Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was ist besser: Rücküberweisung an mich auf Bankkonto oder Paypalkonto?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Was ist besser: Rücküberweisung an mich auf Bankkonto oder Paypalkonto?

    Anzeige
    Ich brauche mal Hilfe von den Finanzexperten.

    Folgende Ausgangssituation:

    Ich bestellte am 20.12.2009 etwas bei einem Onlineshop, für "nur" knapp 12 Euro für einen Artikel. Für mich aber gutes Geld. Hatte bereits vor gut zwei Jahren schonmal dort bestellt und alles lief gut.
    Bezahlte am 20.12.per Sofortüberweisung, laut Seite die schnellste Möglichkeit und wartete hibbelig auf meine Ware.

    Am 28.12. schrieb ich dann freundlich (sinngemäß)
    "blablabla Weihnachten, tralalala, aber wieso ist das Geld erst am 23. als gebucht aufgeführt worden und die Ware noch nicht da? Da hätte ich mir die Sofortüberweisung sparen können." (Wollte die Ware an Silvestern schon gerne haben)

    Bekam am 30.12 eine Antwort, dass der bestellte Artikel leider nicht vorrätig sein (war auf der Seite NICHT als nicht vorrätig markiert) und ob ich etwas anderes haben wollen würde. Ich wollte nur diesen einen Artikel, verlangte also mein Geld zurück.

    Am 06.01. (!) kam eine Mail des Shops, dass man doch bitte meine Bankdaten bräuchte. So weit so gut, ich dachte man könnte die als Verkäufer einsehen, war mein Fehler. Aber eine Woche später erst ne Mail?

    07.01.10: Wir werden das Geld am Montag morgen an sie überweisen.

    Nichts.

    Am 18.01. schrieb ICH: Warte immer noch und bitte um sofortige Überweisung.

    Nichts.

    Heute schrieb ich:
    Warte immer noch und setze Frist bis 01.02. Danach rechtliche Schritte.

    Antwort von eben:

    [LEFT][FONT=Arial]Hallo liebe XXXX,[/FONT][/LEFT]
    [LEFT][FONT=Arial]tut uns sehr leid das sie Ihr Geld nach wie vor nicht erhalten haben.[/FONT][/LEFT]
    [LEFT][FONT=Arial]Wir haben sie nicht vergessen jedoch wurde momentan für kurze zeit unser konto [/FONT][/LEFT]
    [LEFT][FONT=Arial]vom Finanzamt gesperrt da eine prüfung läuft.[/FONT][/LEFT]
    [LEFT][FONT=Arial]Wenn sie ein Paypal konto haben, könnten wir auch selbstverständlich das geld [/FONT][/LEFT]
    [LEFT][FONT=Arial]sofort auf dieses buchen.[/FONT][/LEFT]
    [LEFT][FONT=Arial]Ansonsten werden wir leider erst in 2 wochen wieder überweisungen durchführen können.[/FONT][/LEFT]
    [LEFT][FONT=Arial]lieben gruß aus XXXX

    [/FONT][/LEFT]

    Was mache ich nun? Ist Paypal diesbezüglich sicher oder habe ich da Schwierigkeiten, wenn doch nichts kommt? Oder warte ich auf die Banküberweisung. Liest sich alles sehr suspekt und ich befürchte fast garkein Geld mehr zu bekommen.

    Ich hatte mit soetwas noch nie zu tun und bin etwa überfordert.

    Liebe Grüße
    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Geld empfangen mit Paypal ist kostenpflichtig.
    Wäre es mit Paypal gezahlt worden und wäre nur erstattet worden, wäre es kostenfrei.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Vielen Dank für den Tipp. Kannst du mir da irgendwie einen Absatz schriftlich geben, damit ich das beweisen kann? Ich nutze mein Paypal-Konto so gut wie nie. Höchstens zweimal im Jahr um was von ebay zu bezahlen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Guck mal da: Klick

    Da steht genau beschrieben was wieviel kostet.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Super, danke schön.

    Das Produkt sollte in 2-3 Wochen (also eigentlich jetzt) wieder lieferbar sein, aber in der aktuellen Situation werden die wohl nichts bestellt habe. Sonst würde ich mich bei der geringen Summe sogar noch darauf einlassen. Aber dann muss/werde ich wohl weiterhin auf Banküberweisung bestehen.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Kein Problem!

    Würde auf die Gebüren bestehen die es kostet und eine Paypal Gutschrift.
    Dann bist du auf der sicheren Seite.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Katinka, ich würde auf die Paypal VAriante bestehen.
    Ich hab das Gefühl, dass du ansonsten dein Geld nicht mehr wieder siehst...

    was die da so schreiben, ist äußerst dubios und ich hab noch nie gehört, dass ein Konto vom FA gesperrt wurde

    lieber einen paypal-Abzug als komplett in die Röhre zu schauen.
    ich hatte mal einen ähnliches Fall mit einer Rückbuchung, das hat sich über ein halbes Jahr hingezogen und ich bin fast durchgedreht.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Besteh auf Paypal Zahlung und die sollen den Betrag um die GEbühren, die Dir abgezogen werden, erhöhen. Es handelt sich ja nicht um eine gebührenfreie Rückzahlung.
    Ansonsten bin ich aber auch skeptisch und frag mich, ob nicht auch bei paypal schon alles "eingefroren" ist wenn das Finanzamt die angeblich auf dem "Kieker" hat
    Hört sich alles sehr strange an.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mir kommt das auch sehr dubios vor und würde Dir ebenfalls zur Erstattung auf Paypal samt Gebühren raten.

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich habe noch nie eine Zahlung über Paypal entgegengenommen. Was die brauchen ist die e-mail-adresse, mit der ich mich einlocke, oder?

    Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Pinsel: besser von BB oder von MAC?
    Von Svea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 16:22:28
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:54:16
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 12:47:41
  4. Kanebo oder besser Clinique oder beides
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 13:01:34
  5. Rücküberweisung möglich???
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 08:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •