Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ich habe mir bislang immer eingebildet, ich hätte eine gute Nase??

  1. #11
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Anzeige
    Chipsy, das ist ja echt doof, tut mir leid für Dich.
    Ja, ich habe den Duft aus dem Flakon im September bei Wuchsa im Laden getestet und es war eindeutig die blumige Vanillevariante - sehr schön, aber nix Nelke und nix Zimt. Mysteriös...
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich finde das verwirrrend. soweit ich weiss soll vanille absolue eben beschriebener duft sein mit zimt und nelke und vanille extasy soll eine blumige blütenvanille sein (ich muss gestehen, ich kenne beide nicht, leider, denn vanille absolue reizt mich seit langem). das klingt ja fast so, als wäre der falsche duft in der flasche
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich kenne den Absolue (dunkle likörige Vanille Richtung Tihota, aber etwas süßer) Vanille Extasy hab ich Anfang der Woche kurz gerochen, luftig, leichte Vanilleblüte, leicht "kreidige" Vanille meine mich an etwas in Richtung Havanna Vanille zu erinnern.
    Aber weder der eine noch der andere hat Nelke oder Zimt - beides mag ich sehr gerne und ich hätte sofort gezuckt.
    Es gibt aber ja auch noch ne 3. Montale Vanille - Vanille Boisé (oder so ähnlich) ich hab ihn mal gerochen, aber ich erinnere mich nicht an Details - ist drei Jahre her.
    Klingt für mich auch nach falschem oder gekipptem Duft, aber nach Vanille Absolue def. nicht.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    genau, da hat Mago recht. Pröbchen kippen ja auch viel schneller, als Düfte im O-Flakon. Früher habe ich alle Pröbchen gesammlt und gehortet - bis mir auffiel, daß die nacheinander schön gekippt sind ... jetzt gebe ich Pröbchen immer gleich weiter.

    lg, pete
    Genau!

    Letztens hab ich meiner Pedikeurin eine Probe gebracht, sie liebte den Duft und hat ihn dann im OF gekauft und gemeint, er wäre auch viel stärker gewesen. Die Probe hatte ich schon eine Zeitlang hier herumliegen gehabt.

    Dass allerdings Zimt und Nelke nicht mehr riechbar sind, ist seltsam, sind ja beides sehr stark riechend.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    ich kenne den Absolue (dunkle likörige Vanille Richtung Tihota, aber etwas süßer) Vanille Extasy hab ich Anfang der Woche kurz gerochen, luftig, leichte Vanilleblüte, leicht "kreidige" Vanille meine mich an etwas in Richtung Havanna Vanille zu erinnern.
    Aber weder der eine noch der andere hat Nelke oder Zimt - beides mag ich sehr gerne und ich hätte sofort gezuckt.
    Es gibt aber ja auch noch ne 3. Montale Vanille - Vanille Boisé (oder so ähnlich) ich hab ihn mal gerochen, aber ich erinnere mich nicht an Details - ist drei Jahre her.
    Klingt für mich auch nach falschem oder gekipptem Duft, aber nach Vanille Absolue def. nicht.
    dieser bois irgendwas hatte meiner meinung nach auch keinen zimt. eher irgendwie was altmodisches - aber vielleicht auch nur auf meiner haut?

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Genau!

    Letztens hab ich meiner Pedikeurin eine Probe gebracht, sie liebte den Duft und hat ihn dann im OF gekauft und gemeint, er wäre auch viel stärker gewesen. Die Probe hatte ich schon eine Zeitlang hier herumliegen gehabt.

    Dass allerdings Zimt und Nelke nicht mehr riechbar sind, ist seltsam, sind ja beides sehr stark riechend.

    lg
    sundance
    oh doch, nelke kann komplett rausfallen wenn ein duft kippt - spreche aus eigener, "leidvoller" erfahrung.

    mein absoluter holy grail war lange zeit coup de fouet - ein gekippter, wie sich später herausstellte. und wahrlich - phänomenal gekippt.
    die nelke aus den kopfnoten war überhaupt nicht mehr vorhanden, dafür eine ledernote im herzen, die einem die schuhe auszog.
    so habe ich eine flasche leergesogen und auch ein paar beauties damit angefixt - und mußte irgendwann erkennen, daß es "MEINEN" coup de fouet so nicht gibt und nicht wieder geben wird.
    was hat es mich deprimiert. habe mich bis heute noch nicht wieder richtig erholt - lediglich die pläne habe ich aufgegeben, unterschiedlichste abfüllungen jeglichen gezeiten sowie der mikrowelle, der hochsommersonne, der ständigen badezimmerluftfeuchtigkeit usw. auszusetzen um irgendwann wieder den/meinen idealzustand zu erreichen

    liebe grüße,

    die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #17
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Das ist ja mal echt ´ne krasse Geschichte, Susi!

Ähnliche Themen

  1. ich habe eine gute Nagelpflege gefunden!
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 10:39:25
  2. Habe ich mir das eingebildet oder was?
    Von Michelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 13:29:50
  3. Ich habe immer noch Karten....
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:50:02
  4. Habe die Nase echt voll....
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 15:32:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 11:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •