Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fragen an die Ölexperten

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Fragen an die Ölexperten

    Anzeige
    Hallo ,

    ich habe ja schon oft gelesen das einige Beautys Öl zur Gesichtspflege benutzen.
    Welches Öl benutzt ihr??
    Wo kauft ihr das ???
    Kann man das Öl auf die gereinigte Haut auftragen??
    Und wie macht ihr das dann mit der Pflege nach dem ÖL??Einfach Tages-Oder Nachtcreme drüber??
    Welches Öl würdet ihr bei unreiner Haut empfehlen??
    Vielen Dank.!!!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    meiner unreinen Haut tut Arganöl ganz gut-mische ich aber nur in meine Cremes-man kann es aber auch feuchter,gereinigeter Haut auftragen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Welches Öl benutzt ihr??

    - Distelöl, Jojoba(öl)

    Wo kauft ihr das ???

    -Aromaland http://www.aromaland.de/

    Kann man das Öl auf die gereinigte Haut auftragen??

    - Soll man sogar. Und bitte darauf achten, dass die Haut noch feucht ist. Öl auf staubtrockener Haut trocknet auf Dauer aus.

    Und wie macht ihr das dann mit der Pflege nach dem ÖL??Einfach Tages-Oder Nachtcreme drüber??

    - Ich creme danach nicht mehr.

    Welches Öl würdet ihr bei unreiner Haut empfehlen??

    -Distelöl, definitiv. Hat einen der höchsten Linolensäureanteile und soll Poren verkleinern und Mitesser verschwinden lassen können.

    Ich habe es besonders bei dieser Kälte gemerkt. Meine Haut an der Stirn hat regelrecht gespannt, fettig wird da also nichts.

    Ich empfehle auch immer wieder gerne diese Seite, da kannst du genau nachlesen, was welches Öl kann:
    http://www.olionatura.de/index.php


    Edit: Seit neustem verwende ich für die kritischen Stellen auch Teebaumöl. Ich bin mutig und hart im Nehmen und trage es pur auf, normalerweise sollte es aber ca. 1:5 mit einem Basisöl vermischt werden. Meines ist von "Das gesunde Plus" von Budni/dm und hat 2 Euro gekostet.
    Geändert von KatinkaRosenrot (01.02.10 um 07:00:59 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Ich habe tendenziell fettige, gleichzeitig empfindliche Mischhaut, dazu etwas Couperose und habe selbst gerade erst mit dem Testen von Öl angefangen. Momentan verwende ich Mohnöl, das ich beim Seifenparadies (zusammen mit diversen Seifen) erworben habe - gibt es aber z.B. auch bei behawe. Gefällt mir bisher sehr gut! Ich verwende es nicht pur auf feuchter Haut, sondern mische es (1-2 Tropfen) vor dem Auftragen in der Hand mit einer leichten Feuchtigkeitspflege (zurzeit Balea Aqua Feuchtigkeitsserum). Getestet habe ich außerdem noch Johannisbeersamenöl, dessen leicht fischiger? Geruch mir leider gar nicht zusagt. Vertragen habe ich es ansonsten gut. Als nächstes werde ich wahrscheinlich Baobab-Öl ausprobieren, aber auch Hanf- und Arganöl interessieren mich.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Welches Öl benutzt ihr??

    - Distelöl, Jojoba(öl)

    Wo kauft ihr das ???

    -Aromaland http://www.aromaland.de/

    Kann man das Öl auf die gereinigte Haut auftragen??

    - Soll man sogar. Und bitte darauf achten, dass die Haut noch feucht ist. Öl auf staubtrockener Haut trocknet auf Dauer aus.

    Und wie macht ihr das dann mit der Pflege nach dem ÖL??Einfach Tages-Oder Nachtcreme drüber??

    - Ich creme danach nicht mehr.

    Welches Öl würdet ihr bei unreiner Haut empfehlen??

    -Distelöl, definitiv. Hat einen der höchsten Linolensäureanteile und soll Poren verkleinern und Mitesser verschwinden lassen können.

    Ich habe es besonders bei dieser Kälte gemerkt. Meine Haut an der Stirn hat regelrecht gespannt, fettig wird da also nichts.

    Ich empfehle auch immer wieder gerne diese Seite, da kannst du genau nachlesen, was welches Öl kann:
    http://www.olionatura.de/index.php


    Edit: Seit neustem verwende ich für die kritischen Stellen auch Teebaumöl. Ich bin mutig und hart im Nehmen und trage es pur auf, normalerweise sollte es aber ca. 1:5 mit einem Basisöl vermischt werden. Meines ist von "Das gesunde Plus" von Budni/dm und hat 2 Euro gekostet.

    Darf ich dich fragen, ob du das Distelöl in die gesamte Gesichtshaut einmassierst, oder nur auf die Unreinheiten?
    Ich habe unreine Haut im Wangenbereich und Mitesser auf der Nase, allerdings ist besonders der Wangenbereich bei mir sehr trocken ;-(
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551


    Super Thread, genau so einen wollte ich letztens auch noch starten!

    Ich hab mich grad mal ein bißchen bei oilnatura umgeschaut, da ich mich nochmal zu Hanföl schlau machen wollte.

    Nun meine Fragen, ich würde für den Anfang gerne Hanföl mit Jojobaöl mischen, wie müssten da die Verhältnisse sein? 1:1?
    UND ginge auch eine Mischung aus Hanföl, Distelöl und Jojobaöl? Oder verträgt sich da irgendwas nicht?
    Danke

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Ich benutze auch sehr gern Öle fürs Gesicht, wenn auch nicht die gleichen wie meine Vorschreiberinnen (bin nicht so der Selbermixer). Das reizt mich zwar auch, aber Erfahrungen habe ich bis jetzt nur mit den folgenden gemacht:

    Mein Favorit: Clarins Huile Lotus - Gesichtsöl für Mischhaut und ölige Haut
    Fand ich super, meins ist vor kurzem alle geworden, und das will schon was heißen! Meine Haut ist dadurch wirklich ruhiger und klarer geworden, Rötungen sind nach der Benutzung schnell zurückgegangen. Werde ich mir unbedingt wieder zulegen.

    Allerdings war ich neugierig auf andere Öle, und habe deshalb jetzt zwei Gesichtsöle von Yves Rocher, und zwar:

    CULTURE BIO Pflege-Oel Nacht ("5 Pflanzen aus Bio-Anbau pflegen die Haut geschmeidig, versorgen sie intensiv mit Aufbaustoffen und mildern Zeichen von Müdigkeit - dank ihrer wohltuenden Eigenschaften. Das Pflege-Öl schenkt allen Hauttypen einen Moment der Entspannung.")

    Meine Meinung dazu bis jetzt: Naja, es zieht bei mir extrem schnell weg, und ich brauche danach definitiv noch Feuchtigkeitspflege, was beim Clarins Öl bei mir nicht der Fall war.

    Außerdem habe ich das "Elixir de Beauté - Schönheits-Elixier mit 30 kostbaren Ölen" aus der RICHE CRÈME Reihe von YR. Das konnte ich noch nicht ausprobieren, klingt aber vielversprechend.

    Von der Anwendung her reinige ich mein Gesicht, sprühe ein wenig Thermalwasser auf, und streiche/klopfe das Öl dann mit den Händen auf. Wenn ich zuviel Öl erwischt habe, tupfe ich mein Gesicht mit einen Kosmetiktuch nach einer Weile etwas ab.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Alexa, ich trage es nur auf die T-Zone auf, weil meine Haut ansonsten keinerlei Probleme macht.

    Zoey, du kannst mischen wie du lustig bist. Da musst du dich wirklich rantasten. Jojoba ist das reichhaltigste von allen, davon vllt. am wenigsten. Distel und Jojoba ziehen aber sehr gut weg, wenn auf feuchter Haut aufgetragen. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Mit Hanf habe ich keine Erfahrungen

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Katinka, ich bin grad auch leicht im Wahn, muss ich sagen

    So viele Öle die mich ansprechen!

    Benutzt du denn jeweils morgens und abends unterschiedliche Öle?
    Hmmm, ich tendiere grad sehr dazu Hanföl + Marulaöl zu bestellen, die beiden sollen sich perfekt ergänzen. Da frage ich mich z.B. auch ob die eine Mischung von 1:1 meinen.

    Naja. Ich muss sofort weiterstöbern

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich nutze das Distelöl hauptsächlich abends, einfach weil ich das Gefühl habe, das meine Haut tagsüber, gerade wenn ich draussen bin, doch etwas reichaltigeres vertragen kann. Ich habe aber auch schon tagsüber bedenkenlos Öl verwendet.

    Ich behelfe mir bisher mit schnöden "Allerweltsölen", mit den richtig exotischen fange ich lieber erst garnicht an

    (Wobei ich da noch so ein, zwei auf meiner Liste habe).

Ähnliche Themen

  1. Puder - Fragen über Fragen
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 08:15:34
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •