Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: VIOLETTA sucht ein richtig schönes Veilchen!

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard VIOLETTA sucht ein richtig schönes Veilchen!

    Anzeige
    Bitte helft mir auf meiner Suche nach einem schönen Veilchenduft.
    Wenn dann auch noch Violetta auf dem violetten Flakon draufstünde, wäre das wunderbar.

    In meiner alten Schule war es Tradition, dass man, wenn eine Schülerin das erste Veilchen mitbrachte, was ja bekanntermaßen ein erster Frühlingsbote ist, ein spontanes Schulfest veranstaltete.
    Da ich mir anbetracht der winterlichen Wetterlage nichts sehnlicher wünsche als FRÜHLING, habe ich Lust auf ein wunderschönes Veilchenparfum bekommen.

    Ich wünsche mir ein grünes, nicht ganz so unschuldiges Veilchen (da ich ja auch schon über Dreißig ! bin), dass sich warm und "dunkel" auf meiner Haut enfaltet. Bitte nichts Zuckriges, Süßes oder Beeriges, auch amber wird auf meiner Haut susselig.

    Ich bitte um Vorschläge....
    __________________
    Liebe Grüße

    VIOLETTA
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Das edelste Veilchen, dass ich kenne, ich insolence, vor allem das EdP. Ist aber wirklich nicht ganz so unschuldig sondern eher schwer und ***y.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Für mich ist Lutens Bois de Violette ein schönes und nicht zu unschuldiges Veilchen
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich nehme an, du kennst schon viele Veilchendüfte...
    Hast du schon mal an CB I hate Perfume - Violet Empire geschnuppert? Der klingt nach einem "erwachsenen" warmen Veilchenduft, wenn dich ein wenig Leder nicht stört...

    http://www.nstperfume.com/2006/10/11...grance-review/

    Die Noten: CB Violet Empress, Elemi, Absolute aus Veilchenblättern, Rosenholz, Mahagoni und Russisches Leder

    gibt es z.B. bei Sündhaft: http://www.suendhaft.com/shop.php?pr...a503d2003c9ff1


  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    wie wäre es mit Tom ford´s BLACK VIOLET ich mag den sehr gerne

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Oh ja... Veilchen... und was für ein schöner Brauch in der Schule!!

    Meine Lieblingsveilchen sind:

    Après l'Ondée
    Bulgari pour femme
    Ava Luxe Midnight Violet (leider hab ich nur noch einen Tropfen und sie stellt das scheinbar nicht mehr her...)

    Ich find auch dass das originale Lolita Lempicka eine Veilchennote hat.
    Geändert von lillie_munster (02.02.10 um 14:56:40 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    jaaa Bois de Violette und ausserdem hab ich letztens eine Probe von Verte Violette von L'Artisan gerochen. Das war wunderschön!!

    Interessante Sammlung, Holznase liebt Après l'Ondée aber hat noch kein Veilchen drin erschnuppert, Bulgari Femme detto....

    Wir hatten letztens einen Veilchenthread, da kannst du vermutlich noch weitere Anregungen finden. Gib einfach Bois de Violette in die Suche ein.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Hallo,Violetta

    Dieses Duft kenne ich,weil es meine Mutter für Oma,vor 40 Jahren erstes Mal gekauft hat...es war damals sehr teuer (um die 60 F Frank) und es war ein echtes Veilchen Destillat,reine reinste Veilchen....
    Dann,habe ich es wieder entdeckt,als edT und edP,50 oder 80ml-und kann sagen das ist das.Nicht mehr so teuer,aber noch immer der perfekte Veilchen Parfum,in eine Nachfüllbaren Flacon mit Atomiser...Violettes de Toulouse edP 50ml -ein Traum.

    Liebe Grüsse,Eva

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ein Veilchen wo Violetta draufsteht ist Penhaligons Violetta. Ich finde ihn allerdings scharf und nicht sehr schön, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    @evita
    klingt toll! Falls du ihn hast, biiiitte bring mir das nächste Mal eine Probe mit.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Danke Euch allen!

    Ich bin schon fleißig am Probieren und habe mich - glaube ich - gerade in Insolence verliebt.
    Hätte ich nicht gedacht, da ich diesen Duft nach Erscheinen und einmaligem probieren erst einmal vergessen hatte.
    Er entfaltet sich sehr schön auf meiner Haut und entwickelt eine kuschelige Basisnote (was ja bei meiner Hautchemie gar nicht so einfach ist!).

    Ich freue mich sehr über weitere Tipps und auch über eventuell vorhandene Pröbchen oder kleine Abfülungen.


    Habe mir bei "Aus Liebe zum Duft" auch gerade Proben von Verte Violette und Caron Precieuse (oer so ähnlich) bestellt.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Veilchen
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 10:03:04
  2. Tesseire Veilchen-Sirup
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 14:19:00
  3. Ich hab mir ein Veilchen verpasst :(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 22:40:13
  4. veilchen
    Von la tanja im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 07:43:25
  5. Ein kleines Nude-Päck sucht ein schönes Zuhause:
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 14:20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •