle im
    Internet.
    Genau, dann sind die gehypten Sachen auch nicht ständig ausverkauft.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #53
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mh, völliger Schwachsinn, das.

    Ich kann das irgendwie grad gar nicht glauben. Wenn Stiftung Warentest schreibt, daß Produkt XY wirkungslos ist, und krebserregende Stoffe enthält, dann dürfen die das doch auch.
    Stiftung Warentest wird dann auch die Komponenten zerlegt haben auf nachweislich krebserregende Stoffe. Wird wohl von uns niemand im Heimlabor machen

  4. #54
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Wenn etwas für mich nur Betrug und Geldschneiderei ist und für MICH nicht funktioniert -kann ich dann scheiben:

    " Für mich ist es Schrott" ?

    "Oder ich gebe Geld aus für ein Produkt was bei mir nicht hält was es verspricht, also mit falschen Versprechungen wirbt" usw

    Das ist ja nur meine persönliche Meinung und wenn ich nicht verallgemeinere, darf ich dann Kritik üben?

    ps will keine Haarspalterei betreiben, aber solche Sachen wie :riecht nach vergorener Biotonne im Sommer, ist mir bei Duftbeschreibungen sicher auch schon passiert.

    lg light

  5. #55
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Also ich finde, man kann eh nur von sich selbst ausgehen und nicht einfach nur so pauschal sagen: "XYZ macht nur Schrott", nur weil es bei einem selbst nicht funktioniert hat. Das heißt ja nicht automatisch, dass es dann bei anderen ebenfalls nicht funktioniert.
    Ich glaube es ist schon ein Unterschied ob ich schreibe: "Ich finde..." oder ob man behauptet: "XYZ macht nur Schrott"

  6. #56
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Wenn etwas für mich nur Betrug und Geldschneiderei ist und für MICH nicht funktioniert -kann ich dann scheiben:

    " Für mich ist es Schrott" ?

    "Oder ich gebe Geld aus für ein Produkt was bei mir nicht hält was es verspricht, also mit falschen Versprechungen wirbt" usw

    Das ist ja nur meine persönliche Meinung und wenn ich nicht verallgemeinere, darf ich dann Kritik üben?

    ps will keine Haarspalterei betreiben, aber solche Sachen wie :riecht nach vergorener Biotonne im Sommer, ist mir bei Duftbeschreibungen sicher auch schon passiert.

    lg light

    Stoli, ich hab auch schon Beschreibungen gehabt wie "riecht wie Katzenpipi" oder ähnlich. Ist auf meiner Haut so und dazu steh ich. Das ist ja nicht die Verallgemeinerung es röche generell so.

  7. #57
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Stoli, ich hab auch schon Beschreibungen gehabt wie "riecht wie Katzenpipi" oder ähnlich. Ist auf meiner Haut so und dazu steh ich. Das ist ja nicht die Verallgemeinerung es röche generell so.
    ausserdem solls ja auch Leute geben die da drauf stehen...

  8. #58
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Genau, nur dass der für Zeugnisse nicht wirklich geheim ist.

    "Produkt x hat sich stets bemüht, meinen Erwartungen gerecht zu werden" = kann aber sowas von überhaupt nix.
    GENIAL !!!

    Produkt XY ist gesellig = enthält eindeutig zuviel Alkohol!

    Ansonsten ärgere ich mich aber auch gerade. Ich kann Britta natürlich voll verstehen - denn ich weiß selber, dass es immer mehr Anwälte gibt, die sich auf die Suche machen nach Verstößen im Internet um abzukassieren. Soweit so schlecht.

    Aber wie hier auch schon jemand richtig bemerkte: Bei Jubelrufen wird sich natürlich keine Firma beschweren. Und so ein board ist schließlich dazu da, sich auszutauschen und Erfahrungen weiter zu geben. Ist eine traurige Entwicklung, dass Foren immer mehr geknebelt werden.

  9. #59
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    OT: Ich habe hier im Board mal eine bestimmte Parfümerie gelobt und wurde dann von der Junior-Chefin persönlich per PN angeschrieben. Bei meinem nächsten Besuch dort sollte ich mich erkennlich machen und habe dann ein Geschenk (Haarprodukt in Originalgröße) erhalten

    Manchmal lohnt es sich also auch zu loben

    Lg, meialex76

    ... und ich frage mich gerade, wieviel "ernsthafte" und ehrliche Lobesbeiträge es gibt...
    ich hoffe, dass es hier weiterhin ein recht unbefangenes Board ist und nicht durch Goodies der Firmen erzogene Marketingplattform...

  10. #60
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Ich hab hier mal einen Link gefunden:

    http://www.mittelstandswiki.de/%C3%9...ung_im_Web_2.0

    Und zitiere mal daraus:

    So schmerzhaft ein online vorgebrachter Vorwurf auch sein mag: Sie können nur dann etwas dagegen unternehmen, wenn er eine unzutreffende Tatsachenbehauptung darstellt. Private Werturteile oder Meinungsäußerung über Produkte und Dienstleistungen sind erlaubt.
    Wenn ich also sage, dass ein Produkt Schrott ist, darf ich das dann, wenn ich vorher einfüge: Meiner Meinung nach / Meines Erachtens / Ich finde, dass..../ Meine Erfahrung ist/...usw. usf....?

    Oder habe ich das falsch verstanden?

Ähnliche Themen

  1. Aus aktuellem Anlass- Antibiotikaresistenz
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 22:38:46
  2. aus aktuellem Anlass: Saunaprogramm
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 20:09:53
  3. Aus aktuellem Anlass...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 10:53:00
  4. Aus aktuellem Anlass...
    Von Hexy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 16:05:42
  5. aus aktuellem Anlaß.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 14:46:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •