Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Eure Strategie gegen Mitesser...

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Eure Strategie gegen Mitesser...

    Anzeige
    .... genau die möchte ich wissen.

    Ich habe davon nämlich einige und weiß nicht so recht, welche Strategie ich anwenden soll, um sie loszuwerden. Nachdem ich hier am Board und im Internet Einiges zu dem Thema gelesen habe, bin ich unschlüssig, welchen Weg ich einschlagen soll. Ich habe folgende Varianten im Hinterkopf, aber bis jetzt keine davon habe ich wirklich langfristig ausprobiert / durchgehalten:

    Variante 1: Haut möglichst sanft behandeln, rückfettende Reiniger, viel Feuchtigkeit, gute Öle etc., möglichst keine Säuren und kein Peeling.

    Variante 2: Haut klären, mit gründlicher Reinigung, Peelings, Säuren und leichter Feuchtigkeitspflege

    Was könnt ihr dazu sagen, welcher Weg hatte bei euch Erfolg / Misserfolg, bzw. könnt ihr noch andere "Varianten" vorschlagen?

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich persönlich finde den zweiten Weg sinnvoller und habe ihn auch probiert. Meine Blackheads auf der Nase sind zurückgegangen seit ich regelmäßig AHA und BHA von Paula benutze.
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mir haben geholfen:

    *Alepposeife
    *Öl-Seifen-Reinigung
    *Distelöl
    *Aspirinmaske (BHA at its best)
    *Heilerde als Maske (von Lavos oder die Alverde-Serie)

    Für die AHAs kann man auch gerne Milchsäure, Zitronensäure oder Apfelsäure verwenden.

    Ansonsten: Sanft behandeln. Da ich kaum Foundation verwende, reinige ich mein Gesicht morgens (und oft auch abends) nur mit einem Gesichtsschwamm und Wasser (das exfoliert auch gleich ein bisschen) oder Gesichtswasser und einem Wattepad.
    "Harte" mechanische Peelings meide ich. Die Aspirinmaske ist so krümelig, dass man nach der Einwirkzeit damit auch noch gut was runterbekommt.
    Geändert von KatinkaRosenrot (02.02.10 um 22:45:25 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    @Katinka: Wie machst Du die Aspirinmaske denn? Also woraus (außer Aspirin natürlich ) und wie lange muss sie einwirken?
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe dazu mal in meinem Blog was geschrieben. Ist einfacher ich poste den Link hier, als das alles nochmal aufzuschreiben

    http://katinkarosenrotsfairyland.blo...irinmaske.html

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Dass Vitamin C und BHA dasselbe ist, das sollte uns die Maskenexpertin vielleicht noch einmal erklären...
    Aus Vitamin C kann man DHA herstellen, aber kein BHA
    all about beauty

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    bei mir sind Mitesser deutlich weniger seit dem ich Zeniac LP benutze. Die benutze ich unter meiner üblichen Tages- und Nachtspflege und erziele damit bessere Ergebnisse als mit BHA von Paul, was auch nicht schlecht ist.
    Da die ganz verschwinden können halte ich mittlerweile für eine Utopie.
    lg

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Bei mir wirkt Methode 2 am besten.
    Eine Aspirin-Maske muß ich auch mal wieder machen (gute Idee).
    Liebe Grüße Jaeni

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zitat Zitat von exrunwaymodel Beitrag anzeigen
    Dass Vitamin C und BHA dasselbe ist, das sollte uns die Maskenexpertin vielleicht noch einmal erklären...
    Aus Vitamin C kann man DHA herstellen, aber kein BHA

    http://www.antiagingaktuell.net/lexi...cylsaeure.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hydroxycarbons%C3%A4ure


    Ein paar Beispiele

    Aspirin (ASS) ist kein Vitamin C. Vitamin C ist Ascorbinsäure, welche einigen ASS Produkten zugeführt wird. Es geht um die Salicylsäure.
    Geändert von KatinkaRosenrot (03.02.10 um 11:06:22 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Bei mir wirkt Methode 1 am besten. Ich denke aber auch, dass das grundsätzlich vom Hauttyp abhängig ist... Als ich noch fettige Haut hatte, wirkte Methode 2 auch super. Inzwischen ist meine Haut eher trocken und empfindlich, hat aber immernoch Mitesser; und mit Methode 2 werden die eher mehr...

    Am besten wirkt bei mir übrigens gesunde Ernährung. Und eine Leberreinigung soll auch Wunder helfen. Dazu konnte ich mich aber noch nicht durchringen.
    Liebe Grüße,

    Rosi

Ähnliche Themen

  1. BPO 3% gegen Mitesser?
    Von Shari im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 20:21:33
  2. Ein Mittel gegen Mitesser
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 15:53:36
  3. Wunderwaffe gegen Mitesser?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 18:29:25
  4. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 22:30:44
  5. Gegen Mitesser
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 15:16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •