Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: plötzlich roter Augenlider ??????

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Ich schminke mich die letzten Wochen jeden Tag mit den gleichen Lidschatten, aber ihr habt natürlich recht wenn ich ein paar Tage "nackig" gehe ist es bestimmt erledigt.
    Meine Mäcine hatte das auch mal, nach ein paar Tagen ohne LS war alles wieder gut.
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #12
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Jaeni,

    ich kann mich Tua nur anschließen.

    MAC hat glaube ich auch Bismuth Oxychloride drin , kann sein daß Du vielleicht darauf reagierst.

    Ich hatte sowas vor kurzem mit einem Benefit Lidschatten, außer Kortison hat bei mir nichts geholfen.

    Ich wünsche Dir eine gute Besserung

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Werde erstmal auf Alverde-LS umsteigen um zu sehen, ob sich etwas ändert...... *hoff*

    @ Tatjana
    Die Salbe ist bestimmt verschreibungspflichtig oder ?
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #14
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Nur Banane und nicht das Lid selber?

    Hmm Benutzt Du für die Banane einen anderen Pinsel als für das Lid?
    Wenn Du auf Bismuth reagierst, müsstest Du darauf auch im Gesicht reagieren - welche Foundation verwendest Du? (Es gibt nämlich kaum welche, die das nicht drin haben. Ausserdem würde es bei Bismuth auch jucken oder schmerzen, nicht nur rot sein...)

    Einen Tipp habe ich noch an alle, die kein Bismuth vertragen (wie ich): Seit ich meine richtige Mineral Foundation (und den Concealer) als "Lidschattenbase" benutzte, kann ich auch hier bedenkenlos alle Lidschatten benutzten. Der hält wirklich gut ab. Versucht das einfach mal, eine Base ohne diesen Stoff drunter.
    Geändert von Farangis (03.02.10 um 14:17:31 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Bei mir waren damals Mascaras die Ursache, ich vertrage schlicht und ergreifend keine herkömmliche Mascara.
    Die Tube Mascara von Kanebo ist die einzige die täglich nehmen kann, ein Novum für mich.

  6. #16
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Anzeige
    @Jaeni:

    Ich hatte eine Augensalbe benutzt, die verschreibungspflichtig ist. Es gibt aber auch freiverkäufliche Kortisonsalben, bin mir nur gerade nicht sicher, ob man die auch am Auge benutzen darf.

    Schau vielleicht auch auf die INCI bei den Alverde Lidschatten, da sind auch einige mit Bismuth Oxychloride, wird meistens als Ci 77163 angegeben. Ich hab erst vor kurzem die Camouflage von denen gekauft und daheim erst festgestellt, dass es dort auch drin ist

    Chrom ist auch so eine Sache, auf die viele Leute reagieren (oft in grünen Lidschatten)

    Hier auch noch ein ganz guter Link zu Inhaltsstoffen:

    http://www.codecheck.info/kosmetisch...idschatten.pro

Ähnliche Themen

  1. ölige Augenlider
    Von Leyna im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 17:57:12
  2. trockene Augenlider
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 10:44:22
  3. Gerötete Augenlider!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 22:46:44
  4. Geschwollene Augenlider
    Von Tina2 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 15:48:32
  5. Augenlider
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •