Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ist Harre färben krebserregend?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Ist Harre färben krebserregend?

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Immer wieder lese ich im Internet davon, dass häufiges Haare färben Krebs erregen kann!
    Meine Tante hat Krebs und der Arzt sagte zu ihr, sie solte sich, nachdem die Haare nach der Chemo wieder nachgewachsen sind, diese auf keinen Fall färben. Wegen des Krebsrisikos! Habt ihr das auch schon gehört? Irgendwie bin ich schon verunsichert.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Atmen kann auch krebserregend sein.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ja aber das gilt vor allem im friseurberuf, und bezüglich blasenkrebs.


    lg

    http://www.thieme.de/viamedici/aktue...scheamine.html
    Geändert von sbbnico (31.01.10 um 19:25:06 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Chemische Haarfarben enthalten krebserregende Stoffe. Diese findet man aber auch in vielen anderen Produkten des täglichen Lebens. Das Problem ist, dass sich diese Stoffe im Körper auch anreichern können. Inwieweit dadurch das Krebsrisiko erhöht wird - keine Ahnung.

    Jeder muss selber entscheiden, wie weit er seinen Körper solchen Stoffen aussetzen möchte.

    Manche Dinge sind ja schwer vermeidbar, wenn man sich nicht komplett vom Leben isolieren möchte, aber chemische Haarfarben zählen für mich jetzt nicht dazu. Allein das Beissen in den Augen und dieser penetrante Geruch, der einem kurzfristig den Atem raubt, wenn man die Farbe anmischt, ist für mich Beweis genug, dass das Zeug nicht gesund sein kann.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Allein das Beissen in den Augen und dieser penetrante Geruch, der einem kurzfristig den Atem raubt, wenn man die Farbe anmischt, ist für mich Beweis genug, dass das Zeug nicht gesund sein kann.
    Naja, das gilt aber auch für Zwiebeln und die sollen ja sehr gesund sein. Wenn es so einfach wäre, krebserregende Stoffe zu erkennen wären wir alle viel gesünder.

    Damit habe ich nichts über Haarfärbemittel gesagt, nur über Verallgemeinerungen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Deine Tante ist ja vorbelastet. Da soll dann einfach nur ausgeschlossen werden, dass sie auf etwas reagiert, was bei ihr erneut einen Krebs auslösen könnte. Ich halte es für vernünftig und gut, dass der Arzt sie vor solchen möglichen Gefahrenquellen warnt. Ich denke, wenn man schon mal eine solche Krankheit hatte, dann achtet man anders auf sich.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ja aber das gilt vor allem im friseurberuf, und bezüglich blasenkrebs.
    http://www.thieme.de/viamedici/aktue...scheamine.html
    Diese Stoffe sind aber seit den 80ger Jahren nicht mehr auf dem Markt (zumindest in Europa), so dass Blasenkrebs nur bei Friseuren als Berufskrankheit anerkannt wird, die vor diesem Zeitpunkt tätig waren. Mit dem Thema habe ich zufällig beruflich zu tun und habe keine Bedenken, meine Haare färben zu lassen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Da ja über die Haut viel in den Körper gelangt, kann ich mir schon vorstellen, dass an der Krebstheorie was dran ist! Sicher, was ist heutzutage schon nicht krebserregend? Man sollte ja auch nicht gleich immer panisch werden, aber beschäftigen tuts mich schon.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Naja, das gilt aber auch für Zwiebeln und die sollen ja sehr gesund sein. Wenn es so einfach wäre, krebserregende Stoffe zu erkennen wären wir alle viel gesünder.

    Damit habe ich nichts über Haarfärbemittel gesagt, nur über Verallgemeinerungen.
    Ja, aber bei den Zwiebeln weiss ich, dass das vom Schwefel kommt und der ist SEHR gesund und da macht mir das Beissen schon nicht mehr soviel aus. Dass in einer chemischen Haarfarbe nichts Gesundes drin sein kann, sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand. Inwieweit das nun krank macht, steht wieder auf einem anderen Blatt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Aber Schwangeren wird doch empfohlen, nach Möglichkeit aufs Haarefärben zu verzichten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 18:05:34
  2. Harre aufhellen mit Kamillentee/Zitronensaft/Rahbarbar??!
    Von sweetstrawberry im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 11:05:22
  3. Selbstbräuner krebserregend?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 15:31:21
  4. Wolle mit Simplicol Farben färben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 03:05:44
  5. Sind Selbstbräuner krebserregend?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.00, 22:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •