Umfrageergebnis anzeigen: Waren die Ichthraletten gut oder schlecht?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Ichthraletten haben gewirkt.

    11 44.00%
  • Die Ichthraletten haben nichts gebracht.

    10 40.00%
  • Sonstiges

    4 16.00%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie fandet ihr die Ichthraletten?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120

    Standard Wie fandet ihr die Ichthraletten?

    Anzeige
    So, nochmal!

    Noch mal zu den Ichthraletten: Es wäre echt nett, wenn ihr mir Feedback geben würdet. Bin nach dem Pickelfrei-Thread nämlich nicht schlauer geworden.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Dann hoffe ich mal mit dir auf reichlich Antworten.

    Ich hatte nämlich den anderen Thread rausgekramt und noch kein Feedback bekommen. Aber auf die Idee ne Umfrage zu starten bin ich auch nicht gekommen

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bei mir haben sie gewirkt. Habe sie nach meinem Pillenwechsel genommen und sie haben meine Haut nachhaltig verbessert. Bin damals von der SEHR hochdosierten Zauberhautpille YAZ auf die gegen null tendiernde und "hautneutrale" Lamuna 20 gewechselt und alles ist paletti

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Bei mir haben sie leider nicht das bewirkt, was ich erhofft hatte.
    Meine Haare wurden zwar richtig toll, aber die Haut wurde (genau wie meine Augen!) total trocken. Da ich ohnehin schon eine trockene Haut habe, war das ein sehr unschöner Effekt.
    Ausserdem (oder zusätzlich) war mir die ganzen Wochen, die ich die Tabeltten genommen habe, unwohl. Ihr wisst schon, das Gefühl bevor einem richtig übel wird und das war auch nicht toll.
    Scheinbar habe ich auf irgendeinen Inhaltsstoff sehr empfindlich reagiert. (Mir sind allerdings ausser Nickel keine Allergien bekannt *zuck*)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ah, ich vergaß: Die ersten paar Tage war mein Magen auch etwas konfus, aber nichts gravierendes. Danach gings problemlos. Wollte ich nur fairerweise erwähnt haben

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Bei mir war und ist alles super mit den Ichtraletten.
    Keinerlei Nebenwirkung, bis auf super-schöne, bunte und teils surreale Träume!;-)

    Ich bleibe ihnen treu!
    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Mir geht es wie Bella *wink*

    Die Ichtis haben mir die schönste Babyhaut beschert und ich nehme sie kurmäßig so einmal im halben Jahr für 6-8 Wochen.

    Nebenwirkungen hatte ich kaum, leicht trockenere Haut und in Verbindung mit MSM ebenfalls wild-bunte Träume und schneller wachsende Nägel und Haare

    LG, Spelli
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    SEHR hochdosierten Zauberhautpille YAZ
    uih, was ist das für eine pille? die kenn ich ja noch garnicht... hat die denn was gebracht und wieso hast du sie abgesetzt??

    und was meint ihr denn mit "bunten, surrealen träumen"??? habt ihr davon hallus bekommen???
    * stars can't shine without darkness *

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Also, gewirkt habe die Tabletten bei mir sehr gut, reine Haut, kein bischen trocken, einfach nur super.

    ABER: ich hatte die gesamten 6 Wochen, die ich sie genommen habe, Kopfschmerzen, und das sehr hartnäckig, keine Ibu nichts hat geholfen. Deswegen habe ich sie abgesetzt und werde auch keinen Versuch mehr unternehmen, Kopfschmerzen mag ich nicht haben.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    uih, was ist das für eine pille? die kenn ich ja noch garnicht... hat die denn was gebracht und wieso hast du sie abgesetzt??
    Pillen-OT:

    Die YAZ ist erst seit relativ kurzer Zeit auf dem Markt und quasi die Weiterentwicklung der Yasmin. Ich habe sie verschrieben bekommen, weil ich unter der Pille stärker als sonst mit Depressionen zu kämpfen hatte und die YAZ da helfen sollte. Statt 21 nimmt man sie 24 Tage und hat dann 4 Placebopillen in deren Einnahmezeit dann die Blutung einsetzt. Angeblich soll man durch diese verkürzte Pause weniger PMS-Symptome bekommen.

    Bei mir ging die Einnahme der YAZ mit einer ordentlichen Gewichtszunahme und Kopfschmerzen einher. Von einer besseren Gemütslage war nicht zu spüren, ganz im Gegenteil - beim Blick auf meine Geldbörse wurde die eher schlimmer 70 Euro für 6 Monate ist der Stand von vor einen Jahr.
    Auch war die Blutung unter YAZ genauso lang wie unter jeder anderen Pille. Gut ne Woche sitze ich damit immer an. Also war von der verkürzten Pause nicht viel zu merken.

    Im Juni habe ich dann von einer Freundin die Lamuna empfohlen bekommen. Meine Gyn war erst skeptisch ("Die hat aber einen GANZ anderen Wirkstoff als die, die sie vorher genommen haben und die ist auch neutral zu Haut und Gewicht. Die macht nichts besser. Von der YAZ nimmt eigentlich niemand zu!") Interessant, dann habe ich also gut 10 Jahre dauernd den selben Wirkstoff nur in anderen Pillen bekommen, obwohl ich eine nach der anderen nicht vertragen habe? Schonmal dran gedacht, dass ein Wirkstoffwechsel da vllt. sogar gut sein könnte?

    Mit der Lamuna komme ich nun - obwohl VIEL niedriger dosiert, ist eine sehr leichte Einsteigerpille - sehr gut zurecht und ich zahle nur rund 30 Euro für 6 Monaten.

    Zudem ist die YAZ immer mal wieder in den Schlagzeilen, weil einige Frauen unter der Einnahme dieser Pille gestorben sind. Wobei ich da vorsichtig bin, Risiken birgen alle Pillen.

    Haut und Haare waren wie unter Yasmin normal, also gut. Allerdings war die Zeit nach dem Absetzen nach jeder dieser "Designerpillen" schlimm. Je höher dosiert und je "hautfreundlicher", desto mehr Pickel gab es danach - und zwar nachhaltig. Die kamen sofort eine Woche nach Absetzen und blieben bis ich nach einen halben Jahr wieder entnervt anfing.

Ähnliche Themen

  1. Kurze Umfrage zu den Ichthraletten
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 21:35:42
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 19:08:03
  3. Wie fandet ihr Cold Mountain?
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:45:53
  4. Wie fandet ihr Charmed heute??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:22:45
  5. Gosford Park - wie fandet Ihr ihn???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 18:34:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •