Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Bitte um Hilfe!!!! - Problem mit Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109

    Standard Bitte um Hilfe!!!! - Problem mit Kopfhaut

    Anzeige
    Also ich hab schon längere Zeit ein Problem mit einer trockenen schuppigen Stelle auf meiner Kopfhaut..
    War auch schon 2 x beim Hautarzt, aber irgendwie bringt das nix Zuerst bekam ich eine Creme, als die leer war und die mich nervte, weil nach dem Auftragen immer die Haare in diesem Bereich so fettig waren, bekam ich es in flüssiger Form (auf meine Bitte) und trag es nun mit einer Pipette auf.

    Jetzt hab ich mich auch zusammengerissen und doch versucht, regelmäßiger aufzutragen, aber meiner Meinung nach kein Erfolg. Diese trockene Stelle hat sich dann vor längerer Zeit natürlich auch ausgebreitet, ist nun mittlerweile aber nicht mehr fortgeschritten.
    Aja, auf Anraten meiner Hautärztin hab ich sogar vor den Haarwäschen Olivenöl einmassiert, damit es dadurch nicht zu sehr ausgetrocknet wird (zB. Shampoo). Das ist zwar angenehmer, aber so oft hab ich es auch wieder nicht gemacht, weil ich meistens drauf vergesse und dann das Öl nicht mehr lange einwirken kann und es dann wieder nichts bringt.

    Die Stelle ist am mittleren Hinterkopf, oberhalb vom Hals (blöde Beschreibung ) Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ein Pflegeprodukt kann m.M.n. nicht Schuld sein, da ich in dieser Zeit die Produkte auch schon gewechselt habe. Aja, manchmal juckt die Stelle, manchmal nicht. Es ist allerdings sehr unangenehm und mir ist es total peinlich, denn hin und wieder muss ich dann doch hintupfen und dann rieselt es auf mein Oberteil (meist dunkel) und das schaut soooooo grässlich aus, als hätte ich voll die Schuppen, was ja nicht der Fall ist. Und ich finde das sooooooo ekelig

    Ich bin wirklich schon total hilflos und heute kam mir die tolle Idee, das ich ja euch mal fragen könnte. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?
    Hab auch schon mal von einem Kerastase Haarbad für empfindliche Kopfhaut gelesen, aber ob das was bringt

    Hoffe nun auf eure Hilfe!
    Lg von einer verzweifelten Michi!

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Ist deine Kopfhaut denn auch generell trocken und juckt oder nur dieser Bereich?
    Hatte vor einem Monat auch mal wieder meine grässliche "Winterkopfhaut" und habe mir dann wieder mal das Urea Shampoo von Eucerin gekauft. Nach 3 Wäschen merkt man eine deutliche Besserung und nach 2 Wochen war wieder alles gut. Vielleicht wäre das etwas für dich.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    nein, es ist wirklich nur dieser kleine Bereich und vor allem habe ich das Problem auch schon sehr lange bzw. auch im Sommer.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    Rush ich schließ mich bei Dir an. Mir will bloß jede Apothekendame einreden ich habe Schuppen.Hab ich aber nicht. Denn dann hätte ich ja nur im Nov - Feb Schuppen, sprich wenn geheizt wird
    Mir wurde auch in der Apo was verkauft - NULL HILFE nach 4 Haarwäschen und mein Haar ist auch NULL gepflegt. ICH HEULE
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hallo,

    ich habe eine Bekannte, die jahrelang unter trockener Kopfhaut UND Schuppen gelitten hat und geholfen hat ihr letztendlich Propolis Shampoo, aus der Apotheke.
    Was noch möglich wäre, ist eine Unverträglichkeiten gegen das Sodium Laureth Sulfat, was in den meisten Shampoos bei den Incis gleich an 2.Stelle steht. Alverde und die meisten NK Shampoos haben Sulfate aus Cocos angeführt, das ist auf jeden Fall verträglicher für die Kopfhaut. Auch einige Shampoos von Rausch haben sehr milde Rezepturen mit dem Cocos Sulfat. Oft hilft nur Probieren, um das Richtige zu finden oder vielleicht mal einen anderen Hautarzt um Rat fragen?

    LG,
    Blondie
    Geändert von Blondie1 (28.01.10 um 16:20:03 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Hautarztwechsel hab ich auch schon überlegt.
    und von Rausch hab ich mal in einer Apo ziemlich viele Proben (Shampoo, Spülung usw.) abgestaubt , die werd ich mal testen.
    Mom. hab ich Paul Mitchell, das ist doch eh so gesund
    ORPW

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Vielleicht ist es eine angehende Schuppenflechte.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    227
    Meine Kopfhaut war nach einer zu aggressiven Blondierung erst wund und danach furchtbar trocken und schuppig.
    Mir hat das Linola Shampoo sehr schnell und gut geholfen.

    Dieses hier: http://www.linola.de/shampoo.html

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hast du das Problem, seit dem Zeitpunkt wo du das Shampoo verwendest? Manchmal verträgt man irgendeinen Inhaltsstoff nicht, auch wenn das Produkt noch so exklusiv und gesund ist.

    Ist mir auch mal so ergangen, ich bekam lauter kleine Krusten auf der Kopfhaut und als ich das Shampoo absetzte, war das Symptom innerhalb kurzer Zeit weg!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.07
    Beiträge
    165
    Anzeige
    könnte auch ein seb. ekzem sein!? das ist es zumindest bei mir, auch eine kleine schuppende stelle am kopf, nehm dann immer aus der apo ein spezielles shampoo und somit hab ich wieder für ca. 6 monate ruhe...

Ähnliche Themen

  1. Kopfhaut :( Hilfe!
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 09:52:50
  2. Kopfhaut-Problem
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:02:18
  3. Hilfe!Problem mit Vermieter!!!Bitte lesen
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:23:48
  4. Hilfe... Kopfhaut
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 07:21:07
  5. Kopfhaut und Shampoo, HILFE!
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 10:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •