Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 175

Thema: Anders als die Anderen?

  1. #101
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja jeder ist anders und das ist gut so.
    Die Welt ist bunt und schön.
    Eben - ich empfinde Andersartigkeit als einen Ausdruck von Vielfalt und Spannung (und dass Spannung auch mal Genervtsein beinhalten kann, ist klar).

  2. #102
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Choco, ruhig Brauner

    Nur, es ist so: Du landest immer bei dir. Du siehst dich. Alles fängt bei dir mit "Ich" an. Und wenn es negativ ist, dann sind da auch die anderen Schuld, weil die selbstverständlich neidisch auf dich sind.

    Hier hat mal jemand geschrieben, "man muss denken, da schreibt eine Frau, die sich als Nabel der Welt sieht" (sinngemäß). Auch hier sagst du nun, so ist das nicht. Dann muss man sich doch mal Gedanken machen, wie man rüberkommt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #103
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Dann ist doch aber jeder anders, weil es immer irgendwas gibt, bei dem man eine Minderheit ist. Meine Lieblingsfarbe ist rot, es gibt bestimmt mehr Menschen, deren Lieblingsfarbe nicht rot ist, als Menschen, deren Lieblingsfarbe es ist. Wenn das schon anders ist... Dann ist jeder anders. Wenn aber jeder anders ist, dann ist das irgendwie widersprüchlich.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #104
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Nun, es gibt aber Menschen, bei denen sich die Andersartigkeiten summieren und in den Vordergrund treten, während die anderen damit eher unauffällig bleiben.

    Jemand, der immer nur rot trägt, wirkt halt anders, als jemand der rote Handschuhe zum schwarzen Mantel trägt, oder jemand, der ein rotes Sofa hat.

  5. #105
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ja, und was willst du jetzt damit sagen? Das ist ja alles richtig, aber was ist die Aussage?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #106
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Frei nach George Orwell, alle sind anders, aber manche sind anderer als andere

  7. #107
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ja, jeder ist irgendwo eine Minderheit, irgendwo gehört er zur Mehrheit. Das meinte ich zu Anfang mit meinem Post vom Umfeld. Ich finde dieses Anderssein, das Andersartige, oft spannend. Manchmal reicht Neugier statt Angst. Und anders ist doch sicher eine Empfindung.

    Mäusken: Du schreibst sehr schön, was ich meine. Vielleicht hab ich es nicht so ausgedrückt. Mag sein. Schuld - richtig. Hier verweise ich gerne auf Dostojewskis "Schuld und Sühne" - was zweifellos den moralischen Aspekt einer Straftat widergibt. Richtig muss es heißen "Verbrechen und Strafe". Das meinst du? Ob man nicht darüber sprechen darf? Natürlich. Nur hier wurde auch über ein Mitglied gesprochen. Und hier bleibe ich dabei - wenn man immer meint, falsch wahrgenommen zu werden, dann stimmt etwas nicht mit mir. Man kann nicht immer alles auf die anderen schieben.
    Geändert von Cara (05.02.10 um 08:18:17 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #108
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Jetzt, Cara, bin ich wieder vollkommen bei Dir!

  9. #109
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Natürlich bin ich anders. Ich gehe nicht am Wochenende ins Kino, sondern unter der Woche. Ich geniesse jeden Tag, und gehe auch unter der Woche aus, wenn ich mal nur zwei oder drei Stunden Schlaf abgekomme, komme ich damit auch klar. Ich bin gläubig, gehöre aber keiner Kirche oder Religionsgemeinschaft an. Ich mache Square Dance, spiele Egoshooter, wähle keine Volkspartei, finde an MAC und BB nichts besonderes und praktiziere erotische Laktation. Nur so als Beispiele. Und Ihr fragt, wieso ich anders bin?
    Das mit MAC und BB versteh ich , aber was ist erotische Laktation...?

    Ansonsten mag ich "im positiven Sinne Verrückte", mit langweiligen Spießern kann ich nichts anfangen....
    Geändert von Exuser37 (04.02.10 um 13:40:17 Uhr)

  10. #110
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Wikipedia, Billie

Ähnliche Themen

  1. Was ist bei uns anders?
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 02:14:02
  2. mein mann sucht kontakt zu anderen anderen
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 10:42:54
  3. Bin ich anders?...;-))
    Von Lucà im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 10:18:06
  4. ich mal anders :-)
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 20:53:49
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 14:19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •