Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Neue Brille, ich komm nicht klar

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard Neue Brille, ich komm nicht klar

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (18.07.11 um 10:23:18 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich habe seit kurzem auch eine Brille, brauche sie aber nur manchmal am Computer oder Fernsehen, wenn ich müde Augen habe. Naja, ich finde mich selbst auch so "anders" () mit Brille, ungewohnt, nicht ich. Aber irgendwie mag ich sie auch. Naja, auf jeden Fall gewöhnt man sich daran und Fremd- und eigenwahrnehmung gehen da auch stark auseinander. Ich werde super häufig auf meine Brille angesprochen und manche finden mich mit sogar besser als ohne. (Okay, ich sollte mir vielleicht Gedanken machen) Deshalb: Mut zur Brille! (Meine ist übrigens knallrot und nicht dezent, ich dachte, wenn dann richtig)
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Da musst du durch. Zuerst ist es sehr ungewohnt. Aber dann fällt es Tag für Tag leichter.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Aaaaber, wenn ich in den Spiegel schaue, das bin einfach nicht ich
    Ich komme mir total komisch vor mit dem Ding.
    Dazu kommt das ich mich echt unattraktiv mit der Brille finde, absolut un***y irgendwie.
    Mach aus der Not eine Tugend, zieh nen Bleistiftrock an und eine weiße Bluse und die Männer fangen an zu sabbern

    Wie bei den meisten Dingen ist das "erste Mal" ungewohnt, nach drei Tagen denkt man immer noch oft dran, nach zwei Wochen fühlt es sich an wie immer und nach einem Jahr macht man sich überhaupt keine Gedanken mehr darüber.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Frage beim Optiker nach, ob er sie dir umtauscht. das gibt´s tatsächlich
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Das Problem mit dem Beschlagen hat sich eigentlich erledigt, seitdem es Lotus-Effekt-Beschichtungen gibt.

    Hast du denn schonmal eine randlose Brille probiert? Seitdem es die gibt, trage ich gerne Brille, die verändern das Aussehen fast gar nicht, finde ich.

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    1. du musst durchhalten.
    2. Findest du die Brille denn schick? ich hatte lange eine Brille, die zwar dezent, aber langweilig war, und mich eher so graues-Mäuschen-mäßig hat aussehen lassen. Die habe ich auch immer nur zu Haus getragen, sonst Linsen. Jetzt habe ich mich aber bewusst für das Brille-Tragen entschieden, und mir zwei schicke Brillen rausgesucht, die mir auch wirklich stehen. Und seitdem trage ich meine Linsen nur noch alle paar Wochen, sonst immer Brille - ganz freiwillig.

    Ich denke also, es liegt viel an der Einstellung zur Brille und ob man sich demzufolge eine schöne Brille, wie ein Accessoire, aussucht, oder ob man es für ein "medizinisches Muss" hält und sich eher was unauffälliges raussucht, was einem vielleicht nicht besonders gut steht ...

    LG
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Beschlagen hat sich eigentlich erledigt, seitdem es Lotus-Effekt-Beschichtungen gibt.
    oh, davon wusste ich noch gar nicht. Ich brauch zwar noch keine, aber wenn´s mal so weit ist, bin ich dann bestens informiert

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    äh, der Lotuseffekt besagt, dass Wasser leichter abperlt und Schmutz sich nicht so leicht festsetzt. Nicht -Beschlagen habe ich noch nicht erfahren (habe die Gläser selbst), aber ich bin auch in Elternzeit (bin Optiker) - vielleicht tun sie das inzwischen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    (Meine ist übrigens knallrot und nicht dezent, ich dachte, wenn dann richtig)
    Du kannst dir nicht vorstellen, WIE gern ich davon bzw. von dir mit Brille sehen würde


    Mala - ich möchte mich Billie anschließen, eine randlose Brille sieht man fast gar nicht. Meine Freundin hat eine und man sieht ihre Augen, wenn man ihr ins Gesicht schaut und nicht ihre Brille. Ich hab selbst jahrelang Brille getragen und hatte auch immer eine randlose, weil ich mich mit Brille auch nicht leiden mochte. Jetzt brauch ich nur noch zum Lesen bzw. Autofahren eine Brille und die hat einen dunklen Rahmen und es gefällt mir jetzt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 21:24:50
  2. komm mit MAC nicht klar :o(
    Von Sonnenschein110 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 19:13:13
  3. MAC Palette komm nicht klar...
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 15:43:10
  4. La Mer - ich komm nicht klar!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 17:41:35
  5. Komm noch nicht ganz klar....
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 20:04:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •