Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kurze Liebschaften

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich finde das Thema sehr interessant, weil es da wirklich Leute gibt, denen das immer wieder passiert. Beratungsresistent scheinen sie auch zu sein. Ich mache mir da schon GEdanken um diese Personen. Wenn ich dann sage, lasst es doch mal langsam angehen, lernt euch erst mal kennen. Wenn du was Ernstes willst, musst du auch nicht sofort mit ihm ins Bett usw.

    Vielleicht sind diese Leute verliebt in die Illusion der Liebe, die sie sich selbst geschaffen haben. Vielleicht sehnen sie sich wirklich nach dem "perfekten" Partner und können keine Macken akzeptieren. Oder sie erkennen in diesem Partner ein Bild, ein Gefüge, das sie sich selbst wünschen.

    Ich finde nichts Schlimmes an Affären, aber warum muss immer jeder gleich die große Liebe sein, sofort wird von Heiraten, zusammenziehen usw. gesprochen (bei diesen speziellen Leuten, meine ich). Irgendwann ist das nicht mehr lusdtig mit anzusehen. Ich finde das eher traurig, weil diese Personen offenbar was suchen, das es nicht gibt.

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    vielleicht nehmen die leute selbst das ganze nicht so tragisch?
    für sofort zusammen wohnen und kinder war ich jetzt nie der typ, da bin ich zu vorsichtig.
    was ich allerdings zugeben muss, ich bin oft von einer beziehung direkt in die nächste gegangen. so wie es normalerweise gern männer machen.
    das fanden meine freundinnen auch falscch, doch für mich war es ok. ich hatte mich meist selbst getrennt und da quasi mit der beziehung abgeschlossen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Hormone?
    Ich denke das da viel zusammen kommt und ich bin mal so dreist zu sagen, das sich keiner da viel nimmt. Gleich ob 20 oder 50 Jahre alt.

    Hormone, das Gefühl das man nicht allein sein möchte und die anfänglich verliebtheit. Da hat er vielleicht das umwerfendste Lächeln, ist irgendwie "anders", na und nach dem anfänglichen Hoch merkt man halt doch was das für ein Depp ist. Oder er findet es herraus.

    Und soll man an um eine Beziehung kämpfen die gerade mal 3 Monate alt ist? Das hat für mich nichts mit Wegwerf-Gesellschaft zu tun, sondern ist einfach eine Zeit in der man sich kennenlernt. Und entweder es passt oder eben nicht.

    Wie man mit diesen Menschen umgeht? Naja, dafür sind Freunde eben da. Allerdings würde ich niemanden verurteilen der sich von einer in die andere Beziehung stürzt.
    Aber bei einem guten Freund möchte ich die Partnein erst nach 3 Monaten kennen lernen, ich mußte mir im letzten Jahr zu viele Namen merken.

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Lieber eine gute Affäre, als eine schlechte Beziehung

    deswegen vielleicht!? Soll doch jeder so machen wie er will... seltsam finde ich aber eben immer nur Leute, die alle paar Monate den Partner wechseln, aber jeder The one and only, the biggest love on earth mit verloben inklusive ist und dann ist wieder Schluss und der nächste dran. Das finde ich peinlich
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Lieber eine gute Affäre, als eine schlechte Beziehung

    deswegen vielleicht!? Soll doch jeder so machen wie er will... seltsam finde ich aber eben immer nur Leute, die alle paar Monate den Partner wechseln, aber jeder The one and only, the biggest love on earth mit verloben inklusive ist und dann ist wieder Schluss und der nächste dran. Das finde ich peinlich
    Solche Exemplare kenne ich auch und finde ich schrecklich. Da kann ich wirklich vorhersagen, dass solche sich bald trennen. Und die sind wirklich nervtötend! Schatzi hier, Schatzi da, Schatzi hat dies und Schatzi hat jenes... Und jedes Mal ist alles anders! Grauenhaft!
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  6. #26
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    vielleicht nehmen die leute selbst das ganze nicht so tragisch?
    für sofort zusammen wohnen und kinder war ich jetzt nie der typ, da bin ich zu vorsichtig.
    was ich allerdings zugeben muss, ich bin oft von einer beziehung direkt in die nächste gegangen. so wie es normalerweise gern männer machen.
    das fanden meine freundinnen auch falscch, doch für mich war es ok. ich hatte mich meist selbst getrennt und da quasi mit der beziehung abgeschlossen.

    das möcht ich so unterschreiben...

    freundin: und hat er sich gemeldet
    ich: nein, ich aber ja auch nicht bei ihm
    freundin: schade
    ich: wieso? hat halt nicht gepasst
    freundin: naja, ich hätte mir gewunschen dass er sich bei dir meldet.
    ich: wünsch mir lieber das was ich mir auch für mich wünsche..und nicht was du dir insgeheim für dich wünscht...

    die verstehen das einfach nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ...verloben inklusive
    Oh ja dieses "wir sind verlobt", nach 2 Monaten Der neuste Trend anscheinend, aber bei der Frage wann den geheiratet wird: ähh wie heiraten, wir sind doch erst zwei Monate zusammen
    Und ich dachte echt immer das würde irgendwie zusammen gehören

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    seltsam finde ich aber eben immer nur Leute, die alle paar Monate den Partner wechseln, aber jeder The one and only, the biggest love on earth mit verloben inklusive ist und dann ist wieder Schluss und der nächste dran. Das finde ich peinlich
    Eben solche Leute meine ich. Da kann man auch als Freundin nicht mehr viel zu sagen. Irgendwann hat man auch keine Lust mehr, sich das immer wieder anzuhören. Das nervt einfach irgendwann, vor allem, wenn sich nichts ändert, obwohl diese Personen unter dieser Situation sehr leiden.

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage
    Von Kittykatti im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 14:32:29
  2. Kurze Frage zu ALG etc
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 12:04:10
  3. kurze wimpern
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 13:25:04
  4. kurze MAC Pinsellängenfrage
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 14:19:52
  5. ne kurze Frage....
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 12:14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •