Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Eure Strategie gegen Mitesser...

  1. #11
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Wow, vielen Dank für eure Antworten.

    Dieses Thema lässt mich einfach nicht los. (Heute nacht habe ich sogar von Hautpflege geträumt - ich scheine besessen zu sein )

    Ich habe heute nochmal das Buch von Leslie Baumann (Skin Type Solution) zur Hand genommen, da mir (und auch anderen hier am Board) dieses Buch schon viel geholfen hat. Eigentlich bin ich ein ein OSPT (oily, sensitive, pigmented, tight) Typ, und für diesen Hauttypen wird AHA, BHA, BPO, Retinol empfohlen, um die Haut zu klären. Aber da ich mit meinem Wert für ölige Haut eher im niedrigen Bereich liege und gerade jetzt im Winter auch öfters trockene Haut habe, habe ich mir mal die Empfehlungen für die sensiblen Trockenhäutchen durchgelesen. Und da wird Peeling, egal ob mechanisch oder chemisch, kategorisch abgelehnt!

    Ich denke also, der Hauttyp ist vielleicht wirklich der Schlüssel zur Lösung dieses Problems.

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,995
    Konsequentes Ausreinigen, am besten nach einem Dampfbad. Auf die Nase tupfe ich manchmal Zitronensaft, das zieht die Poren zusammen, denn diese ganzen porenverengenden Cremes verstopfen sie mMn nur.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,995
    Konsequentes Ausreinigen, also ausdrücken, am besten nach einem Dampfbad. Auf die Nase tupfe ich manchmal Zitronensaft, das zieht die Poren zusammen, denn diese ganzen porenverengenden Cremes verstopfen sie mMn nur.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Leichte Feuchtigkeitspflege und gelegentlich Tonerde-oder Heilerde- Masken.
    Ein LEICHT alkoholisches GW abends vor der Pflege.

    Und natürlich ausreinigen, ich mach's alle 2 Wochen, allerdings (bitte nicht schlagen, aber der Erfolg gibt mir Recht) im nicht abgeschminkten (!) und nicht gedampfbadeten Zustand.
    Die teigweiche Haut nach einem Dampfbad finde ich schwer zu handeln.
    Und da ich danach ordentlich abschminke, kläre und pflege-alles bestens.
    Das einzige, was stört: Die Nase pellt sich exakt 4 Tage später ganz fürchterlich.

  5. #15
    Registriert seit
    20.12.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    Clear-Up Strips Balea + Heilerdemasken + AHA (natürlich nicht alles gleichzeitig)
    Und ab und zu ausdrücken.

  6. #16
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    @Katinka: Habe die Aspirin Maske heute ausprobiert und bin beigeistert Danke für den Tipp!
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  7. #17
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Super! Freut mich, dass es bei dir auch so gut geklappt hat

Ähnliche Themen

  1. BPO 3% gegen Mitesser?
    Von Shari im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 20:21:33
  2. Ein Mittel gegen Mitesser
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 15:53:36
  3. Wunderwaffe gegen Mitesser?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 18:29:25
  4. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 22:30:44
  5. Gegen Mitesser
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 15:16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •