Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gel Eyeliner Empfehlung benötigt

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard Gel Eyeliner Empfehlung benötigt

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche als Geb-Geschenk einen schönen Gel-Eyeliner (gerne BB oder MAC) für meine Freundin.
    Sie hat an Sylvester bei mir den Espresso von BB verwendet, den ich ihr darafhin auch gegeben habe, da ich ihn zwar seit 1 Jahr besessen, aber noch nie verwendet hatte *schäm*

    Nun möchte ich ihr zum Geb. an 14.2. gerne noch einen 2 Gel-Eyeliner und einen guten Pinsel dazu schenken.

    Sie hat recht dunkle, wenn mich nicht alles täuscht eher oliv-stichige Haut, braune Haare und Augen, trägt lieber Silberschmuck als Gold und hat bisher immer nur schwarzen EL in Stiftform verwendet. Ausser dem EL tuscht sie nur die Wimpern, den Rest immer recht nude (Lippie, Rouge).

    Habt ihr schöne Empfehlungen für mich? Welcher Pinsel ist den gut, der von BB empfohlen wird schneidet im Netz wohl nicht so gut ab?

    Danke für Eure Hilfe!

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Ich finde den BB black mauve Geleyeliner sehr schön. Den kann man dann auch gut smudgen und bekommt dann ein sehr schönes und schnelles smokey-eye.

    Bei der Pinselfrage bin ich noch am Experimentieren. Hab da zwei von MAC (263 und einen, der nicht mehr auf der MACHomepage zu finden ist), komme aber derzeit noch mit einem ganz feinen Pinsel von Sigma (SS209 fine liner brush ist identisch mit MAC 209) gut klar.

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Mmh, der Espresso ist matt, oder?
    Wenn ja, dann schenk ihr doch einen schimmernden, hier zu sehen im unteren Bild: http://karlasugar.net/2008/07/bobbi-brown-gel-eyeliner/

    ich habe den Chocolate Shimmer Ink und bin sehr zufrieden, hält bombig.

    Pinsel - ich benutze entweder einen ganz feinen Pinsel aus dem Künstler-Bedarf (ca. 3 €) oder den MAC 208.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Black Mauve ist (für mich ) ein kühles mittleres Braun und schimmert sehr schön - wirklich tolle Farbe für den Alltag. Aber: Da Deine Freundin mit Espresso bereits einen Braunton besitzt, würde ich vielleicht zu einem Schwarz- oder Anthrazit/Grauton raten. Graphite Shimmer, ein (wie der Name schon sagt) schimmernder Anthrazitton, mag ich da unheimlich gern.

    Als Pinsel verwende ich den 209 von MAC, mit dem sich ein recht feiner Strich erzeugen lässt. Mit BB-Pinseln kenne ich mich leider nicht aus.
    Geändert von Deronda (02.02.10 um 14:51:44 Uhr) Grund: Graphite statt Granite ;)
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Mir gefällt der Violet Ink am besten.

    Guck mal hier ist ein Foto mit allen möglichen Farben und deren Bezeichnung: Klick
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde Granit Ink am besten. Und der beste Pinsel für Gel-Eyeliner (und Augenbrauen) ist von Estee Lauder. Ach ja, mit dem passenden BB Pinsel kam ich gar nicht zurecht, zu abgerundet, damit ließ sich keine feine Linie ziehen.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich finde den Forrest sehr schön und auch der Graphite Shimmer Ink geht eigentlich immer und Ivy ist auch eine tolle Farbe.

    Pinsel mag ich sehr gerne den Gebogenen von Benefit aber ich bin auch ein Eyeliner-Stümper, daher brauche ich den
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Noch eine Stimme fuer den Black Mauve Shimmer Ink, wunderschoen und nicht direkt als farbig erkennbar, aber halt nicht so "hart" wie schwarz Ich nehme immer den MAC 209 und bin sehr zufrieden!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Bei dunkler Haut würde ich eher zu kräftigen, für den Alltag dunklen, Farben greifen, damit man überhaupt was sieht. Schwarz gibt es ja auch in verschiedenen Varianten, Braun würde ich jemandem mit ihrem Hautton nur sehr eingeschränkt empfehlen. (Schon gar kein warmes Braun.)

    Welchen Pinsel hat sie denn bei Dir verwendet?

    Ich muss Dir sagen, ich habe sowohl den 266 und den 209 damit probiert und es war als Anfänger mit beiden ein Gräul, es sei denn man steht auf fetten Strich am Lid. Mir gefällt der bent eye liner von BE noch immer am besten: Schön dünn (wie der MAC 210), aber mit geknickter Spitze. Etwas Ähliches gab es in der Black White Collection von Alverde vergangenes Jahr, nur leider war der nicht so stark geknickt und auch dicker.

    Wenn Sie allerdings mit Stiften sehr gut klar kommt, ist wahrscheinlich ein stiftählicher Pinsel am besten. (Ich komme mit Pinsel viel besser klar als mit jedem Stift, die sind mit viel zu klobig und unpräzise.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich finde Granit Ink am besten. Und der beste Pinsel für Gel-Eyeliner (und Augenbrauen) ist von Estee Lauder.
    Gar nicht wahr!
    Der beste ist von BE - da geht nix drüber! *so *
    http://bareescentuals.com/Slanted%20..._BRUSHES_TOOLS
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Make up Empfehlung benötigt...mit Farbwunsch
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 19:49:12
  2. botendienst benötigt
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 16:37:20
  3. Entscheidungshilfe benötigt!
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 12:33:44
  4. kleine Make-up Empfehlung benötigt =:o)
    Von Nala im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 17:33:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 14:46:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •