Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe bei den ODORI Düften

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    57

    Standard Brauche Hilfe bei den ODORI Düften

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    vor kurzem habe ich eine Probe vom Odori Iris bekommen. Ich habe es an mir ausprobiert und finde es wunderbar. Allerdings zweifel ich daran, dass es ein Damen - bzw. Uni***duft ist. Dieser Duft riecht für mich ähnlich M7 von YSL.
    Was meint ihr dazu???

    Desweiteren will ich mich nun durch sämtliche Odori Düfte durchschnuppern, möchte aber gerne vorher wissen welcher Duft für welches Geschlecht ist. Die Angaben im NEtz sind für mich völlig unzureichend, bzw. ich kann mir NICHT vorstellen, dass ein Duft wie der Cuoio, der nach Leder riecht, auch von Frauen tragbar ist.

    Alles zum Thema Odori Düfte bitte schreiben.

    vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich würde jeden der odori düfte tragen -finde sie alle gut obwohl leder nicht mein beuteschema ist
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    schließe mich urs an, ich würde auch jeden einzelnen tragen, sofern jeder einzelne mein beuteschema wäre (was nicht der fall ist). was frauen tragen können entscheiden frauen selbst, finde ich. die eine mags gerne blumig, die andere gerne ledrig, die nächste gerne würzig.

    wenn du mit deiner frage meinst ob ein typischer männerduft darunter ist (wobei, was ist das schon?) so kann ich das nicht bejahen. meiner meinung nach sind sie alle mehr oder weniger uni*** und von beiden geschlechtern gut tragbar.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    aaalso... bei odori ist es genauso wie bei vielen anderen firmen im nischenbereich: sie stellen parfum her.
    da gibt es keine männlein-/weiblein-einteilung, getragen wird, was einem gefällt.

    schau dir serge lutens an als prominenteres beispiel oder jo malone und miller harris sowie etliche andere - keine frauen-/männer-klassifizierungen. warum auch? man trägt den duft, der auf der eigenen haut gut wirkt.
    und sollte vorher testen, da viele düfte auf unterschiedlichen menschen sehr unterschiedlich riechen, erst recht, wenn mehr natürliche essenzen vorhanden sind.

    natürlich kann man aber tendenzen ausmachen... deshalb werden düfte, die von herstellerseite aus nicht nach geschlechtern getrennt werden oft von den händlern trotzdem "klassifziert" bzw. eingeteilt, um es den kunden einfacher zu machen.

    die odori-iris würde ich als sophisticated bezeichnen, als eine sehr schöne, samtig-pudrige mit dezent cremiger erdigkeit. und für mich definitiv sehr viel eher ein damenduft. im übrigen der einzige duft in der linie, den ich wirklich überwiegend einem geschlecht zuordnen würde.

    der tabacco ist ein würzig-vanillig-heuiger tabak, opulent, gülden, traumschön, ohne jedoch zu aufdringlich oder foody zu wirken. für mich ähnlich, aber schöner wie tobacco vanille von tom ford.

    cuoio ist sehr wohl sehr gut von frauen als auch von männern tragbar: ein schönes vetiver-lederchen mit seifig-sauberen tendenzen und wahrnehmbaren ingwer-honig-noten.

    gli odori ist der ausgefallenste duft in der linie: ein krautig-würziger und grüner duft mit einem unerwarteten schärfekick durch u.a. muskat. ein ziemliches unikat und schwer zu beschreiben. kenne nichts vergleichbares und finde ihn ziemlich bemerkenswert.

    spigo ist ein warmer lavendel (einer der einzigen warmen lavendel, die gut sind m.m.n.) und zafferano ist ein gelungener leichter safranduft auf blüten mit fruchtigen akzenten.

    meiner meinung nach sind so gut wie alle düfte uni***, auch gli odori, der ohnehin geschmackssache ist und wie gesagt der ausgefallenste duft. lediglich die iris würde ich EHER frauen empfehlen, obgleich sie ebenfalls für männern tragbar ist.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    aaalso... bei odori ist es genauso wie bei vielen anderen firmen im nischenbereich: sie stellen parfum her.
    da gibt es keine männlein-/weiblein-einteilung, getragen wird, was einem gefällt.

    schau dir serge lutens an als prominenteres beispiel oder jo malone und miller harris sowie etliche andere - keine frauen-/männer-klassifizierungen. warum auch? man trägt den duft, der auf der eigenen haut gut wirkt.
    und sollte vorher testen, da viele düfte auf unterschiedlichen menschen sehr unterschiedlich riechen, erst recht, wenn mehr natürliche essenzen vorhanden sind.


    lg, die susi.
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Im ganzen Nieschenbereich wirst Du seltenst ein "pur homme" oder "pour femme" finden. Das sind Düfte für Menschen. Man trägt, was einem gefällt.
    Diese Männlein/Weiblein-Klassifizierungen gibts eigentlich nur bei den mainstreamern, und selbst da ist mir das völlig wurscht, als was ein Duft deklariert ist. Wenn er mir gefällt, wenn er zu mir passt und wenn ich mich damit wohl fühle, dann trag ich ihn

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich z.Zt. an Düften bei Wuchsa?
    Von Karotte im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 12:42:44
  2. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  3. Hilfe bei DEMETER Düften!
    Von Aquila2110 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:16:30
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •