Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Neue Brille, ich komm nicht klar

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich kann mich mit der Empfehlung zur randlosen Brille anschließen.
    ich trag jetzt seit ca. 34 Jahren eine Brille (ohne würde ich vor die Wand laufen) und seit 24 oder 25 Jahren Kontaktlinsen

    Randlos ist einfach neutral und passt zu allem. Mit dem Beschlagen der Gläser hab ich ehrlich gesagt nur bei extremen Temperaturunterschieden zu kämpfen, ansonsten gar nicht. Randlos ist halt nur etwas empfindlicher wenn man gern mal auf der Couch beim Lesen wegdöst so wie ich das gern mache.

    Ein wenig Eingewöhnungszeit hatte ich bei beidem (Linsen sowie Brille). Kurze Zeit danach hab ich dann nicht gemerkt ob ich ne Brille trage oder nicht. Denke mal die nächste Eingewöhnungszeit kommt für mich wenn ich mal reif sein werde für Gleitsichtgläser

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,097
    Also ich trage seit fast 25 Jahren eine Brille und erst seit 3 oder 4 Jahren habe ich mal wieder Kontaktlinsenversuche unternommen - diesmal erfolgreich. Ich sehe aber ungewohnt aus - ohne Nasenfahrrad!
    Ich habe 3 verschiedene Brillen : eine randlose mit bronzéfarbenen Bügeln, eine moderne,bunte und eine klassische, schwarz-rote und kombiniere immer, wie es grad passt.
    Es ist reine Gewöhnungssache und mir wichtig, was zu erkennen - ohne Brille bin ich ziemlich aufgeschmissen. Irgendwann ist dann "ohne" das Fremde.

    Nimm Dir Zeit und sieh es eher als Accessoire denn als Strafe an - dann kommt das "neue Ich" ganz von selbst.
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Mmh, ich schließe mich der Empfehlung zur randlosen Brille nicht an.
    Menie erste war eine randlose und so im Nachhinein betrachtet, habe ich mich auch nur für eine randlose entschieden, weil ich es so unauffällig wie möglich gestalten wollte. Wirklich gestanden und zu mir gepasst hat das aber nicht.

    Es gibt sicher viele Personen & Styles, zu denen randlose Brillen passen; oft finde ich jedoch, eine randlose Brille sieht eher nach "Meinem Träger ist es unangenehm, Brille zu tragen,darum muss sie fast unsichtbar sein" aus.

    Unaufällig, aber schicker, finde ich da transparente Gestelle.

    Es gibt auch Brillen, wo man die Bügel wechseln kann - da kann man die Brille besser dem Outfit anpassen ....

    Hach, es gibt soo viele Möglichkeiten. Manchmal braucht es nur ein bisschen Zeit, bis man die passende Brille findet....und sich ans Brille-Tragen generell gewöhnt hat.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Mmh, ich schließe mich der Empfehlung zur randlosen Brille nicht an.
    Dito Ich finde Brillen mit Rahmen viel schöner und attraktiver. Wenn man halt eine Brille tragen muss, dann sollte man auch das beste draus machen, finde ich. Bei mir wurde die Brille irgendwann zum Teil meiner Persönlichkeit. Nur am Wochenende trage ich manchmal Tageslinsen. Meine Augen sind sonst einfach viel zu trocken für Linsen.

    Ich bevorzuge auch farbintensive Brillen. Natürlich würde ich viel lieber ohne Brille auskommen, einfach weil es komfortabler ist, zB beim Sport oder bei Regen. Aber irgendwann gewöhnt man sich dran und da ich es nicht ändern kann, habe ich es längst akzeptiert. ***ier fühle ich mich auch ohne Brille, aber na gut, ich brauche sie halt und habe auch immer eine schöne, die mir zu passt.

    Aber es stimmt - man muss sich dran gewöhnen.

  5. #25
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    zum Thema "***ier" mit oder ohne Brille - letztens war ich mit einem Freund im Theater; hatte ausnahmsweise mal Linsen drin - im Laufe des Abends meinte er scherzhaft, ich hätte einen Fehler gemacht ... ohne Brille zu kommen ... wo er doch Frauen mit Brille so ***y findet.

    Brille zu tragen macht einen also nicht automatisch unattraktiv oder un***y.
    Ich finde meinen Freund auch mit Brille attraktiver, da er ein sehr heller Typ ist (blond, helle Wimpern, blaue Augen), und seine markante schwarze Brille seinem Gesicht so schön "Kontur" bzw. einen Rahmen gibt.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #26
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Also ich habe zwei Brillen, die sehr unterschiedlich aussehen:
    Eine Ray Ban, dunkelrote Bügel, transparenter Rahmen.
    Eine Basic (keine Ahnung - ist das ne Eigenmarke von Apollo?!), dicker, schwarzer Rahmen, der aber innen weiß ist, was sie etwas "leichter" wirken lässt, als viele komplett schwarze Rahmen.
    Die Gläser sind bei beiden tendenziell eckig.

    Ich hab mir zwei Brillen angeschafft, um Abwechslung zu haben, aber natürlich ist es auch praktisch, wenn mal eine kaputt geht und repariert werden muss....

    Außerdem gabs bei Apollo Rabatt auf die Gläser, wenn man zwei Brillen nimmt.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ja, ich habe mehrere Brillen. Schwarz und eckig, fast rahmenlos, IC Berlin, was du willst.

    Ich finde, eine Brille ist ebenso ein Accessoire wie eine Handtasche, sie gehört zum Kleidungsstil. Und kann das Aussehen mehr als alles andere verändern. Das macht Laune.

    Und eine Ersatzbrille ist auch o.k. Allerdings habe ich mich noch nie auf meine Brille gesetzt - wie auch, ich habe sie ja auf der Nase.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Da ich Brillen doch sehr teuer finde, habe ich immer nur eine, die ich aber jedes Jahr wechsle. Manchmal lasse ich auch einfach neue Gläser in eine schon vorhandene Fassung machen.

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,097
    Anzeige
    Ich habe ja schon geschrieben, das ich mehrere habe...

    Demnächst ist so eine mit Wechselbügeln fällig - passende Farbe zu vielen Outfits, das wäre super!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 21:24:50
  2. komm mit MAC nicht klar :o(
    Von Sonnenschein110 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 19:13:13
  3. MAC Palette komm nicht klar...
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 15:43:10
  4. La Mer - ich komm nicht klar!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 17:41:35
  5. Komm noch nicht ganz klar....
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 20:04:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •