Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: VIOLETTA sucht ein richtig schönes Veilchen!

  1. #11
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Ja, Insolence ist toll - ich lieeeebe es sehr, das EdP enfaltet sich sofort sehr schön - das EdT soll ja am Anfang eine Haarspraynote haben Hab das EdT aber lange nicht mehr getestet.
    Allerdings wird Insolence bei mir schon süßlich und auch etwas beerig, das wolltest du ja eigentlich nicht oder? Kommt das auf deiner Haut nicht durch?

  2. #12
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Bei mir wird Insolense ganz warm und weich auf meiner Haut, nichts Süßliches ist zu spüren (dagegen bin ich nämlich allergisch).
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich kenne nur einen veilchenduft, da ich veilchen eigentlich nicht mag, aber der haut mich jedesmal um wenn ich ihn aufsprühe (habe leider nur ein kleines pröbchen) - und das ist unicorn spell von lesnez.

    ein frostiges veilchen, samt blättern und waldboden. in eis gecrushte blätter des veilchen, ein bisschen erdiger waldboden, und danach die blüten, warm und zart. insgesamt ein eher grüner duft und sehr aussergewöhnlich. ich überlege seit letztem sommer, ob ich mir den hole. vorallem für den frühling, da würde er toll passen.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #14
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    315
    Wenn du Insolence magst, hier noch ein wunderschöner Veilchenduft Meteorites von Guerlain den finde ich eher klarer und nicht so süß!

  5. #15
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    ich kenne nur einen veilchenduft, da ich veilchen eigentlich nicht mag, aber der haut mich jedesmal um wenn ich ihn aufsprühe (habe leider nur ein kleines pröbchen) - und das ist unicorn spell von lesnez.

    ein frostiges veilchen, samt blättern und waldboden. in eis gecrushte blätter des veilchen, ein bisschen erdiger waldboden, und danach die blüten, warm und zart. insgesamt ein eher grüner duft und sehr aussergewöhnlich. ich überlege seit letztem sommer, ob ich mir den hole. vorallem für den frühling, da würde er toll passen.

    lg
    lora
    Oh Lora, das hört sich ja gut an. Falls Du Dir den Duft kaufen wirst, nehme ich dir eine Abfüllung davon ab.

    @sevda:
    Meteorites habe ich auch - ich habe den duft aber eher in die Puder-Kategorie eingestuft.
    Werd ich auf jeden Fall wieder mal auftragen. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  6. #16
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Habe heute bei Douglas von Perlier den Veilchenduft (14,95) getestet und muss sagen, gar nicht schlecht. Am Anfang hatte der Duft eine winzige seifige Note, später wurde er aber sehr angenehm, zart und rund in der Basis.
    Ist auf jeden Fall einen zweiten Dufttest Wert.

    Warum finde ich dazu nichts im Netz???
    Ich wollte Euch eigentlich ein Bild und eine Beschreibung mitschicken.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Hallo Violetta, den Duft habe ich neulich im Douglas auch getestet und war kurz davor, nach Feierabend nochmal zurückzugehen und ihn mitzunehmen. Abgehalten hat mich nur, das ich bereits Violetta von Penhaligons habe und eigentlich keine zwei so ähnlichen Düfte brauche...aber evtl. kaufe ich ihn nächste Woche doch, bei dem Preis hat man ja nichts zu verlieren.

    Nach dem Aufsprühen dachte ich erst noch "naja brauchste nicht, nix besonderes", aber im Laufe des Tages entwickelte er sich immer schöner. An mir riecht er fast exakt wie das DaddyO-Shampoo von Lush, und den Duft liebe ich!

    Die Haltbarkeit war auch nicht übel, mehrere Stunden hat er auf jeden Fall durchgehalten und bei dem Preis kann man ja öfter mal nachsprühen.

  8. #18
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    So hier folgt das Ergebnis meines Vergleichstestes:

    Meine Insolenceprobe muss das EdT gewesen sein. Duft ist ein weiches, zarte Veilchen mit einer warmen Basisnote.
    Haltbarkeit - gut

    Das EdP hat (leider) ein bißchen mehr Beere, die aber in der Kopfnote steckt und daher relativ schnell aber nicht ganz verschwindet.
    Haltbarkeit sehr gut
    Der dunkelviolette Flakon ist wunderschön!

    Fazit:
    Wahrscheinlich werde ich mir doch das EdP zulegen, obwohl mir das EdT im Duft noch ein bißchen besser gefällt.

    Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe und Eure Pröbchen.

    Herzliche Frühlingsgrüße
    VIOLETTA
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Veilchen
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 10:03:04
  2. Tesseire Veilchen-Sirup
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 14:19:00
  3. Ich hab mir ein Veilchen verpasst :(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 22:40:13
  4. veilchen
    Von la tanja im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 07:43:25
  5. Ein kleines Nude-Päck sucht ein schönes Zuhause:
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 14:20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •