Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Tupperware

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,435

    Standard Tupperware

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ...letzte Woche war ich bei einer Tupperparty... Ich besitze einige Dinge von Tupper, aber eigentlich nur Dosen, Schüsseln etc. zum einfrieren oder frischhalten und hab' sonst von dem Zeug, so gar keine Ahnung... Na ja, der Rest der Frauen dort, waren echte Profis... "Reis-Meister", "Quick-Chef", "UltraPro".... alles Dinge die dort beschrieben wurden und mir von den Mädels dort wärmstens empfohlen worden sind...

    Besitzt Ihr diese Tupper Dinge auch? Bin ich völlig out, da ich den Reis immer noch im Topf koche? Lohnt sich der Preis?
    Lieben Gruß

    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Ich habe jede Menge Tupperware, aber Reis koche ich im Topf.
    Ich koche ihn im Verhältnis 1:2 in Salzwasser auf, schalte dann die Platte aus und lasse das Ganze dann 15 Min. auf der Platte stehen - fertig.
    Da brauche ich keinen Reiskocher für.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,139
    Ich glaube, es kommt auf die Haushaltsgröße und den Selbstmachquotienten an - beides finde ich zeitabhängig!

    Einige Freundinnen, die jeden Tag frisch kochen, für mind. 4 und mehr Personen, haben größtenteils den Quickchef, den Reis-Meister und so weiter und finden die sehr praktisch.
    Ich habe weder noch, koche aber nicht täglich, nutze gerne Convenience und TK und dann oft für max. 2 Personen; mir wäre dann die Reinigung zu aufwendig. Außerdem habe ich eine kleine Küche und mehr wie genug Zeug, aber für die Kleinmengen, die ich schnipple, reichen gutes Messer und Brett. Für große Mengen nehme ich dann die Ovatio von Moulinex, meine Küchenmaschine.

    Sollte ich irgendwann mehr wie max. 2 Personen bekochen müssen, würde ich anstatt Qiuckchef lieber auf den Thermofix sparen - der raspelt genauso und kann noch viel mehr!

    Reis mache ich genauso wie Peppermintpatty - hauptsache kein Kochbeutel, wo der Reis nach Plastik schmeckt!!!
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Den Quickchef habe ich auch und er wird täglich benutzt, auch in einem 2 Personen-Haushalt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Ich hab glücklicherweise von Tupper nur ein paar Sachen, denn VIEL (!) besser finde ich

    Lock & Lock (bei amazon oder von QVC)
    bzw.
    das fast baugleiche System von Emsa "Clip & Close"
    http://www.emsa.de/category_content.php?cat_id=57
    Die sind viel dichter, einfacher zu schließen etc. pp. Und wenn man ein Angebot nutzen kann, auch viel billiger.#

    Das sind zumindest zum Aufbewahren einfach bessere Produkte. Zum Kochen habe ich Tupperware noch nie eingesetzt.

    Außerdem hat man dann nicht diesen "Freundschaftlichen Kaufzwang" wie bei diesen Tupperpartys.
    Geändert von Exuser37 (31.01.10 um 13:19:08 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Also ich hab den Reis-Meister und liebe ihn. Ich koche zwar Reis auch ab und an noch im Topf, aber ich will ihn nicht hergeben. Auch für Gemüse finde ich ihn super. Aber jeder wie er mag.

    Ansonsten liebe ich noch die Micro-Plus-Kanne heiß und innig in der koche ich Pudding weil's einfach so super schnell und einfach geht, schneller als auf dem Herd. Und Pellkartoffeln koche ich nur noch in der Kanne oder im Reis-Meister

    Aber es ist wie bei vielem, ich lieben TW andere mögen es nicht so sehr. Jeder wie er mag.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich hab auch viel von Tupperware, find den Schäler toll ( und sehr gefährlich ) und die kleinen Behälter damals für den selbstgekochten Baby Brei auch, dann hab ich noch die kleinen Kuchen Behälter, Getränkekannen usw.

    Resi koche ich im Steamer, geht schneller
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,139
    Den Quickchef habe ich auch und er wird täglich benutzt, auch in einem 2 Personen-Haushalt.

    Und was machst Du damit/darin?

    Tupper sonst habe ich auch ne Menge, die Eidgenossen und die Schüsseln sind unschlagbar obwohl mir jetzt auch die Lock'n'Lock gefallen...
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Meistens mache ich Zwiebeln damit klein, sehr gut gehen aber auch Möhren und Kartoffeln, Paprikaschoten, gekochter Schinken.
    Man muss nur bedenken, dass alles recht fein geschnitten wird.
    Für Zwiebelkuchen ist er z.B. super.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe jede Menge Tupperware, aber Reis koche ich im Topf.
    Ich hab ziemlich viele Tuppersachen, aber Reis koche ich nicht auf dem Herd, auch nicht im Reiskocher. Ich mache Reis in der Tupper-Micro-Kanne in der Micorwelle.... oder im Thermomix (Vorwerk, nicht Tupper)

Ähnliche Themen

  1. OT: Tupperware abzugeben
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 12:16:55
  2. OT: Tupperware Thermowächter to go
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 14:46:56
  3. Tupperware
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 21:26:13
  4. Tupperware
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 11:12:54
  5. ultimative Tupperware ?!?
    Von Lara im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.01, 15:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •