Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Hilfe: Kater pinkelt überall hin

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670

    Standard Hilfe: Kater pinkelt überall hin

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich habe seit ca. 3,5 Mnaten zwei Kater, das sind Brüder.
    Beide sind noch nicht kastriert. Das wird aber im April gemacht.
    Bei mir zu Hause können die auch leider nicht raus. Ich weiß manche werden sich jetzt darüber aufregen, aber ich wohne genau an einer stark befahrenen Hauptstraße mit Straßenbahn etc. Und ich habe dort schon öfters tote Katzen als lebendige gesehen

    Jetzt habe ich mit dem einen Kater ein Problem. Der pinkelt überall hin.
    Aber aufs Katzenklo geht er auch. Am Anfang dachte ich, ok, ein WC reicht nicht, kaufe ich ein zweites, doch das bringt auch nix. Er macht besonders gerne aufs Bett oder aufs Sofa. Und auch auf meine Lederhandtaschen!
    Ich habe auch schon so ein Spray vom Arzt bekommen, bringt auch nix.

    Habt Ihr eine Idee was ich noch machen könnte???

    Und noch eine wichtige Frage, wie bekomme ich diesen Geruch weg??? Vor allem von der Couch? Die kann ich ja nicht einfach waschen. Gibts da ein Spray? Febreze hilft mir da nicht! Habt ihr da evtl eine Idee???

    Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

    DANKE!!!!

    Grüße von der *ich halte mir jetzt mal die Nase zu,weil es hier so stinkt* Adriana

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich würde sie jetzt schon kastrieren! wenn du sie bereits seit über 3 monaten hast, werden sie mind. 5monate alt sein... und dann noch zwei von denen unkastriert in der wohnung... dass kann doch fast nur 'markieren' sein!
    offensichtlich warst du mit ihnen schon beim arzt, wenn er dir den spray gegeben hat... hat er denn keine sofortige kastration empfohlen?!
    oder gibts einen grund warum du abwarten willst/musst?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Also der Tierarzt meinte die sind zu jung. Die sind jetzt ca. 6-7 Monate alt. Und er meinte das ist einfach zu früh. Der andere macht das ja überhaupt nicht. Und der das macht, kommt mir vor als würde er es auch extra machen, manchmal genau vor meiner Nase, schaut mich auch noch direkt an.

    Und nach der kastration wirds besser? Ich weiß nämlich echt nicht mehr was ich machen soll, unsere Wohnung stinkt bald!!!!

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    was ist das nur für ein TA?!
    6 monate ist nicht zu jung - vorallem wenn der eine schon mit dem markieren beginnt!! ich würde sofort einen termin für die op machen.
    oh man du arme... dass du mit febrez den gestank nicht aus den polstern bringst ist klar, denn der spray hilft nur oberflächlich... aber der amoniakgeruch kommt ja aus den polstern... im zoofachhandel gibst einen pinienöl-reiniger... damit sollte das schlimmste wegzubekommen sein.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Es könnte sein, dass die beiden Kater zu wenig eigenen Platz haben und sich in der Wohnung in die Quere kommen, sprich, keiner hat für sich ein eigenes, genügend großes Revier.
    Dann wird eben markiert - oft fangen Katzen auch aus Unsicherheit, Stess oder Trotz an, an die unmöglichsten Stellen zu pinkeln.
    Das Problem ist übrigens nicht unbedingt behoben, wenn die Kater kastriert sind!
    Ich spreche da (leider) aus eigener Erfahrung - habe ein Geschwisterpärchen (Katze + Kater, beide kastriert). Beide sind Freigänger, jetzt in den kalten Nächten habe ich sie öfter beide über Nacht in der (eigentlich sehr großen) Wohnung gelassen. Das tut den beiden gar nicht gut, sie streiten sich, verprügeln sich, und beide habe ich seitdem auch schon beim markieren erwischt (weibl. Katzen tun das auch).

    Leider habe ich keine guten Tipps für dich. Markierte Stellen so gut wie möglich reinigen, ich sprühe dann immer Parfum drauf, das mögen Katzen gar nicht.

    Wenn du die beiden nicht rauslassen kannst und es wird nicht besser, solltest du sie vielleicht doch trennen...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo, Du Arme also wenn der Urin wirklich sehr stinkt, sind da schon Beimengungen der Analduftdrüsen dabei und das ist das " Zeug" womit die Kater markieren.

    Setze er ne ganze Ladung ab oder nicht so viel, wie ins Ka-klo?
    Nimmt er immer die selbe Stelle oder das selbe Zimmer?
    Scharrt er das "Gepullerte " zu ?
    Steht er aufrecht oder hockt er sich hin ?
    Ist er der Dominante?
    Wie verhält sich der Andere wenn er das riecht (falls er im Zimmer ist)?

    Ich denke beim zu späten Kastrieren, kann sich viel Markierungsverhalten schon einprägen, auch wenn dann kein so strenger Geruch wie ohne auftaucht, kann das Bespritzen des Reviers trotzdem erhalten bleiben- ist auch nicht so toll.
    Ich würde nicht mehr warten.


    lg light

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das stimmt leider.
    allerdings würde ich erstmal schauen dass beide kastriert werden und sollte es dann weitergehen mit dem markieren kannst du immer noch weitere ursachenforschung betreiben...

    meine bengal-dame zb ist ein extremes sensibelchen, dass jede unzufriedenheit mit einer urinpfüze quittiert
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Mir kommt das auch nicht so vor als würde er unbedingt sein Revier markieren. Die lieben sich total, können nicht ohne, schlafen auch immer zusammen, und der eine heult auch immer wenn der andere nicht bei ihm ist.

    Ich habe da solche Sorgen, das ist nicht normal. Es stinkt, der Geruch will nicht weg... und trennen könnte ich nicht übers Herz bringen. Aber wenn es nicht anders gehen würde....
    Ich dachte Platz hätten sie genug, unsere Wohnung hat 90qm² ich dachte das ist jetzt nicht zu wenig!

    Ich rufe morgen gleich den TA an, ich mache einen Termin, ich hoffe so sehr das das hilft!

    Danke schon mal für die Antworten

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    ich antworte mal:

    Setze er ne ganze Ladung ab oder nicht so viel, wie ins Ka-klo? also er setzt ne ganze Menge ab, wie aufm WC


    Nimmt er immer die selbe Stelle oder das selbe Zimmer? ne im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Vorzimmer, ach in der Küche hat er es auch schon gemacht meisstens aber dann die selben stellen

    Scharrt er das "Gepullerte " zu ? er scharrt vorher

    Steht er aufrecht oder hockt er sich hin ? er hockt, deswegen erkenne ich es ja auch gleich :-)

    Ist er der Dominante? würde ich nicht sagen

    Wie verhält sich der Andere wenn er das riecht (falls er im Zimmer ist)? der andere schnuppert dran, aber nur kurz, das wars.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Organisch ist er aber komplett gesund ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  2. Hilfe mein kranker Kater !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:42
  3. HILFE - Parfüm zuerbrochen, Geruch überall!!
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 19:09:41
  4. Hilfe!!!!! Überall Unterlagerungen & Pickel!
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 19:55:44
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •