Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 139

Thema: Aus aktuellem Anlass: Erst überlegen, dann schreiben

  1. #81
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Vermutlich denke ich mir das zu leicht, aber was wäre, wenn wir einfach alle in die Signatur aufnehmen:

    Oben Beschriebenes ist ausdrücklich meine eigene Meinung, die auf eigenen Erfahrungen beruht und erhebt keinerlei Anspruch auf Objektivität

    Britta, wären wir dann nicht aus der Sache raus?

    Diplomatie ist natürlich was feines, und sicherlich würde es uns nicht schaden, im Internet auch ein bisschen auf die Bremse zu treten... aber Beauty ist nun mal mit gewissen Emotionen verbunden, und da rutscht einem wohl immer mal wieder das ein oder andere übertrieben böse Wort heraus..
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  2. #82
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Vermutlich denke ich mir das zu leicht, aber was wäre, wenn wir einfach alle in die Signatur aufnehmen:

    Oben Beschriebenes ist ausdrücklich meine eigene Meinung, die auf eigenen Erfahrungen beruht und erhebt keinerlei Anspruch auf Objektivität

    Britta, wären wir dann nicht aus der Sache raus?

    Diplomatie ist natürlich was feines, und sicherlich würde es uns nicht schaden, im Internet auch ein bisschen auf die Bremse zu treten... aber Beauty ist nun mal mit gewissen Emotionen verbunden, und da rutscht einem wohl immer mal wieder das ein oder andere übertrieben böse Wort heraus..
    ich finde das eine ausgezeichnete Idee.

    Wäre man damit nicht überall raus?

  3. #83
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich kann dazu nicht viel sagen - ich bin kein Jurist.

    Also werde ich mir auch nicht anmaßen, da ein Urteil abzugeben...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #84
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Wo ist Janne, wenn man sie braucht?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #85
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Das ist sehr interessant, worin unterscheiden sich die Meinungen im einem Forum zu dem eines Blog's oder Stiftung Warentest?!

    Sind das alles unterschiedliche Dinge und werden auch anders bewertet? Denn da ist ja so mancher Kommentar auch alles andere als lobend , mich würde eine Aufklärung sehr interessieren !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #86
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Stiftung warentest schreibt sicherlich nirgends, dass ein Produkt der letzte Dreck ist, ohne Begründung usw. sondern eher, nicht ausreichend, weil blablabla. Ich bezweifle stark, dass es Britta um Kommentare in dieser Art geht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #87
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr wirklich verstehen warum diese Thematik hier zu Brei diskutiert wird, warum gleich getan wird als würden Grundrechte beschnitten und sofort Zensur gerufen wird

    IMHO geht es doch nur darum nicht verallgemeinernd und pauschal zu schreiben "alles was XYZ macht ist Schrott". Ich hab die Bitte nicht so aufgefasst das es heisst niemand von uns dürfe mehr schreiben "das Produkt xyz hat bei mir nicht die Wirkung gezeigt die ich mir erhofft habe oder mit der das Produkt beworben wird".

    Klärt mich auf wenn ich diese Bitte irgendwo überlesen haben sollte.

    Wir sind auch nicht Stiftung Warentest die Labortests fährt und ggf noch Langzeittests mit einer gewissen Personenanzahl um dann über Produkte zu schreiben. Dafür sind wir wohl nicht hier im board.

    Meine Meinung zu dem Thema.

  8. #88
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    *unterschreib*

    Britta hat doch nur darum gebeten, Kritik in etwas gewählterem Ton zu üben.
    Von Maulkorb und dergleichen war doch gar nicht die Rede.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  9. #89
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    GENAU! Wir legen uns am Besten ein "Wörterbuch mit Synonymen" für das Schreiben hier im Board zu - dann sind wir Alle auf der sicheren Seite!

    Es dauert dann halt nur ein bisschen länger, bis eine Antwort kommt, weil wir erstmal darin nachschlagen müssen...

    LG von Andrea
    Und hier nun ein paar Synonyme für "Schrott"
    Ramsch


    Plunder, Trümmer, Ausschuss°, Flickwerk, Müll, Schleuderware

    Bedeutung: Abfall | Art: Nomen
    Senkung, Steile, Antiquitäten, Neigung, Abschüssigkeit, Müll, Schund, Schräge, Gefälle, Unrat
    Bedeutung: Ausschussware | Art: Nomen
    Schleuderware, Pfuschwerk, Ladenhüter, Stümperei, Plunder, Pfuscherei, Tinnef
    Bedeutung: Billigware | Art: Nomen
    letzter Dreck, Altware, Schofel, schlechte Ware, Ausschussware
    Bedeutung: Bruchstücke | Art: Nomen
    Überbleibsel, Reste, Überreste, Scherben, Bruchstück
    Bedeutung: Müll | Art: Nomen
    Altwaren, Mist, Kot, Geröll, Altmaterial, Dreck, Rückstand, Schutt, Abfall, Ausschuss, Ramsch, Schmutz, Ruine, Altmetall, Kehricht, Überrest, Baurückstand, Alteisen, Bruch, Rest, Rückstände, Trümmer
    Bedeutung: Ramsch | Art: Nomen
    Flickwerk, Kitsch, Trödel, Lumpen, Unsinn, Krimskrams, Gerümpel, Schnickschnack, Kram, Zeug, Wust, Bettel, Flitter, Tand, Habe, Firlefanz, Krempel, Gelumpe


    Schofel und Wust gefallen mir am besten!

    Wir können auch grobste Ironie hier mit Hilfe der Kursivformatierung walten lassen, sprich, alles was kursiv ist, ist so ironisch wie bei dem aktuellen Wetter grade ein Eisverkäufer wäre!
    Geändert von VuittonVictim (31.01.10 um 20:56:25 Uhr)
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  10. #90
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Linda, ich mag Dich!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Aus aktuellem Anlass- Antibiotikaresistenz
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 22:38:46
  2. aus aktuellem Anlass: Saunaprogramm
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 20:09:53
  3. Aus aktuellem Anlass...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 10:53:00
  4. Aus aktuellem Anlass...
    Von Hexy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 16:05:42
  5. aus aktuellem Anlaß.....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 14:46:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •