Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ich habe mir bislang immer eingebildet, ich hätte eine gute Nase??

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118

    Standard ich habe mir bislang immer eingebildet, ich hätte eine gute Nase??

    Anzeige
    Naja, ich wurde eines Besseren belehrt.
    Es war einmal eine Probe von Montale Vanille Absolu, ich fand sie toll und habe immer wieder überlegt, mir den O-Flakon zu kaufen.
    Um sicher zu gehen, habe ich mir ein Zweitesmal eine Probe bestellt....toll: Vanille herb und trocken, eine leichte Zimtnote und Nelke.
    Wundervoll...
    Dann habe ich mir den Originalflakon Vanille Absolu bestellt, aufgesprüht und fassungslos den Kopf geschüttelt:
    Vanille ja, aber likörig, süß mit eventuell einer Blütennote...kein Zimt und keine Nelke weit und breit.
    Also habe ich meine Proben genommen, links Probe, rechts O-Flakon, zwei KOMPLETT verschiedene Düfte.Die zweite Probe ebenso wie die erste:Zimt, Vanille und Nelke.
    Also den Händler angeschrieben, Sachlage geschildert, O-Flakon mit Proben zurückgeschickt und mein Geld ohne Probleme zurückerhalten.
    Heute habe ich nun die Nachricht bekommen, daß die Proben getestet wurden und sich auch in den Proben Vanille Absolu befinden würde, aber:...."mit etwas Fantasie kann man leichte Unterschiede erahnen".

    Ich bin nun verwirrt, da ich weiterhin überzeugt bin, zwei unterschiedliche Düfte gerochen zu haben, und nicht nur aufgrund einer zu großen Fantasie leichte Unterschiede aufgespührt habe, sondern wirklich gänzlich verschieden.....andererseits denke ich mir, daß dort ja auch Experten sitzenund wenn die mir versichern, es wäre derselbe Duft?????
    Ich habe aber auch mein Umfeld befragt und vier verschiedene Personen sagten dasselbe wie ich.
    *ratlosbin*
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Deine Nase ist sicher nicht schlechter geworden, vielleicht aber der Duft reformuliert??? Oder beim Abfüllen ist tatsächlich ein Malheur passiert. Ich hatte mal zwei Abfüllungen von White Petals, die komplett unterschiedlich gerochen haben. Keinerlei Ähnlichkeit.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Oder die Pulle aus der abgefüllt wurde stand schon länger offen und wurde vielleicht nicht so gut gekühlt???

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    ich finde die Aussage "mit etwas Fantasie" etwas schwammig und in meiner Definition auch etwas unpassend. Läßt auch etwas Spielraum in beiden Richtungen zu denken "hab ich jetzt besagte Fantasie oder hat sie der Tester der mir das schreibt" Aber gut, das ist jetzt meine Meinung zu diesem statement.

    Wenn Dir der Duft so gut gefällt, und ich denke mal den Gedanken hast Du vielleicht auch gefasst, würde ich ggf nochmal aus 2 anderen Quellen Proben bestellen. Die auch nochmal miteinander vergleichen und bei einem anderen Händler einen Flacon bestellen, zur Not auch in Paris direkt.

    Im Endeffekt hätte ich persönlich es auch so gehandhabt wie Du es gemacht hast. Ich erwarte schon daß der Duft den ich in O-Größe kaufe so riecht wie in der Probe

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Chipsy..... so etwas hatte ich auch schon, Probe roch sehr gut und der Originalflacon hatte etwas beißendes! Die Duftrichtung stimmte schon und doch roch es irgendwie anders. War auch aus dem hochpreisigen Segment.
    Ich hatte mir auch überlegt ihn zu reklamieren, es aber dann doch gelassen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Aus diesem Grund kaufe ich gerne Tester, erstens sind sie billiger, zweitens ist die Gefahr gering, dass das eine Fälschung ist, drittens habe ich schon öfter gehört, dass Tester manchmal besser riechen als die Original-Verkaufsflaschen.
    Hilft Chipsy jetzt natürlich nicht weiter, sorry. Aber ich würde der Sache auch weiter nachgehen, vor allem bei hochpreisigen Düften.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ich glaube DU hast die gute Nase...

    Scherz beiseite: ich habe es auch schon erlebt, daß Proben anders rochen als der Duft aus den Originalflaschen. Gerade abgefüllte Proben hatten ja beim Einsprühen ins Vial intensiven Sauerstoffkontakt und durch Oxidation kann sich ein Duft sicher gewaltig verändern...

    VLG von Mago

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    @Mago, das ist eine interessante Theorie mit der Oxidation. Aber das würde ja heißen, dass alle unsere schönen getauschten Abfüllungen und Proben nicht wirklich original riechen?

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Magoylyn Beitrag anzeigen
    Ich glaube DU hast die gute Nase...

    Scherz beiseite: ich habe es auch schon erlebt, daß Proben anders rochen als der Duft aus den Originalflaschen. Gerade abgefüllte Proben hatten ja beim Einsprühen ins Vial intensiven Sauerstoffkontakt und durch Oxidation kann sich ein Duft sicher gewaltig verändern...

    VLG von Mago
    genau, da hat Mago recht. Pröbchen kippen ja auch viel schneller, als Düfte im O-Flakon. Früher habe ich alle Pröbchen gesammlt und gehortet - bis mir auffiel, daß die nacheinander schön gekippt sind ... jetzt gebe ich Pröbchen immer gleich weiter.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    ich finde die Aussage "mit etwas Fantasie" etwas schwammig und in meiner Definition auch etwas unpassend. Läßt auch etwas Spielraum in beiden Richtungen zu denken "hab ich jetzt besagte Fantasie oder hat sie der Tester der mir das schreibt" Aber gut, das ist jetzt meine Meinung zu diesem statement.

    Ich habe dasselbe gedacht, sunshine

    Nein, ich zweifle die Qualität in keinster Weise an, wie gesagt, es war ja auch kein Problem, den Flakon zurückzugeben........die zweite Probe war relativ neu und hat sich meines Erachtens nicht verändert, also nicht gekippt.
    Aber es ist und bleibt mir sowas von unverständlich, da eben in dem Original keinerlei Nelke oder Zimt wahrzunehemn IST und in den Proben hingegen schon.
    Ich kann mir schon denken, daß verschiedene Chargen eventuell feinste Unterschiede aufweisen, aber doch nicht so krass, daß Nelke und Zimt verschwinden?
    Ich habe auch im Netz alle Beschreibungen gesucht, die ich finden konnte.
    Auf zwei verschiedenen Seiten finde ich die Beschreibung mit Nelke und Zimt (wie in meinen Proben) auf den anderen Seiten finde ich ihn beschrieben als likörige Vanille mit Blüte (wie im Originalflakon).
    Kennt ihn jemand von euch? (Vanille Absolu von Pierre Montale)
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. ich habe eine gute Nagelpflege gefunden!
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 10:39:25
  2. Habe ich mir das eingebildet oder was?
    Von Michelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 13:29:50
  3. Ich habe immer noch Karten....
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:50:02
  4. Habe die Nase echt voll....
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 15:32:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 11:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •