Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schrecklicher Grünstich im Haar!

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard schrecklicher Grünstich im Haar!

    Anzeige
    Ich bin grad etwas irritiert. Ich habe meine Haarfarbe seit 15 Jahren keinem Frisör mehr anvertraut (nach einem schrecklichen Farbunfall..). Ich benutze seither Blondspray. Ich weiss, Frisöre raten immer davon ab. In meinem Fall hat es den Haaren nie geschadet. Benutze den Spray nur sporadisch und nur am Ansatz. Dan diesem Spray hatte ich immer einen wunderschönen Goldton.

    Seit ein paar Tagen sehe ich jedoch 2, ja genau 2 dünne grüne Strähnen. Sie sind in der Mitte richtig grün/blau (im Tageslicht einfach schrecklich..). Nicht am Ansatz und auch nicht so sehr an den Spitzen. Ich weiss dass Chlor die Haare grünstichig machen kann, aber ich war nie in einem Pool.

    Das einzige neue Pflegeprodukt welches ich verwende ist das Extreme von Redken. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass es davon kommen könnte!?

    Im Internet habe ich gelesen, dass man Tomaten auf die verfärbte Stelle machen soll. Oder Aspirin.

    Hat oder hatte irgendjemand mal das gleiche Problem?? Wer kann helfen?

    Grüsse
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    hört sich nach chlor im trinkwasser an, wenn du nicht schwimmen warst.

    aspirin +c hilft prima. auflösen, verteilen, einwirken lassen, ausspülen und eine kur drauf.

    lg zebra

    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich brauche nochmals eure Hilfe.. Hab echt alles ausprobiert. Aspirin, Ketchup, Reinigungsshampoo.. Nichts wirkt. Ich war dann beim Frisör zum Haare schneiden. Er war entsetzt. Sagte aber man könne nichts machen. Nur Geduld haben. Das Problem ist halt, dass quasi die ganze Haarlänge "befallen" ist. Nicht nur die Spitzen. Muss ich jetzt echt die nächsten 2 Jahre damit leben? Bin ich die einzige die das Problem nicht in den Griff kriegt?

    Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Hallo Ena,

    ich benutze ja auch schon seit ewigen Zeiten mal mehr mal weniger Blondspray aber dein Problem kenne ich nicht. Hast du vielleicht eine Flasche erwischt mit der niedrigen Konzentration?

    Sonst mal von Frieda das Blondshampoo ab und zu benutzen, das gibt meinem Haar einen schönen Schimmer. Allzuoft benutzt trocknet es etwas aus, aber alle 3-4 Wäschen bleibt alles so wie es ist - jedenfalls bei mir.

    Falls das nicht hilft, evtl. mal mit einem Kupfershampoo waschen, denn ist zwar ein leichter rotgoldener Touch im Haar aber besser als grün.

    Berichte mal,

    Gruß Hansi

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    OK, ich glaube ich habe die Lösung.. Ein guter Frisör gab mir den ultimativen Tip..

    Zuerst Reinigungsshampoo von KMS (10 Min einwirken lassen), dann Redken Glam Blonde Treatment (ebenfalls 10 Min einwirken lassen).

    Grünstich fast ganz weg. Nochmals Glück gehabt..

    Grüsse
    Ena

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.10
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Gut zu wissen, dass es bei dir geklappt hat, hatte letzte Woche nämlich das selbe Problem (nachdem ich nach langer Zeit mal wieder im Schwimmbad war), meine Freundin hat mir dann fast eine ganze Flasche Ketchup in die Haar geschmiert. Ging gut aus Leider gingen die Ketchupflecken aus meinen Hemd nicht mehr raus! Too bad.
    Geändert von beautyfairy (17.05.10 um 09:55:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Grünstich im Haar
    Von imported_Süße im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 10:32:41
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 10:45:47
  3. Schrecklicher Tag
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 01:37:09
  4. Keralogie-schrecklicher Verdacht!
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 21:29:45
  5. Grünstich im Haar
    Von Cosma im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.00, 17:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •