Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: An die München-Kennerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard An die München-Kennerinnen

    Anzeige
    Liebe Münchner-Beautys!

    Am 15. Februar muss ich nach München zur Bestrahlung, also ins Klinikum Großhadern.

    Das letzte Mal, als ich dort den Aufnahmetermin hatte, war das gar kein Problem, wir sind vom HBF aus zum Marienplatz gelaufen und haben von dort die U2 genommen.

    Schade war, dass wir unterwegs kaum etwas Spannendes gesehen haben (außer Viktualienmarkt) und nichts Nettes für einen Snack zwischendurch gefunden haben.

    Deshalb mal zwei Fragen:
    1. Wie sieht es in München an Fasching aus? Sind da viele Irre draußen? Kann man in Ruhe die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen?
    2. Habt ihr ein paar Geheimtipps - möglichst nicht zu weit weg von unserer Route, da wir nicht so viel Zeit haben - was Essen und originelle Geschäfte betrifft? Da würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Am Rosenmontag ist am Stachus, Fußgängerzone und am Marienplatz Faschingstreiben - wenn ihr das umgehen wollt, würde ich vom HBF gleich die U-Bahn zum Sendlinger Tor nehmen. Dort könnt ihr umsteigen oder kurz raus, hinter dem Tor geht gleich die Sendlinger Str. los und dort sind ein paar nette Geschäfte und z.B. Kaimug gut zum schnellen asiatischen Essen. Welche Richtung bevorzugst Du denn? Vielleicht fällt mir noch mehr ein.

    In der U-Bahn dürfte aber tagsüber nicht besonders viel los sein, eher normal.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Danke, versi! Asiatisch würde mir gut gefallen!
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Hallo Silke,

    Versi hat Dir mit der Sendlinger Strasse schon einen tollen Tipp gegeben. Kann ich auch nur empfehlen, nette Strasse, coole Geschäfte. Ums Eck, also Richtung Stadtmuseum ist das Cafe im Stadtmuseum bzw. ein paar Meter weiter Richtung Viktualienmarkt der Sebastiansplatz. Da sind einige nette Cafes.

    Falls Du noch einen Tipp magst: Rund um den Gärtnerplatz findest Du auch tolle Läden und Cafes. Ist via U1 (Fraunhoferstr) bestens zu erreichen, eine Station nach Sendlinger Tor. Von dort aus bist Du auch in wenigen Minuten am Viktualienmarkt.

    Nicht ganz auf Deiner Strecke ist Haidhausen, der "Wiener Platz" (U4, Max-Weber Platz). Das ist auch ein sehr netter Ort, vom HBF ca. 10 min mit der UBahn. Ginge also auch, musst Du halt auf Deine Fahrzeit nach Großhadern addieren.

    Alles Gute für die Bestrahlung.
    Mayfair

Ähnliche Themen

  1. An die London-Kennerinnen
    Von Iris im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 17:21:42
  2. @die Kanebo-Kennerinnen
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 09:49:18
  3. An die USA-Kennerinnen
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 07:03:59
  4. @die clarins kennerinnen
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 19:58:18
  5. @die CCB-Kennerinnen
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 22:00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •