Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: eure eigenheiten? ausgefallene hobbies?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard eure eigenheiten? ausgefallene hobbies?

    Anzeige
    anderes bin ich ja nicht, wie schon festgestellt.

    allerdings habe ich eigenheiten:

    - ich hacke gern holz und finde das sehr befreiend. kann gern so 1-2 stunden im schuppen stehen und zerstören. das macht richtig spaß und ich denke dabei gern an sachen, die mich aufregen.

    - ich gehe nicht gern in filme, die synchronisiert wurden. so bleiben für mich programmkinos und deutsche filme.

    - wenn ich 2 tage keinen sport gemacht habe fange ich an es zu vermissen.

    und ihr?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    - ich gehe nicht gern in filme, die synchronisiert wurden. so bleiben für mich programmkinos und deutsche filme.
    Das tue ich auch nicht gern. Ich lese auch keine Buecher, die im Original auf Englisch geschrieben wurden, auf Deutsch. Andersrum genauso, ich lese keine original deutschen Buecher auf Englisch.

    Aber ob das jetzt ausgefallen ist? Ich glaube nicht Da gibt es bestimmt exotischere Hobbies, siehe erotische Laktation
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Das tue ich auch nicht gern. Ich lese auch keine Buecher, die im Original auf Englisch geschrieben wurden, auf Deutsch. Andersrum genauso, ich lese keine original deutschen Buecher auf Englisch.
    das mache ich auch nicht gern. nur bei sachbüchern, die mir im orginal zu unverständlich wären.
    ok, ausgefallen ist das nicht, aber eigen.


    noch eins:

    ich züchte pflanzen, aus ablegern meiner pflanzen, verschenke die dann an freunde und bekannte und frage dann am telefon gern mal wie es den pflanzen so geht und ob sie noch leben. am liebsten wären mir fotos, aber ich weiß, das geht zu weit.

    ( ja, ich habe noch freunde!)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich interessiere mich für alles, was mit dem 2. Weltkrieg zu tun hat, insbesondere für den Widerstand um Stauffenberg, habe darüber eine halbe Bibiothek zu Hause. Mein erstes Kriegsbuch hab ich so mit 8 gelesen.

    Ich hab immer diverse Bereiche, mit denen ich mich innerhalb dieser Thematik beschäftige. Da waren u.a. der Weg von der Weimarer Republik hin zum Nationalsozialismus; der SS-Staat; der U-Boot-Krieg; Luftwaffe, Fluggeräte (insbesondere Stukas); diverse Panzerschlachten; Lebensborn; dann viele Biografien ... und derzeit mal wieder das Thema "Flucht und Vertreibung", wo ich viel über die alten Ostgebiete Ostpreussen und Pommern lese (Gräfin Dönhoff, Christian Graf Krokow etc.) Jetzt Ende Januar jährte sich der 65. Jahrestag des Unterganges der Gustloff, da hab ich mich letztes WE mal wieder eingelesen.

    Aber der Widerstand ist immer Dreh und Angelpunkt meines Interesses, ich bin auch extra nach Berlin geflogen und habe mir alle Originalschauplätze z.B. die Bendlerstrasse und das Büro Stauffenbergs angeschaut.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Naja, ich lese auch meist nicht unbedingt anspruchsvolle Literatur da geht das.

    Das mit den Pflanzen finde ich nett

    Meine "ausgefallenste" Eigenheit: ich zaehle Dinge.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Wenn ich extrem sauer bin, setze ich mich - egal zu welcher Uhrzeit und bei welchem Wetter - in mein Auto und fahre am liebsten Autobahn. Das hat mich schon als Kind extrem beruhigt und das ist heute noch so.
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    das mache ich auch nicht gern. nur bei sachbüchern, die mir im orginal zu unverständlich wären.
    ok, ausgefallen ist das nicht, aber eigen.


    noch eins:

    ich züchte pflanzen, aus ablegern meiner pflanzen, verschenke die dann an freunde und bekannte und frage dann am telefon gern mal wie es den pflanzen so geht und ob sie noch leben. am liebsten wären mir fotos, aber ich weiß, das geht zu weit.

    ( ja, ich habe noch freunde!)
    apia, das ist ein tolles Hobby. Ich schliesse mich den Pflanzenbeschenkten an und verspreche dass Du auch Fotos bekommst
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Das mit den Pflanzen gefällt mir Wenn du mir welche schenken möchtest, garantiere ich dir ein Familienbild zu Ostern und zu Weihnachten
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Wenn ich extrem sauer bin, setze ich mich - egal zu welcher Uhrzeit und bei welchem Wetter - in mein Auto und fahre am liebsten Autobahn. Das hat mich schon als Kind extrem beruhigt und das ist heute noch so.
    Das geht mir auch so.

    Ich drehe gerne an meinem Haaren beim Lesen. Also so ein UmdenFingerwickeln und Aufrollen, wenn Ihr versteht, was ich meine.

    Und ich bin ein Salat-Junkie. Vor allem aber ist es der Rest der Vinaigrette, der zum Schluß noch in der Schüssel ist, der mich dabei besonders interessiert (und der unbedingt getrunken oder ausgelöffelt werden muß).

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Anzeige
    Okay, anders bin ich auch nicht, aber ich hab so meine Eigenheiten...
    Die da wären:
    - ich bemängele essen meistens, gibt wenig was ich richtig gern mag
    - ohne mein Schmusekissen kann ich nicht schlafen (richtig gut schlafe ich eh nur ein meinem Bett)
    - zum einschlafen habe ich die Ecke von meinem Kissen zwischen Zeigefinger und Daumen und bewege diese entgegengesetzt
    - ich hinterfrage alles
    - Ohne Leiche in ner Fernsehsendung bin ich unzufrieden
    - mit mir kann man fahren bis Paris und wieder zurück ein verkehrtes Wort, war die ganze Reise umsonst
    (das behauptet meine Oma immer und irgendwie hat sie Recht...)
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Eure Katzen und ihre Eigenheiten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 08:52:12
  2. Hobbies die nichts kosten
    Von Blanche im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 08:05:36
  3. Aussergewöhnliche Hobbies
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 19:13:11
  4. Beziehung - gemeinsame Hobbies?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 17:18:16
  5. Suche neue Hobbies / Freunde
    Von Strahlemaus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 10:49:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •