Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neue Rimmel Foundation - kennt die jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard neue Rimmel Foundation - kennt die jemand?

    Anzeige
    Hallo,

    Rimmel hat eine neue Foundation.
    http://www.rimmellondon.com/DE/produ...dProducts.aspx

    Die Ist mit Kamille und Gurke und soll angeblich bis zu 12h mattieren. Sie ist ohne Öl, ohne Parfum und ohne Parrafin, soweit ich mich erinnere.
    Kennt die jemand und kann was zur Deckkraft und "Mattierung" sagen?

    Mich reizt ja das die ohne Öl ist und auch in einem sehr hellen Ton erhältlich ist.

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Also ich hatte ne zeitlang das "Stay Matte Puder" - und das hat mich auf Dauer nicht wirklich überzeugt! Vielleicht ist die Foundi ja besser? Ich kenne sie noch nicht...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Die ist einfach nur super!

    Jede Drogierie-Foundation, die ich bis jetzt getestet habe, hat zu irgendeiner negativen Reaktion meiner Haut geführt. Eigentlich hatte ich die Suche nach einer flüssigen/cremigen Foundation schon aufgegeben - und dann kommt diese.
    Erst mal war ist skeptisch: flüssig Foundation UND matte, das ist bei mir eigentlich ein Doppeltes "Verbrechen" denn erstere enthalten eigentlich immer Stoffe, die meine Haut reizen und letzteres führt zu verstärkter Ölbildung. Aber der Werbeslogan klang so gut und Baumwollextrakt, das hatte ich noch nicht. Also musste ich sie testen.
    (Dann kam mein Problem mit dem FixierPuder - sowas hatte ich ja nicht *lach* Aber das reine Seidenpuder macht sich sehr gut mit dieser Foundation!)

    Aufgetragen habe ich sie mit den Fingern. Sie läßt sich toll verteilen und macht einen schönen ebenmäßigen Teint. Aber die Deckkraft ist eher leicht bis mittel, bei Pickelspots braucht man noch einen Concealer. Sie mattiert ja, aber nicht auf diese absolut austrocknende Art, wie andere Foundations. Ausserdem habe ich sie nach dem Auftragen und trocknen lassen nicht mehr gespürt! (Und ich spüre eigentlich jede Foundation! Ausgenommen meine MMF) Schön mit etwas Seidenpuder fixiert schon ging es in den Alltag.

    Meinen At-Home test hat sie glamorös bestanden: ca. 6h im warmen Wohnzimmer und ich war danach eigentlich nicht glänzend. Das bin ich nicht mal von meiner MMF gewohnt. (In meinem Wohnzimmer läuft die Heizung derzeit auf Hochtouren - ich mag es schon warm. Thermostat sagt eigentlich immer 23,5-24°C)

    Diese Woche habe ich noch einen At-Office Test durchgeführt: 10h zwischen warum und kalt hin und her. Kälte draußen, absolute Klimaanlagenluft in der Firma, von warm (mein Büro) nach kalt (Besprechnungsräume) und wieder zurück, abends dann wieder Kälte.
    Hier hält sich die Foundation recht wacker, wenn auch die 12h nicht erfüllt werden. Nach ca. 6h habe ich geglänzt, nicht so stark wie normalerweise nach dieser Zeit, aber doch für mich bemerkbar. Die Foundation selber ist aber weder verlaufen noch verschwunden und hat trotz Glanz (und meinem Abtupfen) bis zum Abend durchgehalten.

    Ach ja, ich habe trockene, empfindliche Haut (derzeit wetterbedingt sehr trocken) und mattierendes Makeup geht normalerweise gar nicht.
    Ich bin wirklich sehr überrascht, dass ich diese Foundation nicht nur vertrage, sondern sie auch ziemlich gut meinen Tag meistert.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte ne zeitlang das "Stay Matte Puder" - und das hat mich auf Dauer nicht wirklich überzeugt! Vielleicht ist die Foundi ja besser? Ich kenne sie noch nicht...

    LG von Andrea
    Sicher, dass Du von dem gleichen Produkt sprichst? Diese Foundation gibt es noch nicht so lange - zumindest nicht in dieser Form.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Sicher, dass Du von dem gleichen Produkt sprichst? Diese Foundation gibt es noch nicht so lange - zumindest nicht in dieser Form.
    Ich habe vom "Stay Matte Puder" gesprochen - nicht von der Foundi - und den Puder, von dem in dem Link ja auch gesprochen wird, gibt es schon so einige Jahre...

    P.S. Lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht! Diese Worte gerade von dir zu hören, lässt mich auf eine wirklich gute Foundi hoffen!

    Gibt es die Foundi schon lange? (ich hab noch nix davon gehört) Und was kostet sie?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich meinte das ist die "alte" Stay Matte Foundation, sie ist nur überarbeitet worden.
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Ich meinte das ist die "alte" Stay Matte Foundation, sie ist nur überarbeitet worden.
    Ah - ja klar - das erklärt dann auch, warum ich gleichnamigen Puder schon seit vielen Jahren kenne - und die Foundi noch nicht... Ist wohl in der Tat Beides überarbeitet und als neu raus gekommen...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Gibt es die Foundi schon lange? (ich hab noch nix davon gehört) Und was kostet sie?
    Also in der Variante noch nicht so lange. Ich habe sie *gruebel* ich glaube vor ca. 2 Wochen in meinem Rossmann entdeckt, allerdings ist der nicht der Schnellste, was neue Produkte betrifft.

    Gekostet hat sie 8,xx€ für 30ml (glaube ich, bitte nicht festnageln). Nicht wirklich teuer, schon gar nicht, wenn Rossmann mal wieder 25% auf Rimmel Produkte hat
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Kennt Jemand diese Foundation
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 16:36:07
  2. Kennt jemand dieses neue L´Occi System?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 14:45:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 09:07:21
  4. Kennt jemand das neue Motorola Pebl?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 14:32:54
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 22:29:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •