Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Nachbarn - Baby - Geräusche

  1. #11
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Anzeige
    Ich bin auch für freundlich darauf ansprechen. Veilelicht merkt sie in ihrer Mutter-Euphorie gar nicht, wie sehr Du sie hören kannst.

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Kannst Du nicht, wenn Du sie zufällig siehst, so etwas fallen lassen wie: "Ach Sie, kümmern sich aber gut um ihr Kind. Ich höre Sie ja immer stundenlang singen. Das gefällt Ihrem Kind wohl." Irgendwie so etwas, damit Sie merkt, dass Du es hörst.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    gute Idee, ich glaube so mache ich das
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Das ist doch lächerlich. Wo ist das Problem, das nett und freundlich bei ihr direkt anzusprechen? Immer dieses Getue außenrum...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    @bird: stimme Dir absolut zu.

    Nett und direkt drauf ansprechen, Andeutungen werden in solchen Fällen meist nicht als solche verstanden... Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass sich die Nachbarin gar nicht bewusst ist, dass man mithören kann bzw. dass sie (nicht das BAby) stört.

    Im Übrigen fühle ich mit Dir, wie grauslig muss stundenlanges uiuiui butziwutzi von unten sein!

    reggi

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Du kannst ja auch sagen, du hättest in einer Studie gelesen, je normaler man mit seinem Kind spricht, desto schneller lernt es selbst ordentlich sprechen.

    (Ich rede mit meinen Katzen auch butzi-wutzi, aber a) leise und b) ohne bei ihnen damit Schaden anzurichten. Ich kriege nur oft diesen Blick: Oh-Gott-Jetzt-Ist-Die-Alte-Völlig-Durchgeknallt )
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Da hab ich schon wieder Angst, wenn ich sowas lese. Wir haben auch bald wieder Nachbarn, hoffentlich stört die nix. Ich bin froh, wenn ich mal was in Ruhe machen kann (kochen, putzen, etc) und manchmal ist meine Tochter nur ruhig, wenn ich ihr blöde Lieder vorsinge
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Geh hin, schildere Dein Problem, sei nett, respektvoll und höflich, wie es sich gehört und dann wird alles gut.

  9. #19
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Und ich musste manchmal lauter singen, weil meine Tochter im Nebenzimmer war und ich in der Küche/Bad/whereever irgendwas erledigt habe, ohne dass ich sie ständig mit mir rumgetragen habe. Oh je, oh je, ich hätte unseren Nachbarn beim Auszug Blumen für das Verständnis schenken sollen.

    Ich kann mir zwar trotzdem vorstellen, dass es nervt, aber ich würde esfreundlich und direkt ansprechen und hoffen, dass es besser wird. Wenn nicht, dann nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen

    Ich dachte Babys schreien einem die Ohren weg, in dem Fall ist es aber eben so, dass uns das Kind überhaupt gar nicht stört

    Ja, die Frage ist nun, ob es angebracht ist, die Sache mal anzusprechen bei der guten Frau oder ob ich da sowieso nichts machen kann oder auf Unverständnis stoße. Ich fühle mich, wie gesagt, nicht von dem Kind, sondern von IHR gestört und ich habe auch nicht vor ihr zu verbieten mit dem Kind zu singen oder sonstwas, aber einfach etwas leiser oder mal ein paar Stunden am Stück einfach nicht in so einer Lautstärke, das wäre schön... (Ich hatte auch schon Besuch zuhause, die das mitbekommen haben und mir bestätigten, dass es wirklich laut und unangenehm ist)
    Ich habe bisher die ganze Zeit gezögert, mal zu klingeln und um ein Gespräch zu bitten, um die Sachlage zu erklären. Ich will eben nicht, dass die Frau sich auf den Schlips getreten fühlt und meint ich hätte ein Problem mit den Babygeräuschen an sich.. versteht mich jemand?
    Ja, ich kann dich verstehen
    Ich hatte mal eine Nachbarin, die war auch extrem laut. Wäre schön gewesen, sie hätte gesungen Mensch war mir das damals peinlich sie darauf anzusprechen.
    Ich glaube deiner Nachbarin ist es gar nicht bewußt, dass sie bei euch in der Whg so gut zu hören ist. Wenn du dich nicht traust, schreib ihr doch einfach einen netten Brief.

    Wünsche gutes gelingen

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



Ähnliche Themen

  1. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  2. Wie kann man lernen Geräusche zu überhören?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 10:45:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 10:05:25
  4. hört ihr auch so komische Geräusche?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 17:39:02
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •