Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 175

Thema: Anders als die Anderen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Anders als die Anderen?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich das in einem Thread gelesen habe.... - ich bin anders - würde mich interessieren, wann ihr einen Menschen "anders" findet. Oder was Euch vielleicht anders als Andere macht.

    Abgesehen davon, dass ja jeder einzigartig ist, finde ICH eigentlich sehr sehr selten jemanden besonders anders oder fremdartig oder so. Da muss schon arg viel zusammen kommen.

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Bei mir dauert es fürchterlich lange, bis ich jemanden als "anders" bezeichnen würde, ich bin da sehr tolerant. Ich selbst habe sicher Wesenszüge, die mich von dem ein oder anderen Mitmenschen unterscheiden aber mindestens genauso viele, die ich vielen anderen gemeinsam habe. Es kommt auch immer auf das Umfeld an und die Menschen, mit denen ich mich vergleiche. Und nur weil man viel mit anderen gemeinsam hat, heißt es noch lange nicht, dass man nicht doch besonders sein kann.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Suha, mir geht es da wie dir. Mir fällt spontan auch niemand aus meinem Bekanntenkreis ein, den ich so bezeichnen würde.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Heute ist es ja "in", "anders" zu sein und "uncool" "normal" zu sein. Was das angebliche Anderssein irgendwie wieder zum Normalsein macht

    Für mich gibt es durchaus "anders" oder "typisch", aber ich kann das nicht allgemeingültig umschreiben. Wenn ich bspw. sagen würde, dass ich diese und jene Lebenseinstellung "anders" fände, dann würden mir garantiert gleichzeitig Beispiele einfallen, bei denen eben diese Einstellung ganz und gar nicht "anders" wäre.

    Jeder Mensch hat Charakterzüge und Verhaltensweisen und Einstellungen, die andere nicht haben. Aber wo fängt denn "normal" und wo "anders" an? Für mich gibt es da keine pauschalen Urteile. Wäre auch schade, gerade weil Menschen so verschieden und schlussendlich einzigartig sind.

    Meine Freunde vergleiche ich nur in Ansätzen. Einige haben diese Züge, andere eben andere, insgesamt als "anders" bezeichnen würde ich jetzt niemanden, zumindest nicht in einer allgemeinen Aussage, höchstens auf Einzelheiten bezogen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Mir fällt gerade eine Liedzeile ein, die ich ganz passend finde: "Anders als die Anderen, also anders als man selbst"

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Für mich gibt es kein "anders in der Gesellschaft", sondern mehr ein "anders schwingend als ich", "nicht mit mir auf einer Wellenlänge". Und da gibt es viele

    Und "anders" muss auch erstmal definiert werden. Und wie heißt es so schön: "We are all pink inside" und "we are all stardust". Im Grunde sind wir doch alle ein großes Ganzes.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die ich als "anders" bezeichnen würde. Eigentlich genau 2 Stück.

    Und bei Ihnen macht es nicht der Umgang sondern die Einstellung gegenüber dem Leben (zum Beispiel: ich bin ein Engel...). DAS finde ich ANDERS.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich finde auch, dass natürlich alle Menschen anders sind als ich. Darüber hinaus könnte ich höchstens noch einteilen in "Bekloppte" und "Nicht-Bekloppte". Von beiden kenne ich reichlich.

    Diese Kategorien könnte ich wiederum aufteilen in "sympathisch", "erträglich" und "unerträglich". Ist aber alles subjektiv

    Was mich nervt, sind z.B. irgendwelche selbsternannten Künstler, die mit Gewalt irgendwie "anders" sein müssen. Doof.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab da einen recht netten Kumpel, das einzige was mich an ihm nervt ist, dass er immer wieder damit kokettiert, dass er ja sooo anders und soooo verrückt ist, dabei ist er dermassen normal, und wohltuend verlässlich langweilig, gemessen an normalen, objektiven Massstäben...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich finde zum Glück sehr viele Menschen anders, mich einschließlich. Die Nicht-Anderen sind im Normalfall diejenigen, die mich nerven, langweilen oder einengen.

Ähnliche Themen

  1. Was ist bei uns anders?
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 02:14:02
  2. mein mann sucht kontakt zu anderen anderen
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 10:42:54
  3. Bin ich anders?...;-))
    Von Lucà im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 10:18:06
  4. ich mal anders :-)
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 20:53:49
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 14:19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •