Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Grippaler Infekt - Schüssler & Homöopathie Expertinnen da?

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Grippaler Infekt - Schüssler & Homöopathie Expertinnen da?

    Anzeige
    Nun hats mich erwischt,bzw es ist gerade dabei... Seit gestern nachmittag hab ich spontan "einseitigen Schnupfen" und mein Auge tränt. Das ganze geht heute weiter, ich fühl mich grippisch, Ohren etwas verschlagen, leicht frierend. Hals kratzt ein bisschen.. Da ja eh Samstag ist, hab ich mich jetzt mit Wärmflasche und Laptop in die Heia gelegt, weil Ruhe ja am effektivsten ist. Ich fühl mich jetzt (noch) nicht so krank dass ich einen Arzttermin in ERwägung ziehen würde, also würd ich jetzt mal die Homöopathie, bzw Schüssler Salze vorziehen. Wer von euch ist da fit drin, und kann mir einen Ratschlag geben. Ich hab ziemlich viel Globuli und Schüssler zeug daheim,bin mir aber immer nicht sicher, was ich am besten nehmen kann.


    Also her mit euren Tips, ihr lieben Kräuterweiblein....:O)
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Da es für beides keinerlei wissenschaftliche Grundlage gibt, kannst Du irgendeins nehmen. Du kannst aber auch alles weglassen und eine Medizin nehmen. Oder den Infekt ohne Medikamente durchstehen. Oder zum Arzt gehen und den fragen. Ich würde ggf. letzteres machen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Also zum Arzt geh ich samstag abends nicht, weil ich schnupfen habe
    Und ich glaub schon an die Wirkung von Homöopathischen Sachen. Ich will mir auch jetzt nicht gleich Schmerz/ Fiebermittel reinpfeifen,sondern das ganze sanft beginnen. Wenns schlimmer wird, geh ich eh zum Arzt...

    Vielleicht trink ich auch gleich mal ein Schnäpschen zum Bakterien abtöten *SCHERZ*
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ferrum Phosporicum ... jede Stunde 15 Kügelchen unter die Zunge und es dürfte dir bald besser gehen !

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Franzi, niki wollte doch nicht wissen, was du tun würdest. Und Schüssler-Salz-Anwender wissen auch, dass es keine Beweise gibt. Da müssen sie nicht erst mit der Nase drauf gestoßen werden. Menschen reagieren nun mal unterschiedlich und völlig andrs als tu es tun würdest.

    Niki, du kannst es mit 3, 5, 10, 17, 22, 23 und 27 probieren. Aber Bett und Schlaf sind natürlich noch besser, der Läppie eher nicht. Viel trinken, wenn du hast Lindenblüte. Evtl. auch noch Brustsalbe, Meerwassersalzspray für die Nase oder Nasensalbe anwenden.

    Ansonsten gute Besserung. Das genannte Zeugs wird die Erkältung nicht beenden, aber die Auswirkungen vielleicht etwas erleichtern.

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Jeder Mensch reagiert anders auf Schüssler-Salze bzw. nimmt diese an oder auch nicht an!

    Ich habe viele Monate so einige Salze davon genommen - hatte mir sogar so ne richtige Tablettenbox angelegt - wann ich wieviel von welchen Salzen nehmen muss...

    Und lag trotzdem danach mit der schlimmsten Grippe meines Lebens flach - und die wurde durch Schüsseler so überhaupt gar nicht besser! Nur ein Antibiotikum konnte mich wieder auf die Beine bringen!

    Will damit sagen, für mich haben sich "Schüssler-Salze" komplett erledigt! Sie bringen mir weder was bei "Erkältung" - noch bei "der Haut" - noch bei "Wunden etc." - alles nur rausgeschmissenes Geld für mich persönlich!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Vielleicht trink ich auch gleich mal ein Schnäpschen zum Bakterien abtöten *SCHERZ*
    Mach einen heißen Grog draus, nach dem alten Rezept: Rum muss, Zucker kann, Wasser tut nicht not. Der macht schön heiss und hilft tatsächlich.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Jo, der hilft beim schnellen Einschlafen. Ansonsten ist Alkohol bei Krankheiten, auch nicht bei Erkältungen, wirklich förderlich.

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Mach einen heißen Grog draus, nach dem alten Rezept: Rum muss, Zucker kann, Wasser tut nicht not. Der macht schön heiss und hilft tatsächlich.
    Hört sich nach Spontanheilung an....
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Mit Schüssler kenn ich mich nicht aus, auf Homöopathie schwöre ich aber. Ich benutze 4 verschiedene homöopathische Mischungen bei Erkältungen, je nachdem, welches Beschwerdebild im Vordergrund steht:

    allgemeine Schlappheit: Metavirulent
    Halsschmerzen: Meditonsin
    Nebenhöhlen, zähes in den Hals heruntertropfendes Sekret: Sinusitis Hevert
    Husten: Monapax

    Ansonsten sind Bettruhe und -wärme optimal, aber nach Möglichkeit nicht den ganzen Tag liegen, dann sackt der Kreislauf zu sehr ab. Füsse warmhalten. Hühnersuppe. Zur Stützung des Immunsystems Zink, Selen und Vitamin C. Auf den eigenen Appetit hören und entsprechendes essen, aber zuviel Zucker meiden. Viel trinken, am besten warmer (Kräuter)Tee. Sport meiden, aber wenn möglich ein kurzer Spaziergang an frischer Luft pro Tag (warm eingepackt, versteht sich).

    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. magen-darm-infekt - gibt es vielleicht doch...
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 09:14:17
  2. Homöopathie und Pille?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 15:00:43
  3. Homöopathie
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 21:04:46
  4. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04
  5. Erfahrungen mit Homöopathie?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 20:28:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •