Umfrageergebnis anzeigen: Wie heißt Eure Favorit? Bitte auch Stellung dazu nehmen!

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Shiseido Vital Perfection

    2 5.13%
  • Shiseido The Skincare

    4 10.26%
  • Origins

    8 20.51%
  • Clarins

    4 10.26%
  • Vichy

    1 2.56%
  • La Roche Posey

    2 5.13%
  • Clinique

    7 17.95%
  • Payot

    0 0%
  • sonstiges aus dem Drogeriebereich - bitte Namen ennen

    7 17.95%
  • sonstiges aus Douglas - bitten Namen nennen

    4 10.26%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie lange föhnt Ihr eure Haare???

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Wie lange föhnt Ihr eure Haare???

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Mich würde es mal interessieren, wie lange Ihr so braucht, bis Eure Mähne trocken ist.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ich föhne ca. 15 Minuten.
    Obwohl ich nur kinnlange Haare habe...aber halt immer mit ziemlich kühler Luft

    Brauny

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    für mich hättest du noch die Kategorie : über 45 Minuten einführen müssen..

    unter menschenunwürdigsten Bedingungen
    (mein psychisches Empfinden angesichts dieser armen Hascherln auf meinem Kopf )
    lasse ich zuerst mein Haare 2, 3Stunden lufttrocknen und dann sind sie immer noch voll feucht..
    iich hab schon immer lang gebraucht, bis sie trocken waren....aber seit ich soooo viel Pflege reintu ist hat sich das nochmals gesteigert.

    Vielleicht erfüllen Peelingshampoos doch einen bislang von mir unterschätzten Zweck.. ...ich glaub, mein Haar besteht aus 15%Haar und 85%Belag

    aber solange ich damit leben kann, WILL CIH MICH JA NICHT BESCHWEREN

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    und wie kann das sein, dass man nur 5-10 min. Föhnen muss? habzt ihr alle so kurze Haare, oder geht ihr mit feuchten Haaren aus dem Haus?

    Weil ich hab frühger schon ca. gute 30 Minuten gebruacht...habe aber von Natur aus überhaupt keine Borstenhaare.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Christine, Brauny,Fille und Ihr anderen

    Ich föne meine Haare fünf Minuten, egal, in welcher Länge ich sie gerade trage, denn: Ich föne nur die am Kopf anliegenden Haare, weil ich zugempfindlich bin und mir bei jedem Lüftchen sonst die Ohren wehtun, den Rest lasse ich dann lufttrocknen, da ja gerade die Längen splissempfindlich sind.

    Bisher klappt´s prima

    LG,

    Shiva

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.01
    Beiträge
    92
    Hi!!

    Habe feine Haare, etwas überschulterlang. Sie trocknen von daher superschnell und ich föhne ( wie Brauny ) fast nur auf Kaltstufe, wegen Haarschonung. Trotzdem sind die Haare in 15 Minuten trocken. Wenn ich ausgehe und mit Volumenwickler arbeite, dauert die Föhn-Session schon mal länger.

    Wenn ich föhne liegen sie aber viel schöner als bei Lufttrocknung, finde ich.

    Darum föhne ich fast immer, wasche die Haare dafür aber nur 2 Mal die woche.

    @fille: was machst du sonst noch so den Tag ausser Haarpflege*gg*???
    In einem Thread habe ich gelesen dass Du Haare bis zum Po ( oder länger?) hast, da ist ja klar dass die Haare so lange brauchen bis sie trocken sind.
    Machs doch wie die Inderinnen, die waschen ihre Haare nie ( nur 1x im Jahr), das Haarfett reguliert sich dann von selber und du brauchst keine Stylingmittel mehr, sie sollen dann einfach gesund und schön aussehen, da nicht angegriffen.

    Bis denne,

    Tweety

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Inderinnen waschen ihre Haare nur einmal im Jahr???????

    Die müssten doch alle aussehen, wie Borstenschweine, oder???
    Vermutlich sind Inderinnen normalerweise blond - aber beim praktizieren solcher Haarpflegemethoden ???

    Nö ernsthaft??!! Das ist jetzt nicht wahr, oder??

    Verwirrte Grüsse
    Pimblinchen (mit frisch gewaschenem Haar)

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich mache das im Wechsel, mal lufttrocknen, mal Föhnen.
    (Habe deshalb auch nicht abgestimmt)

    Da ich in der Woche ca. 3, 4mal schwimmen gehe, kann ich das meinen Haaren (Rückenmitte) auch nicht jedes Mal antun.

    Wenn ich sie föhne, sind sie mit Diffusor in ca. 15, 20 Minuten trocken, heißeste und "windigste" Stufe (jaja, ich weiß, man soll nicht zu heiß)
    Ohne Diffusor würde es länger dauern und kälter föhnen-ne, dazu fehlt mir die Geduld!

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich föhne meine langen lockigen Haare überhaupt nie! Und da bin ich ja nach dem Umfrageergebnis auch nicht die einzige!
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    allerallerhöchstens 2-3 minuten... dabei habe ich soviele haare aufm schädel dass sich jeder friseur beschwert aber: ich kann dieses geräusch net ab *bsssssssphhhhhhh* oder so ähnlich, das nervt!! von daher: antrocknen und dann so ausm haus gehn.. des geht scho

    LG
    krümeline

    PS: die föhn-sessions beim friseur sind bei mir immer absoluter horror

Ähnliche Themen

  1. Haare, wie lange?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 13:08:09
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Lange Haare
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 14:48:55
  4. Lange Haare
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 21:03:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •