Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Nachbarn - Baby - Geräusche

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Nachbarn - Baby - Geräusche

    Anzeige
    Hallo,

    kann man etwas dagegen machen, wenn einen die Kinder-dutzi-dutzi-Geräusche der unter einem wohnenden Nachbarn stören?

    Zur Erklärung:
    - die unter mir wohnenden Nachbarn haben einen Säugling (maximal 7 Monate alt)
    - SIE ist den ganzen Tag zuhause und kümmert sich um das Kind
    - Man hört sie den ganzen Tag über total laut, teilweise als würde sie in meinem Wohnzimmer stehen, dutzi-dutzi-huiiiiiiiiiiiiiii-guguguguguiuiiiiiiiuiuiuiuiuii machen, schiefe lieder singen LALALALALAAAALALA und in einer unerträglich lauten Baby-Gugugugugu-Stimme mit ihrem Kind irgendeinen Spökes veranstalten. Hört sich echt unglaublich albern an

    Auch das kann ich bis zu einem gewissen Maße tolerieren, ist ja auch normal und ich finde es schöner, wenn sich jemand um sein Baby kümmert anstatt es zu vernachlässigen. Abeeerrr...
    Es geht allerdings im Zeitraum von einigen Stunden, vorallem nachmittags zwischen 14-16 uhr und dann meistens abends nochmal zwischen 18-20 Uhr in einer Tour, sagen wir mal im 1/2 bis 1 Stunden Takt, dass man diese dämlichen Quietschigen-Singsang-Geräusche hört. Da wir Schüler/Studenten sind und in der Regel in den Nachmittagsstunden zuhause sind und lernen oder schriftliche Arbeiten erledigen müssen, werden wir dabei eben auch permanent von den Geräuschen "genervt", was uns auch schon dazu treibt, Musik anzuschalten oder einen Kopfhörer aufzusetzen, weil es einfach total vom Lernen ablenkt ja das ist wirklich nervtötend.

    Ich betone, dass ich das Baby wirklich nur alle paar Tage mal bewusst schreien höre und das ist auch viel viel leiser und unstörender, als dieses mindestens dreimal so laute Gequietsche der Frau ertragen zu müssen. Ich dachte Babys schreien einem die Ohren weg, in dem Fall ist es aber eben so, dass uns das Kind überhaupt gar nicht stört, sondern eben nur die Frau, die wohl eben sehr laut ist, ansonsten würde es sich nicht anhören als würde sie in unserem Wohnzimmer stehen und das Baby hört man nur gedämpft...

    Ja, die Frage ist nun, ob es angebracht ist, die Sache mal anzusprechen bei der guten Frau oder ob ich da sowieso nichts machen kann oder auf Unverständnis stoße. Ich fühle mich, wie gesagt, nicht von dem Kind, sondern von IHR gestört und ich habe auch nicht vor ihr zu verbieten mit dem Kind zu singen oder sonstwas, aber einfach etwas leiser oder mal ein paar Stunden am Stück einfach nicht in so einer Lautstärke, das wäre schön... (Ich hatte auch schon Besuch zuhause, die das mitbekommen haben und mir bestätigten, dass es wirklich laut und unangenehm ist)
    Ich habe bisher die ganze Zeit gezögert, mal zu klingeln und um ein Gespräch zu bitten, um die Sachlage zu erklären. Ich will eben nicht, dass die Frau sich auf den Schlips getreten fühlt und meint ich hätte ein Problem mit den Babygeräuschen an sich.. versteht mich jemand?

    Ich habe wirklich verständnis für alle Kindergeräusche und bin auch niemandem sauer, wenn ein Kind mal schreit oder man mal laut ist, Musik anhat etc.. Ich bin ein wirklich pflegeleichter Nachbar - Wenn die anderen Mal laut sind ist ok, dafür kann ich auch mal laut sein. Aber wenn man das jeden Tag hört und dann wirklich anhaltend, ist das schon echt anstrengend.

    Ich bitte um Rat...
    Geändert von Tainted_Beauty (03.02.10 um 20:55:41 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ohropax
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich will aber nicht den ganzen Tag in meiner Wohnung mit Ohropax rumlaufen..außerdem finde ich die Dinger furchtbar unbequem
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich würde es von meinem Verhältnis zur besagten Nachbarin abhängig machen.

    Kennt ihr euch näher, kannst du in etwa einschätzen, wie sie reagiert?

    Bedenke, dass das nur eine Phase ist, das Kind wird auch älter. Ist es es Wert, wenn daran evtl. ein freundschaftliches Verhältnis kaputt geht?

    Ansonsten finde ich persönlich immer: freundlich ansprechen ist okay. Du kannst es ja wirlklich so sagen wie es ist, dass es eben zu euren Lernzeiten ist usw. wie du oben geschrieben hast.
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Leg dich auf den Boden und ruf auch dutzi dutzi, das gleiche eben wie sie, vielleicht hört sie dann auf, wenn sie merkt, dass ihr sie hören könnt!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Nein, wie kennen uns nur vom Flur und "im vorbeigehen Hallo sagen"
    bzw beim Einzug habe ich mich mal vorgestellt, das war im letzten Sommer. Sonst haben wir aber auch gar nix miteinander am Hut... Sie und ihr Mann sind auf jeden Fall nett. Trotzdem komme ich mir so schäbig dabei vor, deswegen zu klingeln, wie so ein alter Motzopa der nix besseres zu tun hat und wegen ein paar Kindergeräuschen klingelt und Terror macht (wisst ihr wie ich meine!?)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Leg dich auf den Boden und ruf auch dutzi dutzi, das gleiche eben wie sie, vielleicht hört sie dann auf, wenn sie merkt, dass ihr sie hören könnt!
    Ja das hat Herr Tainted schon probiert, hat aber anscheinend keinen Erfolg gebracht
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Nein, wie kennen uns nur vom Flur und "im vorbeigehen Hallo sagen"
    bzw beim Einzug habe ich mich mal vorgestellt, das war im letzten Sommer. Sonst haben wir aber auch gar nix miteinander am Hut... Sie und ihr Mann sind auf jeden Fall nett. Trotzdem komme ich mir so schäbig dabei vor, deswegen zu klingeln, wie so ein alter Motzopa der nix besseres zu tun hat und wegen ein paar Kindergeräuschen klingelt und Terror macht (wisst ihr wie ich meine!?)
    Hm. Wie wäre es denn, wenn Du klingelst, und ihr das genau so sagst: du willst nicht als Motzopa dastehen, und bittest sie nur darum, etwas leiser zu singen. Und dass Du das Baby kaum hörst.

    Oder Du sagst ihr, dass Du die Lieder, die sie ihrem Kind vorsingt, noch von Deiner Kindheit kennst. Wenn sie nicht ganz doof ist, müsste sie merken, dass Du das bis oben rauf hörst.

    Auf keinen Fall würde ich sagen, dass sie schief singt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Hahaha..nein um Gottes Willen, das würde ich auch nicht tun. Ich höre ja nicht den genauen Wortlaut, was sie singt, nur eben die Stimmlage und Melodie...bzw wenn sie überhaupt Wörter singt oder tatsächlich einfach nur lalalala uiuiuiui huhuhuhuu macht

    Ich lade euch alle mal zu mir nach hause ein, das hört sich echt sooo dermaßen albern an. Wir schwanken hier echt immer zwischen "total genervt sein" und "sich einen abgrinsen"
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich singe auch ab und zu - aber nur leise. Unter uns wohnt meine Mutter.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  2. Wie kann man lernen Geräusche zu überhören?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 10:45:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 10:05:25
  4. hört ihr auch so komische Geräusche?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 17:39:02
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •