Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: ♂ + ♀ "Prolldüfte"

  1. #21
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Also generell sind die Geschmäcker ja verschieden - was der Eine mag - ist für den Anderen einfach nur grässlich...

    Aber es gibt zwei Sachen, wovon mir wirklich richtig übel wird: "4711" und "Old Spice" - sowie alles, was in diese Richtungen geht!

    Da reicht es schon, wenn auf Arbeit Jemand vor 10 Min. oder länger einfach nur über den großen Flur gelaufen ist - allein von dem "In-der-Luft-liegen" wird mir echt schlecht...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #22
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich würde auch sofort Joop Homme, Davidoff Cool Water und JPG Le Male nennen. Und auch ich finde, es liegt daran, dass gewisse Herren damit duschen.

    Dabei kenne ich sogar einen sehr netten jungen Mann, der Cool Water trägt und an ihm hat mir der Duft gefallen.

    Wie schon von meinen Vorrednerinnen geschrieben: Es kommt darauf an, wer den Duft trägt und in welcher Konzentration.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #23
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    521
    Mir fällt jetzt ganz spontan auch der Herrenduft in der blauen Flasche mit dem Wasserimage ein - gibt es schon gefühlte tausend Jahre und hat man schon genauso oft und in Überdosierung gerochen. Grauenhaft sind auch Duftwässerchen/Rasierwasser mit ausgeprägter Seifen- oder Lavendelnote und die extrem herbe und holzige Fraktion.

    Viele Grüße
    Coco1
    Die Duft-Nase


    meine Listen:

    TO GO:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229778

    SUCHE:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229976

    und außerdem bin ich in der Probenbörse mit ganz vielen schönen Dingen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....3%B6rse&page=2

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zum Glück erlebe ich es heute nur noch selten, dass Menschen überparfümiert sind. Nur im Fitness-Studio an der Tür zur Männer-Umkleide vorbeizukommen, haut mich um. Nein, da duftet es nicht männlich-aggressiv nach Sportlerschweiß, da strömt wirklich die Douglas-Top10-Hitliste durchs Schlüsselloch. Frauen parfürmieren sich dort fast nie (der Unterschied ist wohl der, das die Männer unkompliziert im Studio duschen und fertig machen, während die meisten Frauen diskret nach Hause huschen und sich dort ihren Pflegeritualen hingeben).

    Bei den Frauen nehme ich tatsächlich seit einiger Zeit auch hauptsächlich den JPG Classique in Überdosierung war, was genau der Grund ist, warum ich ihn nicht mehr ausstehen kann. Wobei es auch Armani Code sein kann, denn der riecht für mich so ähnlich.

  5. #25
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Den Herren-Cool Water finde ich nach wie vor toll, aber den hat man mir auch nicht durch Überbenutzung verleidet.
    Genau das ist wahrscheinlich das Problem. Ich kann mich noch erinnern wie in den 80er Jahren Düfte wie Poison oder Kouros Flaschenweise übergeschüttet wurden und es einen Nicht-Poison- bzw Nicht-Kouros-Träger täglich mehrfach schier aus den Latschen gehauen hat - oh Gott, wie habe ich diese Düfte gehasst und die Millionen die sie trugen gleich mit ihnen. Seltsamerweise heute, da diese Düfte kaum mehr getragen werden - schon gar nicht von den sogenannten 'Prolls', muß ich leider gestehen: sie sind gar nicht so schlecht. Ja sie sind sogar ziemlich gut! Gleiches gilt für mich für Cool Water. Ein großartiger Duft, leider aber tausendfach kopiert (leider auch von Chanel) und nicht nur als Parfum. Auch Waschmittel, Spülmittel und Bodenreiniger haben diese frischen Fougèrenoten verwendet - von billigen Raumsprays und Klosteinen ganz zu schweigen.
    Oder auch die sogenannten Gourmand-Düfte. Was war Yohij-Homme doch für ein toller Duft! Leider gibt´s ihn nicht mehr - dafür aber unzählige Klone, sodaß nach den Jahren der ozonischen Frische auf einmal alle pappig süß nach Schokolade und gezuckertem Kaffe aka. Starbucks dufteten. Selbst die Umkleiden in Fitness-Studios nach Spinning-Sessions: Starbucks und Schweiß - WÜRG!
    Ich fürchte den eigentlich sehr schöne Duft 'Dior Homme' wird ein ähnliches Schicksal ereilen: die 'Prollisierung' durch hemmungslose Nachahmung. Und da der Proll nicht auffallen will, zumindest nicht olfaktorisch, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis er auf einmal statt ozonisch-frisch bzw. schokoladig-süß ganz blümelig daherkommt......

  6. #26
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich bin Betroffene (im Sinne: ich muss täglich ÖNVM benutzen) und weiß: L'Eau d'Issey für die Jungs (und ja, auch Le Male *schüttel*) und das rote Poison *schadedrum* sowie das erste Bruno Banani (oder dessen Derivate).
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #27
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bei Bruno Banani geh ich mit. Das hatte ich früher selber mal, habs aber kaum benutzt (auch wenn eine Freundin den Duft an mir mal als "geil!" bezeichnete). Mir ist er zu stechend. Aber den rieche ich hier wirklich an jeder Ecke.
    Sun, Classique und Co. kommen mir dagegen allerdings kaum unter. Gerne mal Hypnotic Poison oder Angel. Aber meistens wirklich Bruno Banani oder was undefinierbares aus der dm-Theke.

    Ich habe ja selbst einige günstige Düfte die ich sehr mag, doch manche werden wirklich inflationär verwendet.

  8. #28
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich finde auch günstige Düfte toll, das ist für mich auch kein Kriterium für "verprollt" oder nicht, aber da für mich Parfüm was Individuelles ist, finde ich diese flächendeckende Uniformierung mit Indüften eher als belästigend, und wenn die dominanten Komponenten dann auch noch als Duft von feuchtem Toilettenpapier bis Insektenspray auftauchen, hört auch meine Geduld auf.


    omg -wieso liebe ich eigentlich solche Monstersätze?

    lg light

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Ich bin der Meinung, man kann es nicht auf Düfte festlegen, sondern auf die Kombi Duft, Träger(in) & Menge. Da kann ein Duft noch so fein und edel sein, bei der/dem falschen Träger und der falschen Dosierung kann alles in Belästigung der Umwelt führen . Mir wird z. B. gerne Übel, wenn ich neben einem Weihrauch oder Patchoully Brunnen ( in menschlicher Form ) verweilen muss. Andersrum musste ich mal eine wohlriechende Dame ansprechenden, von der bei Bewegung ein Hauch zu mir schwebte und es war Cool Water.

    Also weigere ich mich pauschalieren. Was bei mir auch gar nicht geht: Angel in der 5m-vor-der-Trägerin-Dosierung.

    Lange Rede kurzer Sinn: Prollduft ist, was Träger(in) daraus macht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Och, jetzt fühle ich mich aber persönlich angegriffen: Joop Homme war ´92 / ´93 so etwas wie mein Signature-Duft und weder vorher noch nacher bin ich so oft positiv auf einen Duft angesprochen worden wie auf diesen...

    Wobei er heute nicht mehr so riecht wie früher finde ich... ist sicher verbilligt worden...

    Beleidigte Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •