Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Noch ein Nagelproblem

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Noch ein Nagelproblem

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    und noch ein Nagelproblem

    Endlich ist meine Nagelhaut toll, ich knabbere weder an der Nagelhaut noch an den Fingernägeln. Fingernägel sind super gewachsen, aber irgendwie bekomme ich sie nie so schön hingefeilt wie z.B. die liebe Bödi, Michaela & Co.

    Könnt Ihr mir da Tipps geben bzw. ein gutes Studio in München empfehlen, was da ne schöne Grundform reinbringt?

    Liebe Grüße Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hm, kommt drauf an, welche Form du möchtest. Sieh dir mal meine Nägel im Nagellack-Bilder-Thread an (da sind 2 Bilder davon auf der vorletzten Seite). Falls dir die Form gefällt, kann ich dir beschreiben, wie ich sie feile.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ja, die sind toll Marla, genauso will ich es auch. Ich hab jetzt Deine ein bisschen nachgemacht und den kleinen Finger, den Ringfinger auch so hinbekommen. Der Zeigefinger der linken Hand ist auch kein Problem. Probleme machen mir immer der Mittelfinger und der Zeigefinger der rechten Hand

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Haben deine Fingernägel eine unterschiedliche Form, sodass es bei manchen klappt und bei manchen nicht?

    Ich mache das so: Ich halte die Feile (in meinem Fall die Art Deco Spezialfeile für weiche Nägel) zwischen Daumen und Zeigefinger und führe damit lange, gleichmäßige Bewegungen ohne viel Druck aus, d.h. ich passe auf, nicht zu "sägen". Als erstes feile ich bei jedem Nagel die Seiten der Nägel. Die feile ich einfach immer vom Finger weg zur Nagelspitze hin ganz gerade. Danach feile ich die Nagelspitze in der Form eines leichten Bogens. Ich nehme dafür die grobe Seite der Feile, bis ich die gewünschte Länge erreicht habe. Wenn ich damit bei jedem Nagel fertig bin, haben alle Nägel ihre grobe Form und dann kommt die Feinarbeit mit der feinen Seite der Feile. Ich glätte damit nochmal die Nagelspitze und die Seiten und runde die entstandenen Ecken etwas ab. Fertig .
    Geändert von Exuser28 (31.01.10 um 12:47:17 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Anzeige
    Danke liebe Marla, ich glaube ich weiß wie Du es meinst und werde es gleich heut nachmittag ausprobieren.

    Ich schau mal später, vielleicht kann ich ein Foto meiner Nägel posten, am Bild lässt sich ne "Diagnose" besser stellen, als immer von Erklärungen her auszugehen. Vielleicht hast Du da noch ein paar Tipps für mich.

    Jedenfalls hast Du mir mit Deiner tollen Anleitung schon sehr geholfen

    Dankeschön!

Ähnliche Themen

  1. Nagelproblem vor Kosmetikerin
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 19:29:56
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52
  3. Mein Nagelproblem!:-(
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 18:34:11
  4. Nagelproblem
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 16:06:45
  5. @Honor wg. Nagelproblem
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 09:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •