Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Ich hab einen Duft gerochen..

  1. #21
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Spontan fiel mir Sisley Eau de Soir ein, wobei aber auch der Soir de Lune möglich wäre.

    Sich durch die Chanels zu schnüffeln ist ein sehr guter Tipp, denn auch die meisten Damen in der Oper kaufen hauptsächlich Sachen die man leicht bekommt, würde ich jetzt mal sagen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #22
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    kommt darauf an, wie lange dir dieser duft schon aufgefallen ist....aber wenn es noch nicht so lange her ist....encre noir von lalique - die damenversion. den gibt es seit herbst, wenn ich mich recht erinnere
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #23
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Vielleicht liege ich ja völlig falsch,aber die folgenden Düfte könnte ich mir bei den von dir beschriebenen Trägerinnen ebenfalls vorstellen:

    - Estée Lauder Private Collection
    - Hermès Calèche
    - Hermès 24, Faubourg

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  4. #24
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Vielleicht Coromandel?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #25
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Kannst Du uns vielleicht sagen, ob es den Duft schon lange gibt oder ob er Dir erst vor kurzem aufgefallen ist? Vielleicht kommen wir so weiter...

    VLG von Mago

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Spontan fiel mir Sisley Eau de Soir ein, wobei aber auch der Soir de Lune möglich wäre.

    Sich durch die Chanels zu schnüffeln ist ein sehr guter Tipp, denn auch die meisten Damen in der Oper kaufen hauptsächlich Sachen die man leicht bekommt, würde ich jetzt mal sagen.

    lg
    sundance
    *unterschreib*

    Also ich kenne im real life keine "Dame", die etwas anfangen kann mit Namen wie Comme des Garcons, Mecheri, Tauer oder ähnlich nicht alltäglichen Düften. Von den hier sonst gehandelten Nischendüften ganz zu schweigen.

    Ich hatte kürzlich bei einer Feier den Serge Noire in der Handtasche - nicht aufgetragen - und wurde betrachtet wie ein Alien. Iiiiiiihhh... das soll Parfum sein ... gut, dass es nicht der MKK war .

    Man kauft Chanel oder Guerlain oder die Diors. Oder Hermès.
    Sehr oft rieche ich neben Chanel noch Addict und Poison oder Midnight Poison.
    Wenn man nicht gerade in einer Metropole wohnt und seine Klamotten bei Chanel kauft oder im BB liest, weiß man ja gar nichts von Coromandel, zum Beispiel.
    Choose your battles wisely

  7. #27
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Oh ihr seid super !
    Ich muss mal schnuppern gehen an Boucheron, ein paar Guerlain-Düften, Tocade, Madame Rochas, Jil Sander Nr. 4 (aber den kenne ich und ich denke nicht, dass er das ist), Fendi, Sisley, Estée Lauder Private Collection, Hermès Calèche, Hermès 24 und Faubourg.
    Encre Noir ist es nicht, ich glaube, der Duft ist älter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ihn erst ein paar Jahre gibt, aber da bin ich echt völlig ahnungslos. Coromandel ist es auch nicht.
    Wir haben hier auch eine etwas kleinere, edlere Parfümerie, die einige Nischendüfte oder zumindest hochpreisige Düfte hat. Wenn sie den Duft nicht aus dem Douglas hat, dann bestimmt von dort, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es ein Duft ist, den sie z.B. nur in München oder übers Internet bekommt.
    Dann ich geh ich mit meiner langen Liste die Tage mal in die Parfümerie *freu*.
    Danke danke danke Mädels

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    vieleicht noch d&g femme (roter deckel) oder poeme von lancome
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #29
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Hmmm... sicher dass es nicht No.5 im reinen Parfum oder im EdP ist?? Falls dein "Versucherle" das EdT war, verlass dich nicht drauf...
    Und ich rieche in Oper oder Theater immer wieder Coco von Chanel (nicht Mademoiselle!) und L'heure bleue als hervorstechende Parfums heraus... ganz wilder anderer Tip: Issey Miyake L'Eau d'Issey im EdP oder reinem Parfum??

  10. #30
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Wie wärs mit Narciso Rodriquez oder Tom Fords Black Orchid?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 21:05:22
  2. Roxy Quicksilver Wer hats gerochen?
    Von Malve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 17:55:57
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  4. Pudrigen Duft im Bus gerochen...
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 14:28:59
  5. Wer hat Baraja schon mal live gerochen?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 13:39:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •