Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Bitte um Hilfe!!!! - Problem mit Kopfhaut

  1. #31
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kaaathi Beitrag anzeigen
    @Joelle und Tina:

    Könnt ihr mir ein paar Bsp. für SLS-freie Shampoos nennen? Vielen Dank schon mal.
    Von der Apotheke: Dr. Hauschka, da brauchst aber unbedingt den Conditioner, sonst kriegst Deine Haare gar nicht mehr glatt, ist nicht meine erste Wahl.

    Vom dm: Alverde Shampoos, am liebsten hab ich das Feuchtigkeitsshampoo. Gibts aber auch in Glanz und noch ein paar anderen (glaub auch Repair) Sorten.. ich benutze fast nur noch alverde.

    Vom Bioladen: lavera Shampoos (hab da das für coloriertes Haar), ist auch so gut wie das alverde, lavera bekommt man in DE aber auch im dm!

  2. #32
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Schon mal überlegt, ob das ein Pilz sein könnte?? Also eine Pilzinfektion?
    Guter Einwand Trotzköpfchen. Da man auf der Kopfhaut nichts sieht, es sei denn ich lasse die Haare beim Friseur waschen (dann ist sie rot und es juckt noch viel schlimmer).

  3. #33
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von tinablueocean Beitrag anzeigen
    Guter Einwand Trotzköpfchen. Da man auf der Kopfhaut nichts sieht, es sei denn ich lasse die Haare beim Friseur waschen (dann ist sie rot und es juckt noch viel schlimmer).
    Äääh, ich meinte eigentlich eher die TE.
    Weil es sich bei ihr um eine Stelle handelt, das spräche für einen Pilz.

  4. #34
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    michi, wenn du ein medizin. shampoo benutzt, solltest du für die längen unbedingt einen conditioner benutzen. achte darauf, dass dieser aber nicht auf die kopfhaut kommt, solange du nicht weisst, was es ist und was es auslöst.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #35
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Zitat Zitat von tinablueocean Beitrag anzeigen
    Von der Apotheke: Dr. Hauschka, da brauchst aber unbedingt den Conditioner, sonst kriegst Deine Haare gar nicht mehr glatt, ist nicht meine erste Wahl.

    Vom dm: Alverde Shampoos, am liebsten hab ich das Feuchtigkeitsshampoo. Gibts aber auch in Glanz und noch ein paar anderen (glaub auch Repair) Sorten.. ich benutze fast nur noch alverde.

    Vom Bioladen: lavera Shampoos (hab da das für coloriertes Haar), ist auch so gut wie das alverde, lavera bekommt man in DE aber auch im dm!

    Vielen Dank für deine Tipps! Ein Hauschka-Shampoo hatte ich sogar schon mal, habs dann aber weggeschmissen, weil ich nach dem Waschen immer ganz furchtbare Haare hatte... Denke, dass ich es dann mal mit Alverde probieren werde, das gibts ja auch passende Spülungen.
    ...und wieder weg!

  6. #36
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    michi, wenn du ein medizin. shampoo benutzt, solltest du für die längen unbedingt einen conditioner benutzen. achte darauf, dass dieser aber nicht auf die kopfhaut kommt, solange du nicht weisst, was es ist und was es auslöst.
    ja danke Gela.. ich werd dann eine Pflege benutzen, die im Haar bleibt, die kann ich dann auch viel besser nur in die Spitzen bringen.
    ORPW

  7. #37
    Registriert seit
    06.02.10
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von xXxLillyxXx Beitrag anzeigen
    Meine Kopfhaut war nach einer zu aggressiven Blondierung erst wund und danach furchtbar trocken und schuppig.
    Mir hat das Linola Shampoo sehr schnell und gut geholfen.

    Dieses hier: http://www.linola.de/shampoo.html
    Linola Shampoo hat mir auch unglaublich geholfen!
    Fast 9 Monate lang hatte ich so trockene Kopfhaut, dass nach jedem Duschen mein Haaransatz knallrot und schuppig war. Kein Hautarzt konnte mir weiterhelfen.
    Obwohl ich Blond bin konnte man die Rötungen und Schuppen sehen... es war so ein unangenehmes und peinliches Gefühl.
    Hab bestimmt 8 Shampoos (SebaMed, Neutrogena, balea sensitiv, paul mitchell speziell gegen psiorias, etc.) ausprobiert bis ich endlich auf Linola gekommen bin.

  8. #38
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Anzeige
    Linola hab ich mittlerweile auch verwendet, hilft aber leider nicht. Habs dann statt dem medizinischen Shampoo verwendet.
    Ich hab mir aus den USA eine Creme mitgebracht, wo auch etwas Cortison drin ist, es dürfte auch besser gewesen sein, aber trotzdem hab ich mir einen Termin beim HA ausgemacht und heut geh ich hin, bin gespannt was er meint.
    ORPW

Ähnliche Themen

  1. Kopfhaut :( Hilfe!
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 09:52:50
  2. Kopfhaut-Problem
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:02:18
  3. Hilfe!Problem mit Vermieter!!!Bitte lesen
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:23:48
  4. Hilfe... Kopfhaut
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 07:21:07
  5. Kopfhaut und Shampoo, HILFE!
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 10:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •