Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Ich hab einen Duft gerochen..

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard Ich hab einen Duft gerochen..

    Anzeige
    .. und mich nicht getraut, die Dame anzusprechen. Ich meine, das Parfum schon öfter gerochen zu haben, allerdings immer nur auf edleren Abendveranstaltungen oder ähnlichen Events, also Oper, Theater etc.
    Die Trägerinnen passen für mich immer so in das Schema "reich und edel", sind meist Frauen ab 40, klassisch und teuer gekleidet. Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt in nicht im Douglas, also zumindest nicht in jedem, wobei ich auch nicht glaube, dass es ein Parfum ist, das man gar nicht kennt.
    Er riecht sehr feminin und hat eine besondere Note drin, die man selten riecht. Nicht pappsüß, aber schon weiblich. Es ist sofort klar, dass das ein richtiges Parfum ist, es riecht jetzt nicht einfach nur gepflegt oder cremig.
    An mehr kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern, ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    puh Loona - das kann ja allesmögliche sein. Hast Du nicht wenigstens eine Richtung? Also orientalisch, chypre, frisch, blumig .... ? Diese besondere Note? Kannst Du die nicht näher beschreiben?

    Von der Beschreibung der Damen her, tippe ich auf einen Chanel, aber auch da gibts ja einige.


    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    ja ich weiß , aber ich bin doch so schlecht im Düfte beschreiben
    Mich hat spontan "Chypre" angesprochen. Mit einem Hauch orientalisch evtl. Frisch oder spritzig auf keinen Fall! Kein dezenter Duft, auf auch kein Kopfschmerzkandidat, obwohl *g*.
    Er war relativ schwer. Ich bin mir aber so unsicher

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,352
    Absolut edel und passend auf deine Beschreibung ist für mich Insolence (insbesondere das EdP).

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    I`m lost - sorry

    Vielleicht kannst du dich noch erinnern ob es eher
    pudrig
    würzig
    vanillig
    fruchtig
    holzig
    rauchig
    gerochen hat?
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Vielleicht Soir de Lune von Sisley? Fällt mir spontan ein....

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    ich weiß, ich weiß, das ist alles total dürftig von mir, tut mir leid
    Also Insolence ist es sicher nicht.
    Der Duft ist nicht pudrig, zumindest kein Puderduft im eigentlichen Sinn. Ich wollte pudrig nur nicht ausschließen, weil ich nicht sagen würde, dass er GAR nicht so riecht. Aber absolut nicht die Richtung Teint de Neige oder Bvlgari pour Femme.
    Diese eine besondere Note, die ich meine, es kann schon sein, dass die was würziges hatte. Aber nichts desto trotz ist der Duft total weiblich.
    Vanillig würde ich eher nicht sagen, zumindest definitiv keine vordergründige Vanille. In der Kopfnote sicher nicht. Fruchtig schließe ich tendentiell auch eher aus.
    Wenn ich so nachdenke.. der Duft ist so schwer zu beschreiben, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich etwas annähernd ähnliches jemals im Dougi bei den Mainstreams gerochen hätte.
    Kann man sagen, dass er ein bisschen herb und zugleich total feminin war? Also nichts nach Wald, Moder oder so, aber einfach nicht so platt, wie viele andere weibliche Düfte.
    Gibt es nicht irgendein recht teures Parfum (ich bin mir sehr sicher, dass es nichts günstiges ist), das nicht so in die Ecke "Tresor" gehört, zwar bekannt aber mehr für echte Kenner und Liebhaber *verzweifeltfrag*?

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Clinique - Aromatics Elixir?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Soir de Lune von Sisley muss ich mal riechen gehen!
    Aromatics Elixir kenne ich, hab ich aber noch nie aufgesprüht. Ich denke eher nicht, dass es das ist, aber ich teste auch nochmal.
    Vielen Dank für eure Hilfe

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Auch auf die Gefahr, dass ich erschlagen werde...

    Schnupper mal an Dior Poison.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 21:05:22
  2. Roxy Quicksilver Wer hats gerochen?
    Von Malve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 17:55:57
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  4. Pudrigen Duft im Bus gerochen...
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 14:28:59
  5. Wer hat Baraja schon mal live gerochen?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 13:39:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •