Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: OP Endometriose

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499

    Standard OP Endometriose

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat sich jemand schonmal bei den Beschwerden operieren lassen?
    Ich habe (nach langer Überlegung) nun einen Termin ausgemacht, habe hier in München ja auch ein Zentrum mit Spezialisten.

    Ich bin guter Dinge, würde mich aber trotzdem sehr über Erfahrungen/ Ideen von anderen freuen, gerne auch per PN.

    ....beim Suchen habe ich auch meinen eigenen Thread von vor zig Jahren entdeckt... wahnsinn, wie lange ich gehofft habe, dass es besser wird... was für eine Quälerei, echt ...

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Kennst Du das Endometriose-Forum?
    Schau mal hier:

    http://www.forum-endometriose.de/rul...4e452f81b93632

    Hat mir sehr weitergeholfen, als bei mir der Verdacht auf E. bestand (glücklicherweise nicht bestätigt).

    Ich wünsche Dir viel Glück für die OP und das sie das gewünschte Ergebnis bringt!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich kann nichts beisteuern, wünsche aber Alles Gute!
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ja, danke. Da habe ich schon viel gelesen. 'Mein' Doc wird da auch mehrmals positiv erwähnt. Das ist gut, ich fühle mich da auch gut aufgehoben (war schon zu diversen Gesprächen dort) .

    Hoffentlich ist dann Ruhe.

    Edit: erst lesen,dann schreiben *g*
    Nee, ich war in einem anderen Forum, aber da werde ich jetzt mal nachlesen.

    Danke Euch

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich wünsche dir alles Gute für den bevorstehenden Termin. Ich bin glücklicherweise nicht davon betroffen, aber 2 Freundinnen von mir, danach war bei beiden alles gut
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Hi Mayfair,
    ich habe das vor Jahren (7,8,9 Jahre?) machen lassen müssen und bin seit dem Beschwerden frei, müßte danach noch eine andere Pille nehmen und die dann auch immer drei Monate durchnehmen.

    Da ich damals mit meinen Schmerzen über Jahre von einem zum anderen Arzt gerannt bin, war ich glücklich das überhaupt ein Arzt eine Erklärung für hatte. Das war wirklich ein langer Weg, bis die Endometriose erkannt war.

    Die OP selbst war problemlos, habe ja nichts mit bekommen ich weiß nur das ich runter gezählt habe und im nächsten Moment haben sie mich wieder in den Aufwachraum gefahren. Danach war mir nur etwas schummrig und mußte liegen und ich hatte glaube ich leichte Schmerzen (etwa dem ziehen der Periode vergleichbar). Ich habe nun eine winzige Narbe am unteren Teil des Bauchnabels, sieht man wirklich kaum. Alles in allem war´s okay und auszuhalten. Für mich persönlich war die Zeit vorher viel schlimmer und wenn diese Probleme wieder auftauchen würden, würde ich es wieder machen lassen.

    Ich wünsche die alles Gute und geb danach mal bescheid.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Liebe Mayfair,

    ich kann auch nichts sagen aber ich hoffe sehr für dich, dass Deine Beschwerden gelindert werden können
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Mayfair.
    Die OP habe ich im Juni 2008 hinter mich gebracht, sie wurde laporoskopisch durchgeführt, genau wie die Gallen OP 2009. Die Einschnittpunkte wurden noch nicht mal genäht, so klein waren sie. Nach den OPs ging es mir schnell wieder gut, ich lag jeweils 5 Tage im Krankenhaus. Die OPs waren im Verhältnis zu den Schmerzen, die ich durch die Endometriose und die Gallenkoliken hatte, ein regelrechter Spaziergang. Lass' am besten gleich eine Durchlässigkeitsprüfung mitmachen, falls Du Dir Kinder wünschst. Ich war übrigens keine zwei Monate nach der OP schwanger, also lass Dich bitte auch durch die Diagnose nicht verrückt machen. Hab' keine Angst davor, es wird Dir hinterher wahrscheinlich - wie den meisten - so viel besser gehen
    Ich wünsche Dir alles Gute!

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hab die OP auch hinter mir (war vor mittlerweile 5 Jahren) und es war nur ein kleiner Eingriff. Mir haben sie aber direkt danach Angst gemacht, dass ich jetzt sofort Kinder kriegen müsste, sonst klappt es nicht mehr...

    Alles Gute !
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Vielen Dank Euch allen. Das macht mir Mut .
    Ich hoffe auch sehr, dass ich nach der OP zum einen bald wieder fit (Sport etc) bin, zum anderen nicht mehr die elendigen Beschwerden habe.
    Danke fürs Teilen,

    viele liebe Grüße
    Mayfair

Ähnliche Themen

  1. Endometriose?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 19:53:31
  2. Endometriose, Hormone u.a. Frauenprobleme...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 21:46:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •