Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probenabfüllungen bei Douglas nicht mehr möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Probenabfüllungen bei Douglas nicht mehr möglich?

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben,

    am Wochenende war ich in meiner "alten Heimat" und bin kurz bei Douglas eingekehrt zwecks Anfrage nach einem Duftpröbchen. Da es ein älterer Duft ist, war mir schon klar, daß sie keine "fertigen" Proben da haben.

    Ich also mit dem Tester zu einer Douglette und gefragt, ob ich ein Tröpfchen mitnehmen könne, um den Duft mal über zwei, drei Tage testen zu können. Sie dann: "Nein, das ist uns nicht mehr erlaubt, Duftproben abzufüllen." Ich war völlig perplex und fragte, warum das denn nicht mehr erlaubt wäre. Sie darauf: "Das ist im Zuge dieser Reformulierungsgeschichte, daß jetzt überall die Inhaltsstoffe stehen müssen, und das ist ja bei einer Abfüllung nicht der Fall."

    Auf die Idee, ein Zettelchen an die Probe zu machen mit den Inhaltsstoffen, kam sie natürlich nicht - wäre ja auch zuviel Aufwand gewesen.

    "Na ja, mal sehen......" dachte ich mir und ging schnurstracks zum Pieper schräg gegenüber. Und siehe da - wäre denn ein Tester des Duftes da gewesen, hätte man mir problemlos eine Probe abgefüllt!

    Ich hoffe, ich kriege jetzt wg. der Frage keine Abmahnung, aber ich muß sie einfach stellen: Spinnen die bei Douglas? Oder waren die Pieper-Mitarbeiterinnen nicht auf dem "neuesten Stand"?

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Das Thema haten wir gerade erst letzte Woche.

    Eigentlich dürfen die Parfümerien schon seit Anfang 2009 nix mehr abfüllen (weder Düfte noch Kosmetik). Ein paar machens noch, aber wenn sie ne Anzeige kriegen, sind sie dran.

    Da darfst Du Dich bei der EU dafür bedanken

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ja, eigentlich dürfen sie das nicht mehr. Wobei ich bei TBS etwas sehr Interessantes entdeckt habe: Die haben kleine Schilder für die Abfüllungsgefäße, wo sie auf die am Originalprodukt abgedruckten Inhaltsstoffe verweisen. Offensichtlich dürfen sie dann abfüllen, wenn sie solche Schilder dran haben. Ich frage mich, wieso nicht schon mehr Unternehmen auf diese Idee gekommen sind.

    Allerdings wird bei unserem Douglas nach wie vor abgefüllt, bei Marionnaud auch. Nur beim Müller muss man selbst ein Döschen mitnehmen, da sie seit dem Verbot keine mehr haben.

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich muss jetzt mal grenzdebil nachfragen : wenn ich mir die Brühe im Laden auf die Haut sprühe, kleben die mir doch auch keinen Zettel mit den Inhaltstoffen auf den Rücken, oder?

    Wenn ich zu Hause allergisch reagiere, muss ich sowieso beim Tester im Laden nachlesen was es war- DAS kann ich aber auch machen, wenn mein abgefüllter Probetropfen mir Stress macht!

    lg light

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Das wär doch mal ne Geschichte, wenn ich neben den Duft, den ich mir aufsprühe, ein Post-it mit den Inhaltsstoffen klebe ;-)
    Die Sinnlosigkeit mancher EU-Verordnungen würde Bücher füllen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    ich muss jetzt mal grenzdebil nachfragen : Wenn ich mir die brühe im laden auf die haut sprühe, kleben die mir doch auch keinen zettel mit den inhaltstoffen auf den rücken, oder?
    lol
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal grenzdebil nachfragen : wenn ich mir die Brühe im Laden auf die Haut sprühe, kleben die mir doch auch keinen Zettel mit den Inhaltstoffen auf den Rücken, oder?

    Wenn ich zu Hause allergisch reagiere, muss ich sowieso beim Tester im Laden nachlesen was es war- DAS kann ich aber auch machen, wenn mein abgefüllter Probetropfen mir Stress macht!

    lg light
    Das stimmt allerdings... WER um alles in der Welt hat sich diese Verordnungen ausgedacht?!?!?!??!

Ähnliche Themen

  1. MAC volcanic ash mask nicht mehr auf Douglas.de?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.09, 11:29:46
  2. Überhaupt keine Probenabfüllungen mehr??
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 14:30:54
  3. Bestellung bei JoJoelle - nicht mehr möglich?
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:08:32
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 19:17:29
  5. Petit und Babytouch nicht mehr bei Douglas?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 20:30:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •